Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2014 um 02:52
@Etta
Tommy:Dazu würde Gott bestimmten Personen, die sich mit der rechten Einstellung einer gottgefälligen geistigen Reinigung unterzogen, in der Zeit des Endes Einsicht und Verständnis verleihen.

etta: Gibt es Berichte oder weiß man schon wer diese Personen waren oder sein werden?
Hallo etta!

Eine sehr interessante Frage!

Wie du aus den Worten des Propheten Daniel entnehmen kannst, soll es in der vorausgesagten "Zeit des Endes" Personen geben, denen im Gegensatz zu den vom Engel bezeichneten "Gottlosen", von Gott Verständnis verliehen wird. Diese werden auch in der unten zitierten Übersetzung die "Verständigen" genannt.

Daniel 12:4, 8 - 10 ( Elberfelder Online 1905 )

"Und du, Daniel, verschließe die Worte und versiegele das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden es durchforschen, und die Erkenntnis wird sich mehren."

" Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sprach: Mein Herr, was wird der Ausgang von diesem sein? 9 Und er sprach: Gehe hin, Daniel; denn die Worte sollen verschlossen und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden sich reinigen und weiß machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen."


Wer sind nun diese Verständigen?

Der Engel sagte zu Daniel: "Viele werden sich reinigen und weiß machen und läutern"!

Diejenigen, die sich in Gottes Augen gereinigt und weiß gemacht und geläutert haben, denen wird dann nach den Worten des Engels das Verständnis verliehen!

Fazit:

Offensichtlich verleiht nach den Worten des Engels der wahre Gott NICHT jedem x - Beliebigen ein richtiges Verständnis seiner prophetischen Äußerungen.

Der Apostel Petrus äußerte sich einmal in Verbindung mit Prophetie in der Bibel wie folgt:

2. Petrus 1: 20,21 ( Elberfelder Online 1905 )
"indem ihr dies zuerst wisset, daß keine Weissagung der Schrift von eigener Auslegung ist. 21 Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geiste."

Da göttliche Prophetie von Propheten durch Gottes Geist geäußert wurde, ist es logisch, dass dann diese göttlich inspirierte Prophetie auch nur von Personen richtig verstanden werden kann, die sich von Gottes heiligem Geist lenken und leiten lassen.

Die in Daniel 12 erwähnten VERSTÄNDIGEN sind offensichtlich Personen denen Gott in der vorhergesagten "Zeit des Endes" in besonderem Sinne seinen heiligen Geist zukommen läßt.

Aus den Worten des Engels in Daniel 12:4 ist jedoch zu entnehmen, dass das richtige Verständnis der inspirierten prophetischen Äusserungen Gottes NICHT durch Inspiration erfolgt SONDERN durch DAS aufrichtige FORSCHEN IN DEN HEILIGEN SCHRIFTEN.

Das RICHTIGE VERSTÄNDNIS göttlicher Prophetie wird daher auch allmählich erfolgen, weil der Engel sagt, dass sich die Erkenntnis oder besser gesagt das wahre Verständnis MEHREN wird, was einen fortlaufenden Prozess wahren Erkennens in Verbindung mit tiefgründigem Bibelstudium anzeigt.

Mit dem Erkennen und richtigen Verstehen geht ein Läuterungsprozess einher, denn der Engel spricht davon, dass sich diejenigen, denen Gott das richtige Verständnis seines Wortes verleiht, sich ja reinigen und weiß machen.

Der Engel erklärt offenbar für die "Zeit des Endes" ein Wiederherstellungswerk der WAHREN ANBETUNG GOTTES in Wort, Tat und Lehre.

Wer sind nun diese VERSTÄNDIGEN?

Zur Beantwortung dieser Frage sind auch noch die prophetischen Worte Jesu von Interesse.

In seiner berühmten Prophezeiung über seine Wiederkunft und das Ende des Systems stellte Jesus eine bedeutende Frage, eine Frage, auf die jeder ernsthafte Erforscher der Bibel für sich eine Antwort finden muss.

