@OptimistOptimist schrieb:Herz finde ich ja auch sehr wichtig, aber eben auch dieses Buch.
Dein Herz und alles was darinnen geschrieben steht, wirst du auch mitnehmen können, aber eben nicht dieses Buch...
Optimist schrieb:Wenn die SO drauf waren können sie keine "richtigen" Christen gewesen sein.
Würde ich aber nicht auf deren Bibelstudium schieben, in meinen Augen ist das Charaktersache.
Das sagen diese Christen allerdings zu mir! Sie selber halten sich hingegen für echte Christen, ich bin das natürlich nicht, weil ich a) katholisch bin und b) ein Sünder ... Die anderen sind natürlich weder a) noch b) versteht sich...
Charaktersache? Hahaha... Von deren Charakter
:D ...Nein, nein, es hat tatsächlich etwas mit ihrem Bibelstudium zutun! Denn ansonsten könnten wir tatsächlich die besten Freunde sein... aber das lehnen sie ab, weil sie sich für etwas "besseres" halten!
Optimist schrieb:Und die Bibel kann man nicht mitnehmen. Aber auf den Bibelinhalt hin ist so mancher Christ Jesus ähnlicher geworden und hat somit Herz entwickelt.
Ja das was er in seinem Herzen entwickelt hat, kann er auch mitnehmen, aber die Bibel eben nicht...
Für mich ist die Bibel auch eines der wichtigsten Bücher überhaupt. Aber es kommt nicht darauf an, sie nur zu lesen, sondern in der Hauptsache, sie zu verinnerlichen und danach zu leben. Und das naja, schaffen nicht so sehr viele, ich leider auch nicht so recht
:D