Allmys-Online-Hauskreis
20.12.2013 um 13:17@Optimist
Ich kann noch nicht sagen, dass es ein himlisches oder irdisches Reich sein wird, aber tippe von der bisherigen Erkenntnis, dass es irdisch sein wird. Das dort Tiere geben wird deutet darauf hin.
Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen... Es ist definitiv noch nicht eingetroffen das 1000 Jährige Reich.
1. Müsste die Offenbarung erfüllt sein und diese sehe ich noch nicht als gekommen.
2. Würden die Menschen die nicht sündigen ganze 1000 Jahre leben bis zum Schluss und jemand der trotzdem sündigt der wird mit 100 Jahren jung sterben.
Es heißt nicht umsonst Friedensreich, wenn dies bereits läuft bin ich enttäuscht von Gott.
Optimist schrieb:Ja das ist auch ein guter Gedanke.Ich hab mich damit nur wenig beschäftigt, da ich es noch nicht so eilig habe und weiß das es anders wird als man sich es vorstellt ;).
Wie siehst Du das mit dem 1000-jähr. Reich, wird das auf der Erde - als geistiges Reich - errichtet, oder NUR im Himmel oder vielleicht auch Beides?
Und hältst Du es auch für möglich, dass das schon längst im Gange ist?
Ich kann noch nicht sagen, dass es ein himlisches oder irdisches Reich sein wird, aber tippe von der bisherigen Erkenntnis, dass es irdisch sein wird. Das dort Tiere geben wird deutet darauf hin.
Jesaja 11,6-9Also hier ist ja definitiv von einem irdischen Reich die Rede und ich denke diese Zeilen beschreiben das 1000 Jährige Reich. Wie ich auf diese Erkenntnis kam, kann ich grad nicht sagen :) ich kann den Gedankengang nicht zurückverfolgen.
Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.
7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken. 9 Sie werden nichts Böses tun, noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.
Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen... Es ist definitiv noch nicht eingetroffen das 1000 Jährige Reich.
1. Müsste die Offenbarung erfüllt sein und diese sehe ich noch nicht als gekommen.
2. Würden die Menschen die nicht sündigen ganze 1000 Jahre leben bis zum Schluss und jemand der trotzdem sündigt der wird mit 100 Jahren jung sterben.
Es heißt nicht umsonst Friedensreich, wenn dies bereits läuft bin ich enttäuscht von Gott.
Jesaja 65,17-25
Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; 18 sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe; denn siehe, ich erschaffe Jerusalem zum Jubel und sein Volk zur Freude. 19 Und ich selbst werde frohlocken über Jerusalem und mich freuen über mein Volk, und es soll kein Klagelaut und kein Wehgeschrei mehr darin vernommen werden. 20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten. 21 Sie werden Häuser bauen und sie auch bewohnen, Weinberge pflanzen und auch deren Früchte genießen. 22 Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und nicht pflanzen, damit es ein anderer isst; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten auch verbrauchen. 23 Sie werden sich nicht vergeblich mühen und nicht Kinder für einen jähen Tod zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge mit ihnen. 24 Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; während sie noch reden, will ich [sie] erhören! 25 Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg!, spricht der HERR.