@GiusAcc GiusAcc schrieb:Was ist eigentlich mit dem Gebet des Herrn Jesu ?
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden.
Würde dieser Vers oder diese Wahrheit die Jesus ausgesprochen hat und uns als Muster
gegeben hat , dann nicht mehr gelten wenn das Leben im Himmel weiter gehen würde ?
Ja, ich denke dieses Gebet gilt nur für das derzeitige Leben.
Was wir im Himmel dann beten können, bekommen wir vielleicht dann noch gesagt
;)Hier mal noch weitere Verse, welche für ein Leben auf der Erde sprechen.
2.Petrus 3 :
5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes, 6 durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. 7 Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen
10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden.
13 Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
Off.5
9 Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation, 10 und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Off.21:
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das widerum spricht dagegen (es gibt noch mehr, ich möchte mich jetzt nur mal auf diese 3 beschränken),
@GiusAcc was meinst Du dazu?
Joh 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
Eph 1,10 für die Verwaltung der Fülle der Zeiten: alles unter ein Haupt zusammenzubringen in dem Christus11, das was in den Himmeln und das was auf der Erde ist, in ihm,
Kol 3,2 Sinnet auf das was droben ist, nicht auf das was auf der Erde ist;