Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 21:14
@leserin
ein wunderschönes bild :)

mein mann war leider bei meiner taufe nicht dabei

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 21:27
danke Euch .. :-)

@morgenrot37
ich hatte den Traum hier schonmal erzählt.. :-) schau
Ich glaub, dass es Jesus war, er wollte zeigen , das ihm gefällt , was Du tust .

ich hatte mal , da war ich noch ungläubig.. einen Traum. Bevor ich einschlief , hatte ich richtig Streit mit meienr Familie. Weinte sehr lange , schimpfte in Gedanken über mein Leben , wollte nicht mehr dasein. So wie man das eben kennt.

Dann träumte ich : Ich war auf einer Gasse, siw war mit altem Pflaster. An einer Strassenlaterne stand ein Alter Mann. Im Traum fragte ich : Darf ich Sie fragen, wo ich bin ? ..

Der Mann antwortete , ich sei im Himmel..

Und ich lachte los, verhöhnend fragte ich : Ahja?? und wo ist Gott? und der Alte Mann wies mir den Weg nach rechts.

In Menschengestalt sass eine Person an einem weissen Tisch , die Stühle , wie aus dem alten Frankreicht , die weißen Stühle mit geschwungenen Bögen. Wir redeten.., im Traum dachte ich , bestimmt erwartet mich jetzt eine Gehirnwäsche. Aber dem war nicht so .., es war eine total freundliche Unterhaltung . Als ich sagte : Ich hab aber immer noch Schmerzen .. , obwohl er sagte im Himmel würde man keine Schmerzen haben.., sagte er: Dann musst Du wieder zurück. Du darfst erst wieder hier hin kommen, wenn Du frei von Schmerzen bist .., und dann entfernte ich mich rückwärts.. der ort wurde imemr Kleiner . Ich wachte auf...

In mir ein Gefühl.., wow* wie ich schon schrieb, als würde es nirgends in der Welt Probleme. Angst , und Traurigkeit und Zorn , als hätte das noch nie existiert.., Alles war wie weggeblasen. Ich seitdem bin ich gläubig .., ich bin ganz sicher, dass es Gott war, oder Jesus. LG
:-) hatte es vergessen. LG Dir
@feallai ist Dein Mann gläubig ?

LG Euch @GiusAcc
@GiusAcc
@feallai
@feallai
@morgenrot37
@Optimist
@Tommy57
@Tommy57


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 21:50
@leserin
wirklich ein sehr schönes Bild von Deiner Taufe.

Dein Traum klingt auch sehr schön.
Nun will ich Dir keineswegs Deine Überzeugung nehmen, dass es Gott oder Jesus war.
Nur woher kannst Du diese Sicherheit nehmen?

Diese Traumvision könnte doch einfach nur aus Dir selbst (Dein Unterbewusstsein) entstanden sein?
Einfach deswegen, weil zwar NICHT DU, aber eben Dein Unterbewusstsein nach Gott gesucht hatte?

Und dann heißt es ja in der Bibel, dass Satan sich auch als Engel des Lichts ausgibt. Was, wenn das alles nur Trugbilder von ihm waren?
Ich denke dabei auch an die Nahtoderlebnisse, die Manche haben. Die sehen dann auch ein sehr schönes Licht und auch Lichtwesen usw...

Bei diesen Nahtoderlebnissen z.B. glaube ich nicht, dass Gott dahinter steckt.
In meinen Augen könnten das auch einfach nur Trugbilder sein, welche verwirren sollen und vielleicht von der Wahrheit wie sie in der Bibel steht, ablenken bzw. auf eine "falsche Fährte" führen sollen ....

Weißt Du wie ich es meine?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 22:04
@Optimist
Solange das Ergebnis zu Jesu Tod und Auferstehung geführt hat ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weißt Du wie ich es meine?
:)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 22:44
@leserin
er ist leider agnostiker. aber er akzeptiert meinen glauben. und irgendwann wird er jesus erkennen. da bin ich mir sicher :)

ich glaube schon, dass dein traum von gott kam. wenn ich antworten von gott erhalte, dann ist das immer mit einer unglaublichen gewissheit verbunden. ist diese nicht da, dann war es nicht von gott.

und man kann ja auch immer dafür beten zu erfahren, ob etwas wirklich von gott kam oder nicht


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weißt Du wie ich es meine?
Gott hat in seiner Unterhaltung zu mir gesagt .. die Menschen sollen einander helfen, man soll es immer wieder versuchen, das ist der richtige Weg, ... und er sagte mir- für mich - dass ich mir persönlch viel zuviele Sorgen mache.. und er lächelte dabei..

er ist ein Gott der Wahrheit, der Liebe.. kein Lügner..

als ich sagte , dass ich aber noch Schmerzen habe.., sagte er , dann musst Du wieder zurück, Du darfst erst wiederkommen, wenn Du ohne Schmerzen bist .

