Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:-> richtiger müsste es heißen: "wurde der Flüssigkeits-AnTEIL der für Jesus vorgesehen war ... aus der großen Flasche in eine Kleinere..."
Du siehst, bei Flüssigkeits-Anteil steckt wieder das TEIL drin, von dem ich immer rede und der Meinung bin: Jesus ist ein TEIL Gottes.
Siehst Du

Nein , Gott hat sich in Jesus offenbart.. , Jeder Mensch hat ein Bisschen von Gott in sich .., denn jeder Mensch , kennt Liebe, auch wenn er mehr hasst . Aber er wüßte nicht , dass er hassen, würde er Liebe nicht kennen. Jeder Mensch hat einen Teil von Gott in sich . Aber nicht in jedem Menschen offenbart er sich mit der Allmächtigkeit die Jesus zeigte.

die Medizin, ob in der Flasche oder auf dem Löffel , bleibt das Gleiche.
Man kann auch eine Schüssel nehmen und von der Großen Flasche , dass alles in eine noch grössere Schale gießen, und auch dann bleibts das Gleiche. Die Medizin bleibt die Gleiche.

Es gibt Menschen , die tun Gottes Werke , und strahlen Gottes Liebe aus. Und zu denen sagt man .., wenn man ihn ansieht sieht man Göttlichkeit. In Jesus aber sehen wir den reinen Gott, mit seiner Allmacht, mit seiner ganzen Liebe und Gnade.
LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:14
@Niselprim
Niselprim:Dazu schrieb der Apostel Paulus:
Blablabla

Ausschnitt aus dem Johannesapokryphon:
Hallo!

Also als Christ argumentiere ich mit der Bibel und nicht durch irgendwelche andere Schriften!

Wenn für dich die Aussagen der Bibel "Blablabla" sind, dann wundert es mich nicht mehr, welch obskure Ansichten von dir zur Zeit hier vertreten werden!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:16
@Optimist

Jesus zeigte seine Allmacht , er vergab Sünden und er heilte und er demonstrierte Seine Allmacht, damit wir Gott in ihm erkennen. Er ging übers Wasser, er trieb Dämonen aus, er ließ Tote auferstehen.

Wir hier drinnen haben auch alle ein Teil von Gott in uns.., aber nicht die Allmacht wie Jesus.
LG


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:17
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:die Medizin, ob in der Flasche oder auf dem Löffel , bleibt das Gleiche.
Man kann auch eine Schüssel nehmen und von der Großen Flasche , dass alles in eine noch grössere Schale gießen, und auch dann bleibts das Gleiche. Die Medizin bleibt die Gleiche.
Bei uns Beiden steckt hier der Knackpunkt.
Wie ich schon schrieb: Die Flüssigkeit (also analog der GEIST) ist die Gleiche. Aber es kommt auf die MENGE an. Darin unterscheiden sich GOTT und Jesus. Oder nicht?
Biblisch gesehen unterscheiden sie sich zumindest darin.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:21
Ich finde nicht, dass mein Geist = meine Gesamt-Persönlichkeit ist. Weil ich (oder jeder andere Mensch) eben nicht NUR aus Geist bestehe, sondern mich auch andere Anteile ausmachen.
Wie ich schon schrieb: Das Gesamtpaket bin ICH, jedoch sind nicht meine EINZEL-TEILE das ICH.
So sehe ich das zumindest.
Ich hab geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Geist ist nicht nur eine Facette deiner Pesönlichkeit, dein Geist bist du.
Und deine Gedanken und dein Wissen kommen von deiner Intelligenz, die wiederum deinem Körper entspricht und und und dein Bewußtsein entspringt deiner Intelligenz und wird von deinem Geist gebildet und und und dein Geist entwickelt sich aufgrund deiner Intelligenz und und und dein Geist reift dein Bewußtsein --- Eine Synergie mit drei Ecksteinen.
Lies nochmal ganz genau :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das verstehe ich nun gleich gar nicht ... vielleicht fehlt es mir da an Intelligenz? ;)

Wieso sollte meine Intelligenz und alles Andere meinem Körper entsprechen?
Umgedreht kann man einen Körper haben, ohne intelligent zu sein oder ohne sich Gedanken zu machen... :) - das beides bedingt sich mMn also gegenseitig nicht unbedingt.
Besitzt du Intelligenz? Ja. Bist du Intelligenz? Ja.

