@leserinTewie sollen wir das denn machen, mein Mann steht jeden Tag um 5.30 Uhr auf, er geht arbeiten bis abends, Sonntag wäre der einzigste Tag , wo er mal länger schlafen kann,?
a ist aber nicht nur dein Mann von betroffen. Bei uns im Gottesdienst wure dieses Thema auch angesprochen. Der Satan
will den Menschen vom Gottesdienst abhalten, und sschon komme diese Gedanken, " ich bin viel zu müde, oder, ich hab nur den Sonntag frei. So hält der Satan den Menschen von Gottes Wort fern. Unsre Aufgabe ist es dann dem Satan zu strotzen und über den eigenen Schatten zu springen. Das ist nicht infach, aber es lohnt sich.
leserin schrieb: die nächste Gemeinde, die für uns in Frage kommt, ist fast 30 km von hier.
Wie macht ihr das?
Ich habe es gut, meine Gemeinde ist nur 500 Meter von mir entfernt.
Als ich noch in dr Hotlbar gearbeitet habe bin ich oft erst um 3 Uhr nachts nach hause gekommen. Bis ich zu Hause war und schlafen konnte war es oft schon 4 Uhr. Der Gottesdienst fängt um 9.30 an. Ich habe mir zwi Zwecker gstellt, den ersten um 7, 30, den zweiten um 8 Uhr. Um 8,15 Uhr bin ich dann, total müde noch, aber aufgestanden und bin zum Gottesdienst gegangen. Es geht wenn man will. Um 10,30 Uhr ist der Gottesdienst vorbei. So bin ich sofort wieder nach Hause und habe mich wieder hingelegt und habe bis 14,30 Uhr wieder geschlafen. Immerhin musste ich um 16 Uhr wieder arbeiten.
Heute habe ch es einfacher, ich arbeite nur , wenn ich nicht bei meiinem Nebenjob bin, nur bis um 18, 30 Uhr und fange erst um 11 Uhr an. So kann ich Sonntags immer zum Gottesdienst gehen, außer ich habe mal Frühdienst. Von meiner Kirche bis zur rbeitsstelle sind s auch nur 2 Minuten zu Fuß.
Da ich nur Saisonweise in einem Betrieb bin suche ich mir meine Jobs so aus das ich eine Möglichkeit habe zur Kirche zu gehen, sonst nehme ich den Job nicht an. Das hat immer geklappt, obwohl ich schon 51 Jahre alt bin und in der Gasttronomie arbeite. Meinen Gottesdienst lasse ich mir nicht nehmen, und meine Gebete deswegen wurden auch immer erhöhrt. Das sind für mich echt tolle Glaubenserlebniss.