Als ich aufwachte.., am Morgen.., war ich ausgefüllt in mir, so als hätte es noch nie Probleme, Schwierigkeiten oder Ängste gegeben..

in mir selig glücklich..

und wie GiusAcc sagte.., er hat mich zur Taufe geführt.., Die Jesus Christus Taufe, er hat mich zu meinem Glauben geführt, mich erkennen lassen , wie wir untereinader sein sollen..

ja , wenn das jemand anders gewesen sein sollte, hat er mich direkt in die Arme von Jesus geführt. . @Optimist
:-) ich weiss das es Gott war.., ich weiß auch , dass ich eines Tages all meine verstorbene Tiere wiedersehen darf und zwar lebendig und gesund, auch das zeigte mir Gott in einem Traum und ich wußte dass es von Gott kam.


-----------------------------------
Zitat von feallaifeallai schrieb:er ist leider agnostiker. aber er akzeptiert meinen glauben. und irgendwann wird er jesus erkennen. da bin ich mir sicher
Ja, Jesus macht ihn dann sehend :-) , denn er trägt einen Senfglauben in sich :-) Wenn dieser da ist , wird nicht ungläubig daraus . LG Dir
Zitat von feallaifeallai schrieb:er ist leider agnostiker. aber er akzeptiert meinen glauben. und irgendwann wird er jesus erkennen. da bin ich mir sicher



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:15
Ja man spürt das :-)
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich glaube schon, dass dein traum von gott kam. wenn ich antworten von gott erhalte, dann ist das immer mit einer unglaublichen gewissheit verbunden. ist diese nicht da, dann war es nicht von gott.
@feallai

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:er ist ein Gott der Wahrheit, der Liebe.. kein Lügner..
Nein, Gott ist kein Lügner.
Nur meinte ich, ob es überhaupt Gott war?

Schau doch mal auf diese Seite: http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/liste_botsch.htm (Archiv-Version vom 16.07.2014)
... da gibt sich auch jemand als Jesus aus.
Zitat von leserinleserin schrieb:ja , wenn das jemand anders gewesen sein sollte, hat er mich direkt in die Arme von Jesus geführt. .
Dann könnte das ein dummes Eigentor von demjenigen gewesen sein. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer auch durch diese Seite (Buch der Wahrheit) zu Gott und Jesus geführt wird.
Zitat von leserinleserin schrieb:ich weiss das es Gott war.., ich weiß auch , dass ich eines Tages all meine verstorbene Tiere wiedersehen darf und zwar lebendig und gesund
So sehr ich mir das auch wünsche, aber das hat in meinen Augen leider keine biblische Grundlage.
Und sowas meinte ich vorhin damit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: welche verwirren sollen und vielleicht von der Wahrheit wie sie in der Bibel steht, ablenken bzw. auf eine "falsche Fährte" führen sollen ....
Aber wie gesagt ich wollte und will Dir da keinesfalls etwas mies reden und Wenn Du überzeugt bist, dass es Gott war, dann ist das okay so.
Wollte Dir meine Einwände nur zu bedenken geben und sie sind nur gut gemeint. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So sehr ich mir das auch wünsche, aber das hat in meinen Augen leider keine biblische Grundlage.
Und sowas meinte ich vorhin damit:
Die Bibel ist die Wahrheit..,

aber nur durch meine Träume, sah ich in die Bibel hinein..

Gott wirkt nicht nur durch ein Buch.. Gott wirkt auch durch Träume, Durch Wahrnehmungen..,

Gott ist nicht nur die Bibel. :-) Gott geht bis ins Herz .