Wenn du dir dabei unbedingt etwas anderes ausdenken willst @Optimist Viel Spass dabei :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber selbst wenn es so wäre, dann verstehe ich dennoch nicht, wieso die Gedanken, Intelligenz usw. seinem Körper entsprechen sollten?
Oder meinst du das so?:
Dass man z.B. am Gesichtsausdruck und allen anderen Bewegungen ablesen kann, wie ein Mensch ist?
Wenn ja, das klappt sicher meistens, es gibt aber auch Ausnahmen wo man sich da sehr täuschen kann.
Ich meinte damit, dass du ein homo sapiens sapiens bist und kein Affe oder gar ein Stein.
Mit Körpersprache hat das erstmal nichts zu tun ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Also als Christ argumentiere ich mit der Bibel und nicht durch irgendwelche andere Schriften!

Wenn für dich die Aussagen der Bibel "Blablabla" sind, dann wundert es mich nicht mehr, welch obskure Ansichten von dir zur Zeit hier vertreten werden!
Ich bin 100%ig Christ und halte mich auch 100%ig an die Aussagen in der Bibel.

Warum sollten nicht andere Schriften ebenso der Wahrheit entsprechen,
wenn sie denn dem Inhalt der Bibel nicht widersprechen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Besitzt du Intelligenz? Ja. Bist du Intelligenz? Ja.
Ja, ich denke schon, Intelligenz zu besitzen ;) ... und somit bin ich intelligent ... jedoch keine Intelligenz. Denn mein ICH besteht eben nicht nur aus Intelligenz. ;)

Aber ich denke, da werden wir Zwei wohl nicht auf einen Nenner kommen können. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich denke, da werden wir Zwei wohl nicht auf einen Nenner kommen können. :)
Doch, denke ich schon :) @Optimist
Du bist nicht nur intelligent, du bist eine Intelligenz.
Denn wärst du keine Intelligenz,
dann hättest du womöglich deine Augen am Popo und könntest beim sitzen nichts sehen.
Statt dessen hast du die Augen am Kopf ganz nah am Gehirn,
weil es für die Reaktionfähigkeit deines Körpers besser ist.
Ist doch geschickt eingfädelt, oder nicht?
Oder stell dir mal vor, deine Hände würden nach hinten reichen, also nicht in deine Blickrichtung.
Wäre voll doof, oder?

Denk mal über ähnliche Beispiele nach ;)

Das Federkleid der Vögel fettet sich ein, damit es nicht wirklich nass wird und und und


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die Flüssigkeit (also analog der GEIST) ist die Gleiche. Aber es kommt auf die MENGE an. Darin unterscheiden sich GOTT und Jesus. Oder nicht?
Biblisch gesehen unterscheiden sie sich zumindest darin.
Hab da grad deine Aussage an @leserin aufgegriffen @Optimist
Wo bitte steht deiner Annahme nach in der Bibel, dass Gott mehr Geist besitzt als Christus?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 22:59
@Niselprim
Also als Christ argumentiere ich mit der Bibel und nicht durch irgendwelche andere Schriften!

Wenn für dich die Aussagen der Bibel "Blablabla" sind, dann wundert es mich nicht mehr, welch obskure Ansichten von dir zur Zeit hier vertreten werden!

Ich bin 100%ig Christ und halte mich auch 100%ig an die Aussagen in der Bibel.
Du glaubst wirklich 100ig % Christ zu sein? Und hälst dich 100%ig an die Bibel? Dann bist du ja ein Übermensch @Niselprim. Wie schaffst du das?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:02
Nicht als Übermensch @morgenrot37 nur indem ich an den lieben Gott glaube :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:02
@leserin
@Optimist


Hallo liebe leserin!

