Allmys-Online-Hauskreis
14.05.2014 um 03:29@GiusAcc
@domitian
@BibleIsTruth
Auch Euch Danke für Euer Feedback bezüglich der Seite.
@GiusAcc
Er sagt ja auch selbst, dass seine Äußerungen keinen Ersatz für eine gute Predigt sein soll, sondern nur, dass er gerne das weiter gibt, was er aus der Bibel "gelernt" hat und dass er Jesus liebt usw..
Daran kann ich nichts falsches, unseriöses oder sonstwas erkennen. Alles in allem denke ich somit dieser Seite kann man vertrauen.
Du schreibst auch: "Klingt seriös" ...
... und danach fragst Du: "aber wozu" -> Das WOZU hat er auch erklärt. ;)
Bei anderen Seiten kann man dann nicht in jedem Fall sicher sein, dass die seriös sind. :)
@domitian
@BibleIsTruth
Auch Euch Danke für Euer Feedback bezüglich der Seite.
BiblicalTruth :Das sehe ich ganz genauso.
Hallo @Optimist, mein Gedanke ist das man durch das anhören der Predigten (was ich viel lieber mache als in Websites zu lesen) erkennt welche Geisteskinder die Betreiber sind. Ich hörte mir bislang 2 Stück an und muß sagen das zumindest dieser Jürgen F. auf jeden Fall einen für mein Empfinden sehr gesunden Glaube hat. Ich kann nichts schlechtes an Frogwords finden, uneingeschränkt empfehlenswert :-)
@domitian
Ich versteh den Hintergrund Deiner Kritik, am Ende aller Tage wird Gott nicht danach fragen ob wir die Bibel auswendig gelernt haben, sondern Er wird das Herz prüfen denn es kommt allein auf die Liebe an. Aber woher wissen wir diesen Fakt? Aus der Bibel :-) "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort Gottes!". Das was wir im Herzen haben ist das wichtigste aber das macht die Bibel in keinster Weise unwichtig. Les mal bitte Psalm 119.
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Der hier ist der Betreiber der Seite.Also ich finde an dem was er in diesem Video sagt, nicht im Geringsten etwas auszusetzen.
Der Link zu diesem Video findet man auf deine verlinkte Seite. :)
Klingt seriös, aber wozu ? Das Internet ist voll davon und die Kommentare oder Predigten seinerseits sind eben Auslegungen wie bei Zig - Tausend andere Seiten im Internet. :)
Er sagt ja auch selbst, dass seine Äußerungen keinen Ersatz für eine gute Predigt sein soll, sondern nur, dass er gerne das weiter gibt, was er aus der Bibel "gelernt" hat und dass er Jesus liebt usw..
Daran kann ich nichts falsches, unseriöses oder sonstwas erkennen. Alles in allem denke ich somit dieser Seite kann man vertrauen.
Du schreibst auch: "Klingt seriös" ...
... und danach fragst Du: "aber wozu" -> Das WOZU hat er auch erklärt. ;)
GiusAcc schrieb:Das Internet ist voll davon und die Kommentare oder Predigten seinerseits sind eben Auslegungen wie bei Zig - Tausend andere Seiten im Internet. :)Das ist klar. Aber mir ging es jetzt eben nur mal ganz speziell um DIESE Seite.
Bei anderen Seiten kann man dann nicht in jedem Fall sicher sein, dass die seriös sind. :)