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:34
@leserin
Das sehe ich ja auch alles so.
Nur sehe ich es darüber hinaus auch, dass die Bibel von Gott inspiriert ist - diese quasi SEIN Wort ist, durch das er heutzutage zu uns spricht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:46
die Heilige Schrift ist ein Geschenk, sie ist der Leitfaden für uns.., wenn Gott uns aber was mitteilen will, glaubst Du dann nicht , dass er das auch ausserhalb der Bibel kann? :-) schau
@Optimist

Allmys-Online-Hauskreis (Seite 2)

ich mag nochmal erwähnen, vor meinen Träumen , war ich nicht gläubig, ich trug den Hass zu meinen Stiefvater in mir. Ich schimpfte damals, dass ichin in der Hölle jagen werde. Ich litt an Depressionen, Angstzustände , Alpträume ,.. und mein Leben war ein einziger Müllhaufen in meinen Augen , ich wollte oft nicht mehr sein. Ich schlief vor den Träumen , meist schimpfend und heulend ein. Gott hat mich vollkommen umgedreht. in die richtige Richtung . Er hat mir gezeigt , ich bin da.. auch für Dich.

Mein Wissendurst nach den Träumen über Gott über Jesus nahm dermassen zu , dass ich ständig googelte, die Bibel aufschlug..

ja sowas kann Gott. Ich allein kann sowas nicht .

ich kann mal zeigen was ich vorher schrieb..

Da war ich noch nicht gläubig
Hass

Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte mehr und mehr,
Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel, Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich
. Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.
der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.
Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein, und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.
Jesus hat das alles in mir geheilt.., meine ganzen Wunden, er half mir dass ich meinem Stiefvater aus tiefstem Herzen verzeihen konnte. In mir selbst , hat eine Heilung stattgefunden. Die Alpträume verschwanden, die Depressionen.., und dann auch diese Schlimmen Ängste.

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur sehe ich es darüber hinaus auch, dass die Bibel von Gott inspiriert ist - diese quasi SEIN Wort ist, durch das er heutzutage zu uns spricht.
Gott ist kein Gefangener der Bibel .. er kann sich auf vielen Arten mitteilen.., schaut man sich mal Moses an. Oder Abraham , als er Isaak opfern sollte. Die Engel , die Abrahams Frau mitteilten , dass sie bal ein Kind gebären werden würde. Die Sintflut .., Gott teilt sich auch mit in den Träumen.
6Und er sprach: Hört meine Worte: Ist
jemand unter euch ein Prophet des HERRN, dem will ich mich kundmachen in Gesichten oder will mit ihm reden in Träumen
LG Dir :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 23:57
@leserin
ja Dein Gedicht ist voller Hass und das ist wirklich nicht gut gewesen für Dich.
Jedoch rein dichterich gesehen, ist es sehr bemerkenswert. :)

Ich verstehe alles schon richtig was Du geschrieben hast.
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man bei allen Botschaften vorsichtig sein muss... :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott ist kein Gefangener der Bibel .. er kann sich auf vielen Arten mitteilen
Daran zweifle ich auch nicht.
Jedoch dürfen die Botschaften nicht im Widerspruch zur Bibel sein, denn Gott ändert nicht seine Meinung (davon bin ich überzeugt). Und deshalb kann ich z.B. leider nicht daran glauben, dass die Tiere auch in den Himmel kommen.
Denn Tiere können nicht an Jesus glauben. Nur ist es doch lt. Bibel so, dass nur der gerettet wird, der an Jesus glaubt, oder?
Zitat von leserinleserin schrieb:6Und er sprach: Hört meine Worte: Ist jemand unter euch ein Prophet des HERRN, dem will ich mich kundmachen in Gesichten oder will mit ihm reden in Träumen
Das galt nur für die damaligen Menschen, welche noch Wundergaben hatten. Mit dem Tod des letzten Apostels hörte das jedoch auf. Glaube das könnte Dir @Tommy57 besser erklären :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 00:10
[
Und deshalb kann ich z.B. leider nicht daran glauben, dass die Tiere auch in den Himmel kommen. Denn die Tiere können nicht an Jesus glauben. Nur ist es doch lt. Bibel so, dass nur der gerettet wird, der an Jesus glaubt, oder?
Doch ich freu mich gerade.. Natürlich Liebt Gott auch seine Tiere. :-)

