Allmys-Online-Hauskreis
21.12.2013 um 21:00@Optimist
Optimist schrieb: Dafür wäre aber trotzdem Vorraussetzung dass Satan gebunden ist. Das ist er aber offensichtlich nicht, oder? ;)Das war nur eine Idee von mir. Ob das gehen würde? Keine Ahnung.
--->E:
Vielleicht ist das auch für das Jenseits gedacht. Dort konnte er dann nicht mehr die Seelen verführen, während hier im Diesseits seine Verführung ungehindert weitergehen kann.
Offenbarung 20,1-6Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Auch hier meine Antwort: Ich habe keine Ahnung ob oder wie er das schaffen könnte. Dazu fällt mir nichts mehr ein
Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den ... Teufel ..., und band ihn für 1 000 Jahre
3 und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann , bis die 1 000 Jahre vollendet sind.
Glaubst Du wirklich mit dem "Völker nicht mehr verführen" ist NUR ein geistliches Volk im Himmel (oder einer anderen Dimension) gemeint?
Außerdem, wenn der Teufel im Abgrund gebunden ist, dann dürfte er doch weder ein ihimmlisches Volk noch ein irdisches Volk verführen können? Wie soll er das aus dem Abgrund heraus und gefesselt wie er ist schaffen?