Matthäus 24: 45 - 47

"Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit? 46 Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, also tuend finden wird! 47 Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen."

Jesus Christus spricht an dieser Stelle seiner Prophezeiung über die Endzeit und seiner Wiederkunft von einem "treuen und klugen Knecht" der "Speise gibt zur rechten Zeit"!

Ein "treuer und kluger Knecht" ist gewiss seinem HERRN ERGEBEN und UNTERTAN. Dieser KNECHT ist KLUG und somit auch VERSTÄNDIG!

Was zeichnet diesen KNECHT aus? Dass dieser KNECHT des HERRN JESUS SPEISE ZUR RECHTEN ZEIT austeilt!

Was für Speise?

Offensichtlich GEISTIGE SPEISE AUS DEM WORT GOTTES, denn materielle Speise würde in Verbindung mit dem zuvor in Matthäus K. 24 Gesagtem keinen Sinn ergeben.

WARUM formuliert Jesus Christus die Identifikation des TREUEN UND KLUGEN KNECHTES in einer FRAGEFORM?

Weil jeder Bibelleser selbst dafür verantwortlich ist, diesen TREUEN UND KLUGEN KNECHT, den Jesus offensichtlich für die ENDZEIT erwählen wird und inzwischen erwählt hat, zu finden!!!

WORAN ist er zu erkennen?

Er teilt geistige Speise aus Gottes Wort zur rechten Zeit aus und verleiht ein richtiges Verständnis der Bibel.
Er lebt und lehrt auch stets in Harmonie mit Gottes Wort und dessen erhabenen Grundsätzen.




Gruß, Tommy

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2014 um 03:02
@GiusAcc
Tommy:Daniel hat eigentlich garnichts geheimhalten müssen, denn er verstand die inspirierte Prophetie zum großen Teil selbst nicht einmal.

GiusAcc:Das kann aber nicht stimmen lieber @Tommy57,
denn in Daniel 12.


8 Das hörte ich, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das Ende von diesen Dingen sein? 9 Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes.

Er verstand es nicht, Gott hatte ihm aber die Prophezeiung gegeben.
Hallo!

Was kann an meiner Aussage nicht stimmen? Liegt vielleicht ein Mißverständnis vor?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2014 um 03:16
@Tommy57
Gott gab dem Daniel Prophetien, die im Buch Daniel aufgeschrieben sind. Diese Prophetien verstand er zwar nicht, festgehhalten wurde sie aber und zwar von Daniel selbst.
Der Schreiber des Buches Daniel ist laut das Buch: "Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich", Daniel selbst.

Du schreibst:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Tommy:Daniel hat eigentlich garnichts geheimhalten müssen, denn er verstand die inspirierte Prophetie zum großen Teil selbst nicht einmal.
Er verstand zwar die Worte die Gott ihm gab zwar nicht,
geheim halten sollte er sie trotzdem.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:9 Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2014 um 21:43
@Tommy57
@Etta

Beitrag von Tommy57 (Seite 229)
diesbezüglich mal Gedanken von mir
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Engel sagte zu Daniel: "Viele werden sich reinigen und weiß machen und läutern"!

Diejenigen, die sich in Gottes Augen gereinigt und weiß gemacht und geläutert haben, denen wird dann nach den Worten des Engels das Verständnis verliehen!
Nachdem was ich aus der Bibel heraus gelesen habe, kann es sich bei denjenigen welche sich weiß gemacht und geläutert haben, nur um Getaufte handeln. Diese bekommen ja zudem auch noch den HG bei der Taufe.

Das deckt sich dann auch mit dieser Aussage:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:2. Petrus 1: 20,21 ( Elberfelder Online 1905 )
"indem ihr dies zuerst wisset, daß keine Weissagung der Schrift von eigener Auslegung ist. 21 Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geiste."