Sehen wir die Schöpfungsgeschichte.. Gott segnete die Tiere.., nicht nur den Menschen und es heißt

ich zitiere :-)
Verheißung eines neuen Himmels und einer neuen Erde
17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen; (Jesaja 66.22) (2. Petrus 3.13) (Offenbarung 21.1) 18 sondern sie werden sich ewiglich freuen und fröhlich sein über dem, was ich schaffe. Denn siehe, ich will Jerusalem schaffen zur Wonne und ihr Volk zur Freude, (Jesaja 35.10) 19 und ich will fröhlich sein über Jerusalem und mich freuen über mein Volk; und soll nicht mehr darin gehört werden die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens. (Jesaja 25.8) 20 Es sollen nicht mehr dasein Kinder, die nur etliche Tage leben, oder Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern die Knaben sollen hundert Jahre alt sterben und die Sünder hundert Jahre alt verflucht werden. (Sacharja 8.4) 21 Sie werden Häuser bauen und bewohnen; sie werden Weinberge pflanzen und ihre Früchte essen. (Jesaja 62.8) 22 Sie sollen nicht bauen, was ein andrer bewohne, und nicht pflanzen, was ein andrer esse. Denn die Tage meines Volke werden sein wie die Tage eines Baumes; und das Werk ihrer Hände wird alt werden bei meinen Auserwählten. (5. Mose 28.30) 23 Sie sollen nicht umsonst arbeiten noch unzeitige Geburt gebären; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN und ihre Nachkommen mit ihnen. 24 Und soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören. (Jesaja 30.19) (Jesaja 58.9) 25 Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR. (Jesaja 11.6-9)
25 Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR. :-)

LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 00:13
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:25 Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR. (Jesaja 11.6-9)
Woher willst Du wissen, dass hier von AUFERSTANDENEN Tieren die Rede ist?

Darüber hinaus gibt es sowieso die Meinung, dass diese Verse nur eine Metapher für "friedliche Zeiten" sind (weil sich eben niemand mehr bekämpfen oder "fressen" wird).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 00:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das galt nur für die damaligen Menschen, welche noch Wundergaben hatten
wo Steht das geschrieben ? :-)
Gott hat sich in meinen Träumen gemeldet .. , mit ihm geht es mir gut . Ich bin nicht von damals :-)


LG Dir
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher willst Du wissen, dass hier von auferstandenen Tieren die Rede ist?
weil er sie gesegnet hat in der Schöpfungsgeschichte und weil mir Gott in einem meiner Träume mitteilte, das ich sie wiedersehen darf, alle meine Tiere und noch mehr.

und alles ist möglich dem , der an mich glaubt , das sagte Jesus. Damit ist es auch durchaus für andere Möglich , wenn ich sage, es war Gott .

und es heißt , Du sollst das Blut nicht essen, es ist die Seele die wieder zu Gott zurückkehrt. Auch die Tiere sind sein. Wir Menschen haben die Aufgabe , Verantwortung über sie zu haben.

:-)
@Optimist

Ich muss nun schlafen gehen. Gute Nacht Dir. LG :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 00:31
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:weil er sie gesegnet hat in der Schöpfungsgeschichte
Kannst du mir diese Stelle mal bitte zeigen?
Zitat von leserinleserin schrieb:und es heißt , Du sollst das Blut nicht essen, es ist die Seele
Ja das stimmt, so steht es drin.
Zitat von leserinleserin schrieb:es ist die Seele die wieder zu Gott zurückkehrt.
Dass die Tierseelen auch zu Gott zurückkehren, also dass das in der Bibel steht, daran entsinne ich mich nicht. Hast Du dafür auch eine Bibelstelle?
Zitat von leserinleserin schrieb:Auch die Tiere sind sein. Wir Menschen haben die Aufgabe , Verantwortung über sie zu haben.
Ja, die Tiere sind sein, aber ich war bis jetzt der Auffassung, dies immer nur bis zu ihrem Tod. Und nur bis zu ihrem Tod haben wir Verantwortung für sie.

Mal unabhängig davon ob die Tiere in den Himmel kommen oder nicht, wie erklärst Du Dir, dass wir Tiere essen sollen und diese auch geopfert werden sollten - im Hinblick darauf:
Auch die Tiere sind sein... / weil er sie gesegnet hat



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 01:05
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 24.07.2014:Text
20 Und Gott sprach: Es errege sich das Wasser mit webenden und lebendigen Tieren, und Gevögel fliege auf Erden unter der Feste des Himmels. 21 Und Gott schuf große Walfische und allerlei Getier, daß da lebt und webt, davon das Wasser sich erregte, ein jegliches nach seiner Art, und allerlei gefiedertes Gevögel, ein jegliches nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt das Wasser im Meer; und das Gefieder mehre sich auf Erden. 23 Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.
er segnete sie..