Im Anschluss an eure Diskussion heute Nachmittag möchte ich dir auch noch einiges posten.

Wie ich verstehe, möchtest du ganz bestimmt eine treue Christin sein und gibst dir bestimmt auch viel Mühe, Gott und auch Jesus zu gefallen.

Aus diesem Grund ist es aber auch wichtig, die Bibel so verstehen zu wollen, wie sie gemeint ist und nicht etwas rein zu interpretieren, was so nicht gemeint war!
Ich denke, darin sind wir uns doch bestimmt einig, nicht wahr?

Zu Johannes 1:1:

Da das NT ursprünglich in Griechisch geschrieben wurde, müssen Übersetzer sich alle Mühe geben, die Bibel so zu übersetzen, wie sie auch gemeint war.
Nur wenn das der Fall ist, kann man sagen, dass ein Gedanke gemäß der Inspiration auch übersetzt worden ist.

Was steht nun im griechischen Urtext in Johannes 1:1 ?

Was sagen namhafte Sprachwissenschaftler, die alle keine JZ sind, zu diesem Text und wie er richtig zu verstehen ist?

Gemäß der Einheitsübersetzung lautet er: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott [griechisch: ton theón], und das Wort war Gott [theós].“

Was gibt es dazu zu erklären?

In diesem Vers kommen ZWEI Formen des griechischen Nomens theós (Gott) vor.

Dem ersten geht "ton" voraus, eine deklinierte Form des griechischen --bestimmten Artikels--, und hier bezieht sich --theón-- auf den ALLMÄCHTIGEN GOTT.

Bei dem zweiten Nomen --theós-- FEHLT allerdings der BESTIMMTE Artikel.
Ist er versehentlich weggelassen worden? NEIN!

Das Johannesevangelium wurde in Koine, der griechischen Gemeinsprache, geschrieben, in der es spezielle Regeln zum Gebrauch des Artikels gab.

Steht ein Artikel sowohl vor dem Subjekt als auch vor dem Prädikatsnomen, dann „sind beide bestimmt, sie sind als identisch, als ein und dasselbe zu behandeln und sie sind austauschbar“, so der Gräzist A. T. Robertson.

Er verweist auf Matthäus 13:38, wo es heißt: „Das Feld [griechisch: ho agrós] ist die Welt [ho kósmos].“
Die Grammatik hilft zu erkennen, dass das Feld und die Welt identisch sind!!!

Was aber, wenn dem SUBJEKT ein BESTIMMTER Artikel vorausgeht, dem Prädikatsnomen jedoch nicht — so wie in Johannes 1:1? „Bei einer solchen Konstruktion sind --Subjekt-- und --Prädikatsnomen-- NICHT gleich, entsprechen einander nicht und sind auch sonst in keiner Weise identisch“, betont der Theologe James Allen Hewett, wobei er sich auf diesen Vers als Beispiel bezieht.

Hewett verdeutlicht das mit 1. Johannes 1:5, wo es heißt, dass „Gott Licht ist“.

Für „Gott“ steht in Griechisch ho theós — ein Nomen mit einem bestimmten Artikel.

phōs dagegen, das griechische Wort für „Licht“, hat KEINEN Artikel.

Hewett kommt zu dem Schluss: „Man kann . . . Gott immer mit Licht beschreiben, aber man kann nicht immer sagen, Licht sei Gott.“

Ähnliche Beispiele findet man in Johannes 4:24: „Gott ist ein GEIST“ und in 1. Johannes 4:16: „Gott ist Liebe“. In beiden Versen steht vor dem Subjekt „Gott“ der bestimmte Artikel, vor den Prädikatsnomen „Geist“ und „Liebe“ hingegen nicht.

Daher sind Subjekt und Prädikatsnomen nicht austauschbar. Diese Verse können nicht bedeuten: „Geist ist (immer) Gott“ oder „Liebe ist (immer) Gott“.

