doch als Gott sagt im alten Testament:
Denn so spricht Gott, der Herr: Jetzt will ich meine Schafe selber suchen und mich selber um sie kümmern.
Wie ein Hirt sich um die Tiere seiner Herde kümmert an dem Tag, an dem er mitten unter den Schafen ist, die sich verirrt haben, so kümmere ich mich um meine Schafe und hole sie zurück von all den Orten, wohin sie sich am dunklen, düsteren Tag zerstreut haben. Ich führe sie aus den Völkern heraus, ich hole sie aus den Ländern zusammen und bringe sie in ihr Land. Ich führe sie in den Bergen Israels auf die Weide, in den Tälern und an allen bewohnten Orten des Landes. Auf gute Weide will ich sie führen, im Bergland Israels werden ihre Weideplätze sein. Dort sollen sie auf guten Weideplätzen lagern, auf den Bergen Israels sollen sie fette Weide finden.--
Im Johannes sagt Jesus.. Ich bin der Gute Hirte, der sein Leben für seine Schafe lässt.
und
Johannes 10,4-5: Wenn er die eigenen Schafe alle herausgebracht hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen. Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme der Fremden nicht kennen.
--- es ist ein und derselbe Hirte.
Das aus dem Alten Testament, was Gott angekündigt hat .., hat Jesus vollbracht. Und Gott sagte , er will sie selbst suchen.. , und nicht , er läßt sie von jemanden suchen.
Auch hier sieht man Gott und Jesus sind Eins.
-------------------------------------------------------------------
und bei dem Vers " Und Das Wort war Gott "
und das Wort wurde Fleisch... also Gott wurde Fleisch .. natürlich zeigt das das Jesus , das A und das O ist .
@Optimist Wer war es denn der Fleisch wurde? Jesus , also ist Jesus selbst auch Gott.
-----
das sind Beweise..
---------------------
weitere Beweise. Jesus sagte Zu Petrus nach seiner Auferstehung... Weide
meine Schafe.
Nicht , --- weide meines Vaters Schafe--- Jesus sagte : Weide meine Schafe
Thomas , sein Jünger fiel nach der Auferstehung vor ihm auf die Knie..
" Mein Herr , und mein Gott" --- wieder ein Beweis.., denn Jesus sagte nicht : Nein, ich bin der Sohn.. ,
sondern , weil Du mich sahst , glaubst Du.., selig sind die , die mich nicht sehen und doch glauben.
Und Phillipus wollte auch überzeugt werden:
Zeige uns den Herrn.
leserin schrieb:8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. 12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. 14Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
es ist wie es Niselprim auch erkannt hat , Jesus Christus und Gott sind Eins. deswegen auch das A und das O, das Erste und das Letzte..
deswegen steht auch geschrieben ..Jesus Christus , der gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit,.......
LG Dir