@pere_ubu Was machst Du denn da?
Wir alle kennen die Gebote.., keiner kann sie richtig halten, und sie werden verschieden ausgelegt . Gott sagt Du sollst nicht.. und Du sollst .
Wenn es jemand gibt , wie etta.., die fest an Gott glaubt , aber ein anderes Bild von dem Leben und der Beziehung zu Gott hat ,weil sie es so für sich versteht , dann gilt sie vielleicht als Blind. Was sagte Jesus : Selig sind die Blinden, denn sie werden sehend werden.
Wir sollen nicht urteilen, aber mitteilen , wie es Jesus mitteilte.
Salachrist schrieb am 20.09.2014:3. Mo 18,22: Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.
richtig.
Das steht im alten Testament.
Im Neuen steht.. Du sollst Gott , über alles Lieben. Das heißt mit Deiner ganzen Liebe , ihn an erster Stelle setzen.
Und es steht geschrieben.-.. Du sollst Deinen Nächsten Lieben , wie Dich selbst . Punkt.
Man kann sich aussuchen ,ob man den alten Geboten Folgen will.., oder die die Jesus uns gab , im Neuen Bund.
Denn in den alten Geboten steht auch von der Steinigung geschrieben und es steht geschrieben ,
und das widerspricht den Geboten, die Jesus gab.
Jesus verhinderte die Steinigung einer Frau..
---
Und es steht geschrieben , Schand um Schand, Auge um Auge , Zahn um Zahn.
Jesus sagt was anderes.., wenn Dir einer auf die Rechte Wange schlägt halte auch die Linke..
Seid friedfertig..
Man kann also nicht sich an Geboten zurechtmixen , wie man es mag.
Ich nehm entweder, die alten Gebote an .., oder die von Jesus,
Gott zeigt in den Geboten , Du sollst nicht morden..
aaaaaaaaaaaaaausser.. die , und die und die..
wo wir uns dem Koran nähern.., denn die Islamisten sollen auch Morden.., die und die und die.
--------------------
Jesus sagt , Du sollst Deinen Nächsten lieben.
Meine Nächsten sind Menschen mit Fehlern wie ich ..
35 Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht mit der Elle, mit Gewicht, mit Maß. (5. Mose 25.13-16) (Sprüche 11.1) 36 Rechte Waage, rechte Pfunde, rechte Scheffel, rechte Kannen sollen bei euch sein; denn ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, 37 daß ihr alle meine Satzungen und alle meine Rechte haltet und tut; denn ich bin der HERR. (3. Mose 18.30)
Wir dürfen nicht handeln und betrachten , welcher von uns der bessere Christ ist .
Oder wer oder was als Christ angesehen werden darf.
Der Balke in Deinem Auge abere siehst Du nicht ..
------
@pere_ubu wir sind nicht in der Lage zu urteilen ..
Keiner von uns.
Gott allein entscheidet , in wen er einen Christ sieht.
Und normal ist es kein einziger Mensch wert , gerecht vor Gott zu sein.. und dennoch hält Gott uns die Hand hin. Denn viele werden vor dem Herrn stehen.
LG Euch