Der Bibelübersetzer William Barclay sagt: „Da aber vor theos KEIN bestimmter Artikel steht, wird theos zur Beschreibung . . . Johannes identifiziert hier nicht das Wort mit Gott. Sehr einfach ausgedrückt: Er sagt nicht, dass Jesus Gott war.“

Der Religionswissenschaftler Jason David BeDuhn äußert sich ähnlich: „Lässt man im Griechischen in einem Satz wie dem in Johannes 1:1c den Artikel vor theós weg, nimmt der Leser an, gemeint sei ‚ein Gott‘. . . . Durch sein Fehlen unterscheidet sich theós deutlich von ho theós“, genauso wie sich im Deutschen „ein Gott“ von „der Gott“ unterscheidet.

Weiter sagt BeDuhn: „In Johannes 1:1 ist das WORT nicht der alleinige Gott, sondern ein Gott oder ein göttliches Wesen.“ Oder mit den Worten von Joseph Henry Thayer gesprochen, einem Theologen und Gelehrten, der an der American Standard Version mitwirkte: „Der Logos war göttlich, nicht das göttliche Wesen selbst.“

----------------------

Das dem so ist, wie oben beschrieben, erkennst du, liebe leserin, auch an dem Gebet, dass Jesus sprach und Johannes einige Kapitel später aufzeichnete.

Johannes 17: 4,5:

" Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, welches du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. 5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war."



Überlege einmal, liebe leserin, ob die oben zitierte Bitte Jesu, die Johannes unter Inspiration niedergeschrieben hat, mit dem übereinstimmt, so wie du dir Jesus und Gott im Moment vorstellst!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht als Übermensch @morgenrot37 nur indem ich an den lieben Gott glaube :)
Ja, das tun wir hier doch alle, aber ich würde mich nicht als 100%igen Christen bezeichnen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:13
@Tommy57
@Optimist
@leserin

Johannes/ griechisch, lateinsich, deutsch(luth), deutsch (teilw. neuübers.)

1:1 en Archêi ên ho Logos
in Principio erat Verbum
IM ANFANG WAR DAS WORT /
im Ursprung ging der Sinn auf


kai ho Logos ên pros ton Theon
et Verbum erat apud Deum
VND DAS WORT WAR BEY GOTT /
und der Sinn erschloß sich dem Gott


kai Theos ên ho Logos
et Deus erat Verbum.
VND GOTT WAR DAS WORT.
und Gott selbst war der Sinn

1:2 houtos ên en Archi pros ton Theon
hoc erat in Principio apud Deum.
DAS SELBIGE WAR IM ANFANG BEY GOTT.
dieser erschloß sich im Ursprung dem Gott

1:3 Panta di autou egeneto
Omnia per ipsum facta sunt
Alle ding sind durch dasselbige gemacht /
alles ging durch ihn hervor


kai chôris autou egeneto oude hen ho gegonen
et sine ipso factum est nihil quod factum est.
vnd on dasselbige ist nichts gemacht / was gemacht ist.
und ohne ihn ging nicht ein Wesen hervor das hervorgegangen ist

1:4 en autôi Zôê ên kai hê Zôê ên to phôs tôn Anthrôpôn
in ipso Vita erat et Vita erat Lux Hominum.
Jn jm war das Leben / vnd das Leben war das Liecht der Menschen /
in ihm war Leben – und das Leben ging als das Licht der Menschen auf

1:5 kai to phôs en têi Skotiai phainei kai hê Skotia auto ou katelaben
et Lux in Tenebris lucet et Tenebrae eam non conprehenderunt.
vnd das Liecht scheinet in der Finsternis / vnd die Finsternis habens nicht begriffen.
und das Licht scheint in der Finsternis – und die Finsternis faßte es nicht


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:14
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, das tun wir hier doch alle, aber ich würde mich nicht als 100%igen Christen bezeichnen.
Wie du willst @morgenrot37


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:25
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
Ja, das tun wir hier doch alle, aber ich würde mich nicht als 100%igen Christen bezeichnen.

