Optimist schrieb:Was heißt "nur"?
Ist die Bibel für Dich Gottes Wort oder eher nicht?
@OptimistSie ist von Menschen geschrieben, durch Gott oder von Gott geführt.Die Bibel ist aber für den Menschen geschaffen und nicht umgedreht, der Mensch für die Bibel. Wenn ich was wissen möchte , dann such ich darin. So beschäftige ich mich mehr mit der Bibel , als wie die , die sie immer wieder ganz lesen. Ich kann mir auch auf diese Weise mehr merken und mehr daraus lernen. Aber Gott gab mir mein Leben , damit ich es ausfülle..., mit Neuem mit meinem Leben.. , nicht mit der Bibel. Viele Antworten schenkt mir Jesus so.., am hellichten Tag , ohne dass ich gerade die Bibel aufgeschlagen habe. All das prägt sich in mein Herz.. ich lebe mit Jesus .. mit Gott..., die Bibel, dient nur als Leitfaden. Für mich ist wichtig, dass niemanden zwinge , mein Glauben zu leben. Viele lesen den Ganzen Tag in der Bibel, oder so oft wie möglich.., das ist deren Sache. Ich nutze sie nur als Leitfaden.., als ein Mitbringsel von Gott. Würe Gott mir **nur als Beispiel** ein Neues Auto schenken, würde ich es deswegen doch nur dann fahren, wenn ich es brauche. Der Innere Weg zu Gott führt über Jesus , und dieser Weg zu Jesus , durch mein Herz.. das ist meine Verbindung die ich brauche. Mir nutzt die Bibel nicht , wenn ich nicht Jesus bei mir spüre. LG Dir
domitian schrieb:Sehe ich auch so. Die Bibel ist mein Leitfaden durchs Leben. Sie kann mich zu Gott hin führen, aber gehen muss ich schon selbst, da nutzt auch keine Bibel in der Hand. Sie kann mich zum Beten hin führen, aber das Beten muss ich dann auch schon selbst tun. Sie kann mich zum guten Handeln animieren. Aber handeln muss ich dann schon selbst.
Würde ich die Bibel in und auswendig können, jede x-beliebige Bibelstelle vor meinem geistigen Auge betrachten können, hätte dabei aber die Liebe nicht, was würde sie mir dann wohl nutzen? Sie ist der rote Faden, der mich aus dem Labyrint des Lebens zum Ziele führt, aber folgen muss ich diesem roten Faden schon selbst...
ja so sehe ich es auch LG :-)
@domitian