:-)
@Optimist

HIOBKapitel 12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass die Tierseelen auch zu Gott zurückkehren, also dass das in der Bibel steht, daran entsinne ich mich nicht. Hast Du dafür auch eine Bibelstelle?
7 Frage doch das Vieh, das wird dich's lehren und die Vögel unter dem Himmel, die werden dir's sagen; 8 oder rede mit der Erde, die wird dich's lehren, und die Fische im Meer werden dir's erzählen. 9 Wer erkennte nicht an dem allem, daß des HERRN Hand solches gemacht hat? 10 daß in seiner Hand ist die Seele alles dessen, was da lebt, und der Geist des Fleisches aller Menschen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal unabhängig davon ob die Tiere in den Himmel kommen oder nicht, wie erklärst Du Dir, dass wir Tiere essen sollen und diese auch geopfert werden sollten - im Hinblick darauf:
Hosea ka..8 vers 13
„Ihr Opfer schlachten und Fleisch fressen ist mir ein Gräuel und der Herr hat kein Gefallen daran, sondern wird ihrer Missetaten gedenken und sie für ihre Missetaten heimsuchen.“

Wir dürfen zwar.., aber es ist nicht schön vor Gott. LG Dir so aber jetzt geh ich ins Bett gute Nacht :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 01:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch
Hmm, da wäre die Frage, wie dieses Segnen gemeint ist? Danach fügte er ja dann gleich noch an, dass sie fruchtbar sein sollen...
Dass die Tierseelen auch zu Gott zurückkehren, also dass das in der Bibel steht, daran entsinne ich mich nicht. Hast Du dafür auch eine Bibelstelle?

-->
7 Frage doch das Vieh, das wird dich's lehren und die Vögel unter dem Himmel, die werden dir's sagen; 8 oder rede mit der Erde, die wird dich's lehren, und die Fische im Meer werden dir's erzählen. 9 Wer erkennte nicht an dem allem, daß des HERRN Hand solches gemacht hat? 10 daß in seiner Hand ist die Seele alles dessen, was da lebt, und der Geist des Fleisches aller Menschen?
Daraus geht doch aber nicht hervor, dass die Tierseelen zu Gott zurückkehren?
Zitat von leserinleserin schrieb:Hosea ka..8 vers 13
„Ihr Opfer schlachten und Fleisch fressen ist mir ein Gräuel und der Herr hat kein Gefallen daran, sondern wird ihrer Missetaten gedenken und sie für ihre Missetaten heimsuchen.“
Das hatten wir schon mal woanders durchgesprochen. Dieses Kapitel ist in dem Sinne gemeint, dass Gott von DIESEN Menschen um die es da speziell geht keine Opfer möchte, weil DIESE uneinsichtig sind und nicht wirklich ihre Taten bereuten... (geht so aus dem Kontext hervor).

Ansonsten wollte er sehr wohl Opfer - geht aus einigen anderen Bibelversen hervor.

Und Gott sagte nach der Sintflut auch, dass der Mensch Tiere zwecks Nahrung töten soll/kann/darf...
(Das hätte er mal lieber nicht tun sollen ;) -> hat er aber nun mal leider :( )

Wünsche Dir auch eine gute Nacht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 02:14
@leserin

Glaubst Du an ein Weiterleben der Tiere auf der Erde, oder als Geistwesen im Himmel (eine andere Dimension)?

Wenn als Geistwesen, dann hätten wir sowieso nicht mehr DAS von unseren Tieren was wir auf Erden hatten (z.B. das Streicheln, die drolligen Clownerien was sie so drauf haben, ihr treuer oder verschmitzter Blick usw. )
Wir könnten allenfalls nur noch auf geistiger Ebene mit ihnen kommunizieren, es würde also ganz viel wegbrechen was wir jetzt alles mit ihnen können und was sie für uns ausgemacht hatten, was sie uns gegeben hatten.

Wenn sie auf Erden weiterleben würden, gäbe es ein technisches Problem: Die Millarden Tiere welche schon gestorben sind und noch sterben werden, wo sollen die alle hin?


Anzeige

1x zitiertmelden