Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 19:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soviel ich erfahren durfte @GiusAcc @Optimist beginnt die Drangsal damit, dass der Papst flüchten muss - dies muss mE nicht unbedingt der letzte Papst sein.
Kann das nicht im weitesten Sinne schon "Benedikt" gewesen sein?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 19:56
@morgenrot37 der Benedikt ist ja noch in Rom ;)
Vor der Flucht des Papstes wird auf ihn ein Attentat ausgeübt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 19:58
@Niselprim
@morgenrot37 der Bendikt ist ja noch in Rom ;)
Vor der Flucht des Papstes wird auf ihn ein Attentat ausgeübt.
Irgendwie hab ich aber auch mal sowas von Benedikt gelesen. Aber ich glaube, das war nur Spekulation.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 19:59
Jo @morgenrot37 :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 19:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ist es dann soweit wenn der sechste Papst und der vierte President gewählt sind, also bei Amtseintritt oder bei deren Tot bzw. Austritt ? :)
Frag mal die Neuoffenbarer ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soviel ich erfahren durfte @GiusAcc @Optimist beginnt die Drangsal damit, dass der Papst flüchten muss - dies muss mE nicht unbedingt der letzte Papst sein.
Der Benedikt musste doch vom Papststuhl flüchten, also könnte er es sein.
Und ein Attentat könnte ja auch auf ihn verübt worden sein, davon hat man halt nur nichts erfahren. ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:01
@Optimist
Niselprim schrieb:
Soviel ich erfahren durfte @GiusAcc @Optimist beginnt die Drangsal damit, dass der Papst flüchten muss - dies muss mE nicht unbedingt der letzte Papst sein.

Der Benedikt musste doch vom Papststuhl flüchten, also könnte er es sein.
Und ein Attentat könnte ja auch auf ihn verübt worden sein, davon hat man halt nur nichts erfahren. ;)
Ich könnte mir das auch so vorstellen. Und ein Attentat kann immer noch folgen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ein Attentat könnte ja auch auf ihn verübt worden sein, davon hat man halt nur nichts erfahren.
Man würde es schon mitbekommen @Optimist
allerdings ist ein Attentat auf Benedikt noch möglich und er ist sozusagen noch Papst, oder?
@morgenrot37


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:allerdings ist ein Attentat auf Benedikt noch möglich und er ist sozusagen noch Papst, oder?
@morgenrot37
Genau, das ist er. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:04
Aber ich würd mich auf Benedikt nicht festlegen,
weil dieser Papst (also der welcher Jenige) ein "junger Papst" sein würde @morgenrot37 @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:04
@morgenrot37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:allerdings ist ein Attentat auf Benedikt noch möglich und er ist sozusagen noch Papst, oder?
Wieso ist er noch Papst? Kann es denn 2 Päpste geben?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:05
@Optimist
Niselprim schrieb:
allerdings ist ein Attentat auf Benedikt noch möglich und er ist sozusagen noch Papst, oder?

Wieso ist er noch Papst? Kann es denn 2 Päpste geben?
Ja, einmal Papst immer Papst. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber ich würd mich auf Benedikt nicht festlegen,
weil dieser Papst (also der welcher Jenige) ein "junger Papst" sein würde @morgenrot37 @Optimist
Sein würde, oder sein soll??


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:07
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, einmal Papst immer Papst. :)
Das ist mir ja ganz neu. :)

Das würde doch bedeuten, dass er noch was zu sagen hätte, dass die Leute noch auf ihn hören könnten - so als Sprachrohr Gottes... Ist es denn an dem?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:09
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Ja, einmal Papst immer Papst. :)

Das ist mir ja ganz neu. :)

Das würde doch bedeuten, dass er noch was zu sagen hätte, dass die Leute noch auf ihn hören könnten - so als Sprachrohr Gottes... Ist es denn an dem?
Soviel ich weiss, hat er noch was zu sagen. Er hat aber bekannt gemacht, dass er sich dezent zurück zieht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:10
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sein würde, oder sein soll??
Er wäre dann relativ "jung" @morgenrot37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann es denn 2 Päpste geben?
Seit Ratzinger, ja :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das würde doch bedeuten, dass er noch was zu sagen hätte, dass die Leute noch auf ihn hören könnten - so als Sprachrohr Gottes... Ist es denn an dem?
Wenn er etwas sagen würde, sicherlich so halbwegs.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:11
@morgenrot37
@Niselprim

ich verstehe das nicht so richtig, wieso es 2 Päpste geben kann bzw. wenn ein Papst den Papststuhl, also ein Amt verlässt, dann immer noch Papst bleibt?

Bleibt denn z.B. der Bundespräsident auch bis zum Lebensende Präsident, wenn er sein Amt abgegeben hatte?
Ich meine, der Papst hat doch auch sein Amt weiter gegeben, ist das nicht genauso zu sehen wie beim Präsidenten?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:11
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
Sein würde, oder sein soll??

Er wäre dann relativ "jung" @morgenrot37
Wieso wäre er dann relativ jung?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bleibt denn z.B. der Bundespräsident auch bis zum Lebensende Präsident, wenn er sein Amt abgegeben hatte?
Beim Bundespresident wohl nicht, nur sein Gehalt bekommt er weiter, so glaube ich zu wissen.

Aber beim Papst ist das so. Weiss nicht, ob das schon immer so war, aber als Benedikt ging, hat man das mehrere male so gesagt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe das nicht so richtig, wieso es 2 Päpste geben kann bzw. wenn ein Papst den Papststuhl, also ein Amt verlässt, dann immer noch Papst bleibt?

Bleibt denn z.B. der Bundespräsident auch bis zum Lebensende Präsident, wenn er sein Amt abgegeben hatte?
Ich meine, der Papst hat doch auch sein Amt weiter gegeben, ist das nicht genauso zu sehen wie beim Präsidenten?
Frag doch einfach mal die Katholische Kirche oder noch besser den Vatikan :) @Optimist
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wieso wäre er dann relativ jung?
Nachdem was ich erfahren durfte, sei es so :) @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

18.10.2014 um 20:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Frag doch einfach mal die Katholische Kirche oder noch besser den Vatikan
Ich glaube das euch ja unbesehen, verstehe nur nicht, warum dies so ist. Da werd ich wohl wirklich mal den Vatikan fragen müssen. (nee, so sehr interessiert mich der dann doch nicht ;) ).


1x zitiertmelden