Wie du willst @morgenrot37
So leicht kommst du mir jetzt nicht weg @Niselprim . :)

Wir sind Menschen und führen ein menschliches Leben, mit Stärken und Schwächen ....
Unseren Mitmenschen freundlich oder geduldig zu begegnen, gelingt uns mal ganz, mal halb, mal noch weniger, mal überhaupt nicht.
Es ist uns einfach nicht gegeben, unter allen Umständen das gleiche Maß an Liebe zu schenken, an Hoffnung, Vergebung, Hilfe, Bereitschaft (sich Zeit nehmen), zuhören, da sein, vor allen Dingen was ich bei mir immer wieder feststellen muss, nicht bei jedem Menschen. Ich muss mich da immer sehr selber belehren.
Und du schaffst das alles?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:30
Sicherlich nicht, weil ich ebenso Mensch bin wie jeder von uns.
Dennoch sehe ich mich als Christ und in dem was mir bewußt ist, handle ich 100%ig nach der Bibel.

Ich sagte nicht, dass ich Chrsitus selbst sei @morgenrot37 unterscheide das bitte.
Aber als Christ kann ich in meinem Sinnen so gut christlich wie möglich sein.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich sagte nicht, dass ich Chrsitus selbst sei @morgenrot37 unterscheide das bitte.
Aber als Christ kann ich in meinem Sinnen so gut christlich wie möglich sein.
Ja, da stimme ich mit dir überein, das hört sich auch für mich schon ganz anders an. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 23:34
Schön, dass es richtig angekommen ist :) @morgenrot37


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 00:04
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Überlege einmal, liebe leserin, ob die oben zitierte Bitte Jesu, die Johannes unter Inspiration niedergeschrieben hat, mit dem übereinstimmt, so wie du dir Jesus und Gott im Moment vorstellst!
Tommy.. ich habe durch Jesus zum Glauben gefunden. Ich wurde geheilt.., ich habe lauter wunderschöne Erfahrungen gemacht , die mir GlücKseligkeit für Augenblicken schenkte.

den ersten den ich anrief .., war Jesus .. Thema in diesem Gebet , war die Kreuzigung.

In Jesus finde ich Gott . Und Gott finde ich Jesus. Und ob ich die Bibel perfekt verstehe oder nicht..

sagte Jesus zu den Menschen, die er heilte oder erettete.. Dein Glaube hat Dir geholfen..

nicht die Bibel, nicht die Zehn Gebote..

der Glaube.. und wenn ich Jesus in der Bibel kennenlerne und verstehe.., wenn Jesus sagt ..

der Vater ist in mir.. und ich in meinem Vater..,

dann weiß ich ..
, dass Gott mich durch Jesus auch erhört und umgekehrt ist es genauso .

Du hast geschriebne, durch das Gebet zu Jesus , würde ich eine Form von Götzendienst gemacht, und das ist der größte Unsinn überhaupt, was ich niemals annehmen werde.

Denn Gott hat mir die Wahrheit gezeigt .. und zwar das Jesus und Gott eins sind. Ganz gleich ob Jesus zum Vater betete oder nicht . Und ich sage Dir , dass Gott nicht lügt.

Und inwiefern wir Gott in allem Verstehen, verstehen nur die , die ihn wirklich annehmen, dann sehen sie mit dem Heiligen Geist und das Heilige Auge wird geöffnet von Gott.

Eine Sichtweise, die erkennen läßt. Jesus sagte , die Meinen werden mich hören.


Wieso erlaubt mir das Jesus ? Wieso schenkt mir Gott Antworten?

Wieso schenkt mir Gott soviel Liebe.. nicht hier von freunden oder Familie, sondern von sich , für mich , als ein gesegnetes Geschenk.

Jesus und Gott sind Eins. Ein Geist

Was meinst Du wieviel mich da die Wissenschaft noch interessiert? Die Wissenschaft erklärt das , was sie selbst nicht beweisen können.

