Etta schrieb:nur weil die Kirche meint sie dürften ihre Liebe zum gleichgeschlechtlichen Partner nicht ausleben. Da MUß die Kirche noch viel, viel toleranter und verständnißvoller werden
das ist eine unsachliche darstellung. nicht die kirche meint das zwar ( trotz bei einigen deduldeten gleichgeschlechtlichen beziehungen ,selbst in pfarrhäusern usw. ) ,aber die bibel sagt es !
und da muss man ,wenn man wein nicht mit wasser vermischen will ( bzw. mit gift dann ) auch bei den biblischen fundamenten bleiben und sich nicht jedes "unreine" auftischen lassen !!
14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, die wie von Wellen umhergeworfen+ und von jedem Wind der Lehre+ hierhin und dorthin getrieben werden durch das Trugspiel+ der Menschen, durch List im Ersinnen von Irrtum; die welle der homosexualität schwappt offensichtlich über.
galater 5
16 Ich sage aber: Wandelt beständig durch [den] Geist,+ und ihr werdet [die] Begierde des Fleisches überhaupt nicht vollbringen.+ 17 Denn das Fleisch ist in seiner Begierde gegen den Geist+ und der Geist gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, so daß ihr gerade die Dinge, die ihr tun möchtet, nicht tut.+ 18 Überdies, wenn ihr vom Geist geleitet werdet,+ seid ihr nicht unter Gesetz.+
19 Nun sind die Werke des Fleisches offenbar,+ und sie sind: Hurerei*+, Unreinheit*, zügelloser Wandel,*+ 20 Götzendienst, Ausübung von Spiritismus,*+ Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten*, 21 Neidereien, Trinkgelage+, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben+, Gottes Königreich nicht erben werden.+
22 Andererseits ist die Frucht+ des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte,+ Glauben, 23 Milde, Selbstbeherrschung.+ Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.+ 24 Außerdem haben die, die Christus Jesus angehören, das Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden an den Pfahl* gebracht.+hurerei neu aufleben lassen und verteidigen ,obwohl klar ist ,dass dieser weg zur vernichtung führt und keinen anteil am königreich gottes haben wird?
das kann man weder vertreten noch lehren und tolerieren
@Etta 1.römer 1
26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten+, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen;+ 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person+ und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen,+ indem sie unzüchtige+ Dinge* trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen,+ die ihnen für ihre Verirrung+ gebührte.somit kann niemand der sich christ nennen möchte das gutheissen.
aber eins sollt klar sein bei allem ,denn da gehen viele zuweit , es kann nur eine verurteilung und ablehnung der homosexualität als "phänomen" geben ,und nicht etwa eine drangsalierung der betroffenen menschen.
allerdings sind sie auf jedenfall damit "unbrauchbar" für irgendwelche ämter innerhalb der versammlung ,denn wer einen zur bibel konträren lebensstil führt ,der kann anderen kein vorbild sein und predigen.
2.korinther 6:17
....., ‚und hört auf, das Unreine anzurühren‘ “;+ „ ,und ich will euch aufnehmen.‘ “+
1. thessaloniker 4
Denn das ist, was Gott will, eure Heiligung,*+ daß ihr euch der Hurerei* enthaltet;+ 4 daß jeder von euch wisse, wie er von seinem eigenen Gefäß+ in Heiligung+ und Ehre Besitz ergreife, 5 nicht in gierigen sexuellen Gelüsten,*+ wie sie auch die Nationen+ haben, die Gott nicht kennen;+