Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:29
sorry
aber bitte mal die kirche im dorf lassen --ja?
ich hab niemanden verunglimpft ,auch nicht @BibleIsTruth , ich sprach von symboliken ,die mmn nicht verstanden wurden.
wenn daraus nun ein drama entstehen soll , mir unbegreiflich.

wolltet ihr hier irgendwie diskutieren oder nur einander abnicken?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:29
Ich bin nicht dafür, abzustimmen, ob Einer raus gehen soll, oder nicht.

Wo Menschen sind, kommt es zu Unstimmigkeiten. Das ist auch in einem Realen Bibelkreis so.
Wir werden doch wohl fähig sein, das friedlich zu lösen.

Wenn dann doch Jemand gehen will, muss man diese Entscheidung akzeptieren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:32
@morgenrot37
@Etta

Ihr habt recht.

@BibleIsTruth
schön dass Du diesem Thread erhalten bleibst. :)
Wenn ich zu diesem Thema noch Fragen habe, darf ich mich dann noch an Dich wenden?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wollen wir eine öffentliche Abstimmung machen?
Ich schließe NIEMANDEN aus. Selbst Jesus ist zu den Sündern gegangen, und Jesus ist mein Vorbild.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:35
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich bin raus aus der Unterhaltung, nicht aus diesem Thread aber ich muß zugeben das es mir echt auf den Zünder geht.
Ich finde es auch schön, das du nun doch bleibst.
Musst dir vielleicht ein dickeres Fell anschaffen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:37
kann gut sein ,dass ich oft mal überspitzt formuliere.
das ist eine schwäche von mir, das geb ich zu.

allerdings sollte es um die sachfragen gehen , und weniger darum WIE etwas gesagt wird.

ich fände es auch schade wenn @BibleIsTruth aufgrund dessen geht.
allerdings ahne ich das da nicht viel geht an entgegenkommen ,wenn ich mir ansehe wie festgefahren seine meinung über ZJs ist.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kann gut sein ,dass ich oft mal überspitzt formuliere.
das ist eine schwäche von mir, das geb ich zu.
Schön, das du es erkennen kannst. Jetzt noch etwas an diese Schwäche arbeiten, dann ist alles in Ordnung. Niemand ist perfekt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:47
Mir geht es nicht um die ZJ an sich @pere_ubu, mir geht es um Deinen Unwillen einzusehen das auch diese Gemeinde nicht die Wahrheit allein für sich gepachtet hat, jede Gemeinde ist irgendwo im Konflikt mit der Bibel, das ist in meiner nicht anders wie in Deiner. Nur seh ich das ein und bekenne es, während ich bei Dir den Eindruck habe das Du lieber sterben würdest als soetwas zuzugeben und deshalb seh ich es als eine unnötige Erschwernis an mit Dir über Inhalte zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:52
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:jede Gemeinde ist irgendwo im Konflikt mit der Bibel, das ist in meiner nicht anders wie in Deiner. Nur seh ich das ein und bekenne es, während ich bei Dir den Eindruck habe das Du lieber sterben würdest als soetwas zuzugeben
Du schreibst mir aus dem Herzen. Sehe ich ganz genauso. :)
(geht nicht GEGEN Dich @pere_ubu - ist nur als Gedankenanregung gedacht)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:53
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: geht es um Deinen Unwillen einzusehen das auch diese Gemeinde nicht die Wahrheit allein für sich gepachtet hat,
Das meinen aber leider die ZJ. Dabei ist Jesus für ALLE Menschen gekommen und hat sein Leben auch für ALLE gegeben. Man kann die ZJ auch mit den damaligen Juden vergleichen. Sie wollten auch einen Heiland der nur für sie da sein sollte. Sehe ich jedenfalls so.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:53
Ich habe leider nicht begriffen worum es denn ginge


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:54
@Suchhund
einfach nachlesen :)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das meinen aber leider die ZJ. Dabei ist Jesus für ALLE Menschen gekommen und hat sein Leben auch für ALLE gegeben. Man kann die ZJ auch mit den damaligen Juden vergleichen. Sie wollten auch einen Heiland der nur für sie da sein sollte. Sehe ich jedenfalls so.
Das stimmt auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:54
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich habe leider nicht begriffen worum es denn ginge
Du warst auch ganz woanders. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:54
@GiusAcc
ja ja im 1000 jährigen Reich


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:57
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ja ja im 1000 jährigen Reich
Wenn Du getauft bist, könnte das möglich sein. :)

Über die Taufe steht, dass man da MIT Jesus aufersteht. Nach der 1. Auferstehung (diese GEISTIGE Auferstehung könnte doch damit gemeint sein) kommen die 1000 Jahre.

Wie ich schon mal schrieb, die 1000 Jahre könnten für getaufte Christen schon angebrochen sein. :)

was meinst du dazu @BibleIsTruth?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 22:58
Tut mir Leid das ich so lieblos reagiert habe @pere_ubu und auch die anderen hier, "ertragt einander" hat Paulus geschrieben, ich geh für heute offline, morgen sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus.

Ich wünsche euch allen den Segen Jesu Christi.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 23:00
@BibleIsTruth
Wünsche Dir auch den Segen Jesu Christi.
... und hoffe morgen auf Deine Antwort. :)

Wünsche Dir eine gute Nacht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 23:02
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Tut mir Leid das ich so lieblos reagiert habe @pere_ubu und auch die anderen hier, "ertragt einander" hat Paulus geschrieben,
Ist es nicht schön wieviel Kraft man aus der Bibel schöpfen kann?
Schlaf schön


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 23:09
Vor einigen Wochen hat eine Arbeitskollegin mir eine gescheuert, so stark das meine Brille runtergefallen ist. Jeder war sprachlos wie ruhig ich diese Orfeige geschlucktt habe. Und das nur, weil ich nicht so gesprungen bin wie sie wollte.
Heute meinte die andere Kollegin zu mir, zu dir kann man doch sagen was man will. Ich lasse mich nicht provozieren. Ich meinte zu ihr, ich lasse mich doch nicht von euch mobben. Natürlich mit einem Lächeln.
Die halten mich bestimmt für bescheuert, aber ich weiß warum ich so reagiere.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 23:18
@Etta
Alles schlucken ist aber auch nicht gut.
Ich dachte auch mal das man mit mir umspringen kann wie man will,
das geht zwar aber bis zu ein gewissen Punkt.
Mitte Dezember bin ich mal explodiert, hat man aber von weitem gehört,
darauf hin begegnet man mir mit Respekt.


1x zitiertmelden