@Etta Etta schrieb:und die Hölle sind die gefallenen Engel, der Tod und der Satan.
Nein, diese SIND doch nicht der Tod und die Hölle, sondern sie befinden sich DARIN, so fasse ich das zumindest auf.
Etta schrieb: Da auch der Tod in dem heißen Pfuhl gewworfen wird , ergibt sich für mich, das der Tod auch lebt. ... Das dieser Tod , von welchem berichtet wird, eine Person ist.
Sehe ich nicht so.
:)Dass etwas in der Bibel personifiziert wird, was jedoch gar keine Person sein kann, hat man doch in der Bibel sehr oft.
:)Wer weiß wie das gemeint ist. Darüber hatte ich mich auch schon mal gewundert.
Ich fasse es eher so auf, dass der Zustand in dem man geraten kann, vernichtet wird. Also der Tod ist ein bestimmter Zustand und in diesen kann man dann nach dem Gericht nicht mehr kommen.
Man kann dann nur noch in die Hölle gelangen (was diese auch immer bedeutet).
Etta schrieb:Dass das Meer Tote rausgeben wird ist nicht sonderbar. Auch dort liegen noch viele Tote die gerichtet werden. Aber das der normale Tod etwas rausgeben kann soetwas giibt es nicht....
Warum sollte der ZUSTAND des Todes nicht etwas herausgeben können?
Diejenigen welche tot sind (-> Zustand), werden beim Endgericht auferstehen, also hat der Zustand des Todes sie "entlassen" (herausgegeben) in den Zustand der Auferstehung.
Die Toten werden auferstehen zum ewigen Leben oder ....
... kommen eben woanders hin oder in einen anderen Zustand, jedenfalls nicht zum ewigen Leben.