Allmys-Online-Hauskreis
19.01.2014 um 13:00@GiusAcc
In dem Link wird wirklich alles sehr gut erklärt.
das hier finde ich u.a. sehr schön beschrieben:
Ich verstehe aber eins nicht: Die Juden nehmen doch eigentlich die Bibel auch ernst. Da müsste ihnen doch auffallen:
Wenn Sie nicht mehr opfern (können), haben sie somit auch keine Sündenvergebung.
Lesen sie also die Bibel nicht richtig, oder ist ihnen das alles egal?
----------------------------------------------------------------------------
Damit man nicht blättern muss, darum ging es:
Beitrag von Optimist (Seite 59)
In dem Link wird wirklich alles sehr gut erklärt.
das hier finde ich u.a. sehr schön beschrieben:
CHRISTUS IST DIE ERFÜLLUNG DES ALTTESTAMENTLICHEN OPFERDIENSTES------------------------------------------------------------------------------
In Jesus Christus hat der Opferdienst sein ZIEL und seine ERFÜLLUNG erlangt.
Er wird als das LAMM GOTTES bezeichnet, welches der WELT SÜNDE trägt. Johannes 1, 29.
Für die Schuld der Menschen ist Christus stellvertretend gestorben. Er hat die FOLGEN der SÜNDEN der MENSCHEN auf sich genommen.
Nicht der Mensch wird für seine Verfehlungen zur Rechenschaft gezogen, sondernd Gott hat das GERICHT über die Sünden der Menschen an Christus vollzogen.
Wer im VERTRAUEN zu Ihm kommt, un Ihm seine Schuld übergibt, wird von Gott begnadigt und kommt nicht mehr in das Gericht.(Johannes 5, 24).
Weil CHRISTUS dieses EINMALIGE OPFER gebracht hat, welches ausreicht, um die Menschen zu retten, sind keine weiteren OPFER mehr notwendig.
Die Juden können keine Opfer mehr darbringen, weil 70 n.Chr. der Tempel durch die Römer zerstört worden ist.Das war mir bis eben noch nicht bewusst, dass es damit zusammenhängt.
Ich verstehe aber eins nicht: Die Juden nehmen doch eigentlich die Bibel auch ernst. Da müsste ihnen doch auffallen:
Wenn Sie nicht mehr opfern (können), haben sie somit auch keine Sündenvergebung.
Lesen sie also die Bibel nicht richtig, oder ist ihnen das alles egal?
----------------------------------------------------------------------------
Damit man nicht blättern muss, darum ging es:
Beitrag von Optimist (Seite 59)