Allmys-Online-Hauskreis
26.01.2014 um 00:14@morgenrot37
ist etwas anderes als "bis sie vergeht" , da da ja ein vergehen wirklich angekündigt wird mit.
ist zwar nur eine bedeutungsnuance ,aber wohl leider eine womöglich irreführende ,da die erde (als planet)nicht vergeht .
(Psalm 104:5) 5 Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden.
(Prediger 1:4) Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit.
sollte also klar sein ,wenn man gottes versprechen kennt ,die er zur erde abgegeben hat.
@pere_ububevor( das geschehen könnte ,was nicht sein kann ,da gott versprach ,dass diese erde für ewig ist )
ich zitierte:
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
du sagst:
Wenn ich schreibe "Bevor" Himmel und Erde vergehen, ist dass für mich dasselbe,wie "bis" Himmel und Erde vergehen.
Also ich kann mir nicht helfen, das ist Wortklauberei, oder ich bin schon zu müde!?
ist etwas anderes als "bis sie vergeht" , da da ja ein vergehen wirklich angekündigt wird mit.
ist zwar nur eine bedeutungsnuance ,aber wohl leider eine womöglich irreführende ,da die erde (als planet)nicht vergeht .
(Psalm 104:5) 5 Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden.
(Prediger 1:4) Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit.
sollte also klar sein ,wenn man gottes versprechen kennt ,die er zur erde abgegeben hat.