@GiusAcc @Optimist @Etta Ich habe was für euch gefunden.
Über den Sturz der einstigen lieblinge Gottes
Gott schuf als erste seine Engel. Sie wurden erschaffen als die Zeit noch bedeutungslos war. Einst gab Gott seinen Plan über seine Welt bekannt und ließ alle Engel wissen, das von nun an, nicht mehr sie, sondern die Menschen an Gottes erster Stelle stehen würden, und sie ihnen zu dienen haben. All dies mit der Grundlage, die Menschen nach seinem Ebenbild zu schaffen. In der ursprünglichen Herachie stand Satanel an oberster Stelle. Ihm war die Vorstellung demütig dem Gottessohn gegenüber zu sein zu wider. Nach seiner Vorstellung waren die Menschen nicht mehr wert als die Tiere. Sie hatten keine Fähigkeiten und waren so unterentwickelt das es eine Schande in seinen Augen war. Wut und Hass zerfraßen sein wesen und erzürnten ihn so sehr, das Satanel nicht länger Gott gehorchen wollte, und die oberste Macht anstrebte.
"Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden!"
Satanel rief die Engel aller Herachien zum Aufstand gegen Gott auf. Somit bekann der Krieg im Himmel und mit Satanel fielen 1 Drittel aller Engel von Gottes Seite ab. Die Spaltung war vollzogen, und von nun an ging es um die von Gott erschaffene Welt. Auf der Seite der Abtrünnigen befanden sich zahlreicher Engel aus den niedrigeren Chören, und Satanel war oberster Befehlshaber. Gottes Strafe für die gefallenen Engel war die ewige Verdammung. Dem Engel Micha wurde von Gott aufgetragen dafür zu sorgen, das Satanel, der von nun an den Titel "el" (Gott) nicht mehr trug und sein Gefolge in die Hölle zu verbannen sind. Micha wurde somit zum obersten Engel im Himmelsreich und trug von da an den Namen Michael. Die ewige Verdammung beinhaltete als Hauptstrafe den Verlust der beseligen Anschauung Gottes. Was sich die Engel am meisten wünschen, Gottes gnaden und seine Liebe, hatten sie so endgültig verloren.
http://www.tor-zur-welt.info/Die%20gefallenen%20Engel.htm (Archiv-Version vom 25.11.2014) Steht auch bei Wiki so.