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.10.2014 um 23:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nachdem was ich aus der Bibel heraus gelesen habe, kann es sich bei denjenigen welche sich weiß gemacht und geläutert haben, nur um Getaufte handeln.
Das sehe ich genauso. Die Taufe ist schon sehr wichtig für den Menschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur um Getaufte handeln. Diese bekommen ja zudem auch noch den HG bei der Taufe.
Woraus schließt du das man bei der Taufe auch den HL. Geist bekommt? Die Bibel sagt doch dazu etwas anderes.
Apostelgeschichte 8, 14-17
14 Als aber die Apostel in Jerusalem hörten, dass Samarien das Wort Gottes angenommen hatte, sandten sie zu ihnen Petrus und Johannes.
15 Die kamen hinab und beteten für sie, dass sie den Heiligen Geist empfingen.
16 Denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren allein getauft auf den Namen des Herrn Jesus.
17 Da legten sie die Hände auf sie und sie empfingen den Heiligen Geist.
Sie waren damals schon auf den Namen Jesus getauft, hatten aber bei der Taufe nicht[/B den hl. Geist empfangen. Erst durch Handauflegung des Apostel bekamen sie den hl. Geist.

Ich denke, dass damit die Wiedergeburt aus Wasser und Geist gemeint ist wovon Jesus sprach.
Auch denke ich das der hl. Geist auch ohne Versiegelung , wovon die Bibel spricht, arbeitet .



2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 00:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:16 Denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren allein getauft auf den Namen des Herrn Jesus.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das die Bibelstelle, wo es um die WUNDER-Gaben des HG geht, diese Befähigungen sollten sie bekommen.
Das hat also nichts mit dem Bekommen des HG zur Taufe zu tun.
Sie waren damals schon auf den Namen Jesus getauft, hatten aber bei der Taufe nicht[/B den hl. Geist empfangen
Da es wie gesagt "nur" um die Wundergaben des HG geht, ist es ein falscher Schluss, anzunehmen, bei der Taufe hätten sie nicht den "normalen" HG (also KEINE Wundergaben des HG) bekommen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Erst durch Handauflegung des Apostel bekamen sie den hl. Geist.
Nein, aus dem größeren Kontext geht hervor, dass es sich, wie gesagt, bei dem Handauflegen um die Wundergaben handelt.
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch denke ich das der hl. Geist auch ohne Versiegelung , wovon die Bibel spricht, arbeitet .
Das kann schon sein. Aber bei der Taufe bekommt man eben AUCH noch mal sozusagen eine "starke Brise" HG ab :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 01:57
@Etta
@Optimist
Zitat von EttaEtta schrieb:Als aber die Apostel in Jerusalem hörten, dass Samarien das Wort Gottes angenommen hatte, sandten sie zu ihnen Petrus und Johannes.
15 Die kamen hinab und beteten für sie, dass sie den Heiligen Geist empfingen.
16 Denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren allein getauft auf den Namen des Herrn Jesus.
17 Da legten sie die Hände auf sie und sie empfingen den Heiligen Geist.
Hallo ihr Lieben!

Aus dem Bericht geht auch hervor, dass nach den Juden zu Pfingsten nun auch der neue Weg zum himmlischen Königreich für die Samariter eröffnet wurde. ( Samaria war früher die Hauptstadt des 10 Stämme Reiches )

Jesus Christus anvertraute dem Apostel Petrus die SCHLÜSSEL DES KÖNIGREICHES und zu Pfingsten hatte Petrus den 1. Schlüssel gebraucht. ( Für die Juden! )( Apg. 2:38,39 )

Als nun Samaria das Wort Gottes in Verbindung mit der guten Botschaft Jesu angenommen hatte, erhielten die Samariter erst dann den Heiligen Geist, nachdem PETRUS und Johannes nach Samaria gereist waren und Petrus gebrauchte in Verbindung mit den Samaritern den 2. Schlüssel des Königreiches.
( Weil Petrus von Jesus erwählt war, die Schlüssel zum himmlischen Königreich zu gebrauchen, erhielten die Gläubigen in Samaria erst ab dann den Heiligen Geist, als Petrus persönlich anwesend war.)