Zum Glauben , zum Vertrauen, gehört nicht nur die Bibel.., die war für mich anfangs überhaupt nicht wichtig.

Alles was Gott mich lehrte war wichtiger.. Die Bibel lesen, kam viel später. Und die Worte die Jesus sagt, welche meine Erfahrung mit Gott auch unterstützen.. , zeigen mir, sie sind doch Wahrheit. Da verlass ich mich nicht auf 144.000 , da verlass ich mich darauf, dass wer glaubt , und vertraut zu Gott gehört, und die Zahl wird noch weit mehr werden, weil es viele Christen gibt, die bezeugen , dass Gott sich in Christus offenbart, und die Bezeugen , dass durch Jesus , Gott geredet hat , was bedeutet , dass wenn ich Jesus anrede , dass mir Gott antwortet. Das sie Eins sind. Ob ich vor Gott eine Gute Christin bin, das entscheidet er, aber er weiß , dass ich ihm vertraue und glaube und das mich davon nichts abbringt.

mir wollte eine Moslemische Freundin auch ihren Glauben aufreden , Jesus war nur Prophet, **Unwahrheit** zur Kreuzigung , wurde er verwechselt,statt dessen . Nur der Koran sagt die Wahrheit, die Bibel wäre Lüge.

Sie konnte mich schon allein nicht überzeugen, weil ich gelesen habe , darin : Kopf runter , deren, die nicht glauben.

und das ist genauso Schwachsinn..

Denn nur Gott richtet, da brauchen wir das nicht auf der Erde. Ich weiß es eben. Ich weiß wie Gott ist , er ist wie Jesus und umgedreht ist es genauso .

LG


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 00:24
Ich war schon bei Gott, und Gott hat mir wörtlich versprochen, ich darf erst wieder kommen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe. Er hat mich zurück geschickt. Ich sage Dir.., sowas so die Liebe, die Güte , die man bei ihm verspürt, verspürt man hier nicht , ausser als Jesus auf der Erde wandelte. Die Liebe ist absolut gleich . Ich habe die Bibel damals zerrissen , weil die Zeugen Jehovas mir Lehrten , wie schlimm strafend Gott ist .

Kein Poster an die Wand. das ist Götzendienst . Weil man die Singenden Menschen vergöttern würde.. lauter so Unsinn.

Jesus hat mich Gefunden, als ich sagte: Dann geh ich eben bei Jesus an die Hand ,nur er kann mir helfen.

Er hat mich nicht losgelassen , ich vertrau Gott. Ich weiß dass er mir zuhört.

Als Jesus Predigte, da Predigte nicht Jesus , sondern Gott durch Jesus.

Als die Menschen ihn darum gebeten hat : Jesus bitte heile mich.. , da Heilte Gott

Ich wurde auch geheilt. Und ich betet zuerst zu Jesus. Dann Lernte ich , Gott ist mit Jesus Gleich Eins.

Durch meine Erfahrung..

deren Geist ist Eins.So voller Güte , wie Jesus ist Gott auch . Was Jesus damals Hörte, das Hörte damals auch Gott. Was Jesus damals sagte: Sagte Gott. Die Bergpredigt , sagte Jesus , kam aber durch ihn heraus durch Gott. Deswegen sagte Jesus auch: Weide Meine Schafe, Petrus.

und Nicht : weide die Schafe meines Vaters.., weil Gott in ihm eh ist .

Er sagte , weide meine Schafe.

Und das ich nicht lüge beweist das Hier

lies mal ... oder ist das auch wieder eine falsche Übersetzung?
Johannes 14 Vers13
13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.


Jesus hat mir also auch erlaubt , ihn zu bitten.

und Jesus sagte auch . Ich bin Bei Euch alle Tage , bis ans Ende dieser Welt.

Also er hebt die Erlaubnis in anzurufen auch nicht nach der Kreuzigung auf, auch heute noch dürfen wir Jesus anrufen.

LG Dir


melden