@Tommy57 Tommy57 schrieb:Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass deine obige Aussage, die du zuerst bringst, für dich das eigentliche Problem ist!
Lass meine Probleme hier mal bitte aus dem Spiel, um die geht es hier nicht.
Tommy57 schrieb:Du siehst die JZ aus irgendeinem Grund als deine "Feinde" und deshalb darf ein Bibelverständnis der JZ auf keinen Fall stimmen!
Das wäre ein Vorurteil und so ist es nicht. Die ZJ´ler sind in meinen Augen einfach nur ziemlich verblendet. Sie haben aber durchaus auch in vielen Dingen Recht. Ich habe früher sehr oft mit ihnen Stundenlange Gespräche geführt und auch vieles von ihnen gelernt. Ich betrachte sie nicht als meine Feinde, aber sie haben ein für mich dennoch teilweise ganz anderes Bibelverständnis was mit dem meinen nicht sonderlich gut übereinstimmt. Wessen Bibelverständnis letztendlich das richtige ist, kannst weder Du noch ich beurteilen. Das überlasse ich Gott.
Tommy57 schrieb:Ich bitte dich aber einmal höflich, deine "Schablone der Feindseligkeit" abzulegen und einfach einmal die BIBEL selbst in ihrer Gesamtaussage auf dich wirken zu lassen.
Das gleiche gilt dann bitteschön auch für Dich und auch für diesen
@pere_ubu :DTommy57 schrieb:Ich denke wir beide möchten doch WAHRHEIT finden, nicht wahr?
Und ich denke, dass Du glaubst, die Wahrheit bereits gefunden zu haben und diese deine angeblich gefundene Warheit den anderen aufs Auge drücken zu wollen. Das ist wohl eher deine Intention hier zu schreiben, denke ich.
Tommy57 schrieb:Aus diesem Grund wäre es einmal interessant, welche biblischen Argumente dir einfallen, WARUM der SOHN GOTTES NICHT der ERZENGEL MICHAEL sein kann.
Das wäre genauso sinnfrei wie wenn ich behaupten würde, Gott sei der Teufel. Wenn du das anders siehst, nenne doch mal ein paar biblische Argumente, WARUM Gott nicht der Teufel sein kann?
:DIch bin mir sogar sicher, dass dir da ne Menge zu einfallen könnte... Aber wenn man es wollte, könnte man genauso irgendwelche Bibelstellen finden, die dies nahelegen würden.
:DDas posten von irgendwelchen aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelstellen, die lediglich die ohnehin schon vorgefertigten Denkmuster bestätigen sollen, bringt überhaupt rein gar nichts.
Tommy57 schrieb:Nein, überlege bitte einmal selbst, WARUM in deinen Augen nach deinem Bibelverständnis der SOHN GOTTES NICHT MICHAEL sein kann oder sein darf!
Also von mir aus kann und darf Jesus auch Michael sein, von mir aus auch Torben oder Harry, wenn er es denn gerne sein wollte. Wer bin ich denn, dass ich Jesus verbiete, Michael zu sein?
ER IST ES ABER NICHT!
Tommy57 schrieb:Fazit: MICHAEL ist nicht nur irgendein Engel unter den 100 Millionen, er ist DER ERZENGEL MICHAEL, oder zu deutsch: DER HIMMLISCHE "OBERSTER BOTE DER WER IST WIE GOTT?", dass bedeutet das in DEUTSCH und im hebräischen BESCHREIBEN "NAMEN" PERSONEN IN IHRER TÄTIGKEIT UND EIGENSCHAFT!
Auch wenn Michael der Erzengel ist, so ist damit noch lange nicht bewiesen, dass es Jesus ist. Ausserdem, wenn die althebräischen Namen alle eine Bedeutung haben, in Bezug auf ihre Person, Tätigkeit, Eigenschaft usw... weshalb hat dann Jesus/Emanuel eine ganz andere Bedeutung als Michael? Wenn es doch dieselbe Person sein soll?
Tommy57 schrieb: Tommy:In 1. Thessalonicher 4:16 wird die STIMME des auferweckten Herrn Jesus Christus als die eines ERZENGELS bezeichnet, was anzeigt, dass er SELBST der ERZENGEL ist.
Nö, sehe ich nicht so. Wenn jemand mit der Stimme eines Löwen brüllt, muss er noch lange nicht selbst ein Löwe sein
:DWenn jemand mit Sanftpfoten daher kommt, muss es auch nicht unbedingt eine Katze sein
:D