@Etta Demnach gibt es 2 Gerichte? Oder habe ich das mit Endgericht falsch verstanden? )
-->
Wie kommst du auf zwei Gerichte? Es gibt nur ein Weltgericht, das Jüngste Gericht. Danach ist Schluß. Aus, Ende , vorbei.
Ja, ich denke ja auch, dass es nur 1 Gericht gibt. Aber Du hattest von EndGericht geschreiben, und wie gesagt:
Optimist schrieb:End-Gericht suggeriert mir zumindest, dass es zuvor schon ein Gericht gab
Aber okay, dann sind wir uns einig, es gibt nur ein Gericht.
:)Du hattest hier
Beitrag von Etta (Seite 20) aber gar nicht schön zitiert, ich versuche es mal zu entwirren.
:) Das verstehe ich jetzt nicht: Das Evangelium wird doch den Völkern schon lange vor der Wiederkunft Jesu den Völkern verkündet. Und die Vers-Nummern besagen ja auch, dass die Reihenfolge SO ist (Off.19 -> dann erst 20 usw...)
-->E:
Meine Meinung ist, die Erste Auferstehung ist vorbei und wir stehen kurz vorm JG. Also das Weltgericht.
Das kann nicht sein, weil das 1000-jährige Reich noch nicht gekommen sein kann.
Denn in Jes.65 wird über diese Reich gesagt, dass da die Menschen weitaus mehr als 100 Jahre alt werden (nur die Sünder werden nicht so alt).
Wer auf Erden wurde denn schon so viel älter als 100 Jahre?
Und wo lag ein Löwe oder Wolf schon friedlich neben einem Lamm?
WENN das 1000-jährige Reich als ein irdisches Reich zu verstehen ist, dann kann es noch nicht da sein und auch noch nicht da gewesen sein.
WENN es jedoch als ein rein geistliches Reich zu verstehen ist, dann könnte es möglich sein, dass wir uns mitten drin befinden.
Etta schrieb: Satan wird gebunden beim 1. Wiederkommen. Jesus kommt 2x wieder
Jesus kommt doch nur 1 Mal wieder.
Zeige mir bitte noch mal die Bibelstelle, wo für Dich hervorgeht, dass er 2 Mal wieder kommt?
Etta schrieb: Nach Abschluß dieser Friedensarbeit wird Satan noch einmal Gelegenheit haben, die Menschen zu verführen( Off. 20, 7. 8). Er wird danach endgültig bezwungen, und es findet die 2. Auferstehung statt
Es gibt 2 Auferstehungen, ja, aber Jesus wird nicht 2 Mal kommen.
Etta schrieb:, der das Endgericht folgt. An diesem Jüngsten Gericht , müssn alle seelen, die nicht an der 1. Auferstehung teilgenommen haben, vor ihm erscheinen( Joh. 5,22; Off. 20, 12-15) .
Habe mir die Verse noch nicht angeschaut. Vor WEM müssen sie erscheinen? Vor Jesus oder vor dem Vater?
Etta schrieb: Nach dem 1000... wird der Satan freigelassen und er hat noch mal Zeit die Menschen zu verführen. Und die Menschen werden ihm anhängen wie Sand am Meer. Das passt zu unserer Zeit.
Ja wie gesagt, das kann schlecht möglich sein, dass das 1000-jährige Reich schon war.
Es gibt noch einen Grund, außer dem den ich vorhin nannte, warum das nicht sein kann (fällt mir aber im Moment nicht ein).