Allmys-Online-Hauskreis
09.04.2014 um 18:51LG Euch
Idu schrieb am 02.04.2014:Vater Jesus nicht zu uns kommen, trotz der Zeit der angekündigten Wiederkunft Christi, die zwar vor der Tür steht, aber nicht geschehen kann, weil unsere Herzen nicht rein und die göttlichen Lehren der Heiligen Schrift durch Mißverständnisse verfälscht sind.Das sehe ich aber nicht so. Siehe ich komme wie ein Dieb, heißt es in der Bibel. Wenn das so wäre wie du denkst, dann würde Jesus nie kommen können. Außerdem wurde die Bibel nicht verfälscht. Mißverständnisse hätte Gott nie zuelassen. Jesus wird kommen egal ob alle Herzen rein sind . Noch hat der Mensch Zeit zum Glauben an den einzigen wahren Gott und seinen Sohn zu kommen. Wenn aber die Zeit vorbei ist, dann ist sie vorbei. Es wird soviel Leid auf Erden eben das kein Mensch mehr lücklich wird. Aber um der Auserwählten willen wird der Herr im Himmel die Zeit verkürzen und seinen Sohn mit den Engel senden. Dann wird es ein großes Zähneklappern und Geheule eben. Warum wohl? Weil dann jeder Jesussehen kann und die Wahrheit erkennt. Aber dann ist es zu spät. Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steini, der Weg der in die Verdammnis führt ist breit und viele sinds die darauf wandeln.
Und hier auch noch ein Zitat aus der Einleitung:Wie sieht es bei dir aus: glaubst du nur an die Bibel oder auch an den lebendigen Gott
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!
Der liebe Vater gab durch mich dieses Buch, und Er will euch damit die Augen öffnen, daß ihr klar sehet, wie es mit eurer religiösen Anschauung steht; und daß ihr aufgrund dieser Einsicht von nun an laut Johannes 6.45 euch von Gott direkt durch Seine Bücher lehren lassen sollet. Denn sonst kann der Vater Jesus nicht zu uns kommen, trotz der Zeit der angekündigten Wiederkunft Christi, die zwar vor der Tür steht, aber nicht geschehen kann, weil unsere Herzen nicht rein und die göttlichen Lehren der Heiligen Schrift durch Mißverständnisse verfälscht sind.
Idu schrieb:Wie sieht es bei dir aus: glaubst du nur an die Bibel oder auch an den lebendigen GottIch glaube an den lebendigen Gott, seinen Sohn. Außerdem laube ich an Gottes Wort, die Bibel. Jede andere Schrift ist für mich nicht Gottes Wort sondern Satanss Werk um die Menschen zu verführen.
der sich offenbart?
Etta schrieb: Jede andere Schrift ist für mich nicht Gottes Wort sondern Satanss Werk um die Menschen zu verführen.Nach dieser sehr strengen Auslegung wäre ja jeder Bibelkommentar bereits ein Werk
Idu schrieb:Wie sieht es bei dir aus: glaubst du nur an die Bibel oder auch an den lebendigen Gottdu bist schon lustig , ist das rhetorik oder nur unbewusst : das "ODER"
der sich offenbart?
pere_ubu schrieb:du bist schon lustig , ist das rhetorik oder nur unbewusst : das "ODER"Nein, das ist keine Rhetorik sondern sehr bewußt geschrieben, weil ich alleine die
16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,In deiner Bibelübersetzung lautet diese Passage ja wie folgt:
17 daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
(2. Timotheus 3:16, 17) 16 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.Hieran läßt sich ja schon sehr gut ein Unterschied festmachen.
Der Verfall der Frömmigkeit in der EndzeitDer Paulus zeichnet hier also ein düsteres Bild unserer Zeit.
Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden,
7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.
pere_ubu schrieb:ich halte auch nichts von neuoffenbarungen ,die bestenfalls eh nichts neues erzählen ,aber schlimmstenfalls oftmals im widerspruch stehen zur bibel der kanonisierten 66 bücher,Das ist selbsverständlich jedem frei und unbenommen diese neuen Offenbarungen zu hinterfragen.
pere_ubu schrieb:so wie dein "grosses johannesevangelium" , dass allein deshalb schon eine frechheit ist ,weil es nicht von johannes stammt , sondern sein name dort missbraucht wird.Es ist ja nicht mein Großes Evangelium des Johannes, sondern eine von Gott inspirierte Schrift
vielleicht bist du ja so unkritisch und denkst es sei von johannes .
Idu schrieb:Wenn Paulus also von der ganzen Schrift spricht, was hat er dann genau damit gemeint?Damals gab es noch kein Neues Testament wie wir ihn heute kennen, nur das alte.
Weil der Kanon ist ja erst 200 Jahre später beschlossen worden.
Idu schrieb:Und warum sind in den Kanon nur die von dir erwähnten 66 Bücher aufgenommen worden;ich weiss nicht was du als grundlage des christlichen glaubens akzeptieren möchtest ,aber dir ist ja scheinbar nicht mal bewusst ,dass jakobus zur bibel gehört.
aber das Zeugnis des Jakobus (als Zeitzeuge) eben nicht.
Idu schrieb:7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Idu schrieb:Das ist selbsverständlich jedem frei und unbenommen diese neuen Offenbarungen zu hinterfragen.Du hast es selbst gepostet. Es gibt keine göttliche Ergänzung. Viele sind auf neue Lehren aus und kommen so nie zur Wahrheit.
Das diese allerding im Widerspruch zu den Bibeltexten stehen, konnte ich bisher nicht feststellen.
Im Gegenteil sind sie nach meinem Verständnis eine Ergänzung und Vertiefung der
Schriften.
Idu schrieb:.Da haben wir es wieder. Auch das angebliche große Evangelium des Johannes ist eine neue Lehre und garantiert keine von Gott inspirierte Schrift.
Es ist ja nicht mein Großes Evangelium des Johannes, sondern eine von Gott inspirierte Schrift
der neueren Zeit.
Idu schrieb:In deiner Übersetzung ist die ganze Schrift von Gott inspiriert; jedoch in der mir vorliegendenkönntest du mir mal den unterschied zwischen eingegeben und inspiriert erklären?
Fassung wird davon gesprochen das alle Schrift - von Gott eingegeben - nützlich zu Lehre ist.
Auch fehlt in meiner Übersetzung der Hinweis "zum Richtigstellen der Dinge"ἐπανόρθωσιν = correction (korrektur ,korrigieren .... also: richtigstellen)
In deiner Übersetzung ist die ganze Schrift von Gott inspiriert; jedoch in der mir vorliegendenIch denke mal, idu sieht den Unterschied in "ganze Schrift " und "alle Schrift".
Fassung wird davon gesprochen das alle Schrift - von Gott eingegeben - nützlich zu Lehre ist.
-->
könntest du mir mal den unterschied zwischen eingegeben und inspiriert erklären?
Idu schrieb:Als Paulus den Brief geschrieben hatte, gab es keine Einteilung bezüglich der Testamente.
Wenn Paulus also von der ganzen Schrift spricht, was hat er dann genau damit gemeint?
Weil der Kanon ist ja erst 200 Jahre später beschlossen worden.
Giusacc:
Damals gab es noch kein Neues Testament wie wir ihn heute kennen, nur das alte.
pere_ubu schrieb:ich weiss nicht was du als grundlage des christlichen glaubens akzeptieren möchtest ,aber dir ist ja scheinbar nicht mal bewusst ,dass jakobus zur bibel gehört.Da hast du natürlich recht, der Brief des Jakobus ist in der Bibel enthalten.