Den 3. Schlüssel des Königreiches für die Heiden gebrauchte Petrus dann in Verbindung mit Kornelius. (Apg. 10: 44 - 48 )
______________________
Schlüssel des Königreiches:

Matthäus 16: 18 ,19:

"Auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Versammlung bauen, und die Tore des Hạdes werden sie nicht überwältigen. 19 Ich will dir ---die Schlüssel des Königreiches der Himmel geben---, und was immer du auf der Erde binden magst, wird das sein, was in den Himmeln gebunden ist, und was immer du auf der Erde lösen magst, wird das sein, was in den Himmeln gelöst ist."

Gruß, Tommy


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 06:51
@GiusAcc
Er verstand zwar die Worte die Gott ihm gab zwar nicht,
geheim halten sollte er sie trotzdem.

9 Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes.
Hallo!

Wenn das so wäre, dann wäre das Bibelbuch Daniel nie zum Bibelkanon gezählt worden, denn so konnten buchstäblich Millionen Menschen über die Jahrhunderte die prophetischen Worte Daniels lesen.

GOTT selbst hat in Wirklichkeit die Bedeutung seiner Prophezeiungen über Jahrhunderte geheimgehalten.
Erst in der "Zeit des Endes" wurde die tiefe Bedeutung der Prophezeiungen Daniels den "VERSTÄNDIGEN" durch Gottes Geist und aufrichtiges Studium der Bibel geoffenbart!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 07:26
guten Morgen @Tommy57
Beitrag von Tommy57 (Seite 229)
volle Zustimmung und Danke für die Erklärung :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 18:23
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Erst in der "Zeit des Endes" wurde die tiefe Bedeutung der Prophezeiungen Daniels den "VERSTÄNDIGEN" durch Gottes Geist und aufrichtiges Studium der Bibel geoffenbart!
Wo sind diese "Verständigen" ?
Du schreibst nie den Namen einer Gemeinde oder einer Kirche ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 18:30
@Optimist
@Etta
Tommy57 schrieb:
Der Engel sagte zu Daniel: "Viele werden sich reinigen und weiß machen und läutern"!

Diejenigen, die sich in Gottes Augen gereinigt und weiß gemacht und geläutert haben, denen wird dann nach den Worten des Engels das Verständnis verliehen!

Nachdem was ich aus der Bibel heraus gelesen habe, kann es sich bei denjenigen welche sich weiß gemacht und geläutert haben, nur um Getaufte handeln. Diese bekommen ja zudem auch noch den HG bei der Taufe.
Nein, ich glaube, Gott reinigt uns durch unsere Gedanken und Taten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 18:35
@morgenrot37
Du meinst wohl, Gott reinigt uns durch "seine" Gedanken und Taten ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 18:41
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Du meinst wohl, Gott reinigt uns durch "seine" Gedanken und Taten ?
Nein, er reinigt uns wenn wir in allem ihm gefallen. Reine Gedanken, und gute Taten.
Wenn wir das alles haben, sind wir vor Gott rein.

Entschuldige, ich hatte mich oben nicht gut ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 20:39
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nein, er reinigt uns wenn wir in allem ihm gefallen. Reine Gedanken, und gute Taten.
Wenn wir das alles haben, sind wir vor Gott rein.
Ich denke, da ist schon irgendwie was dran.

Aber beachte mal bitte diesen Satzteil: "wenn wir in allem ihm gefallen". Was gehört lt. Bibel alles zum "ihm gefallen"? Da gehört doch dann auch die Taufe dazu. In der Taufe sehe ich so eine Art Krönung oder eine Art "I-Tüpfchelchen" der Nachfolge Jesu. Jedenfalls steht bezüglich der Taufe, dass man DA erst reingewaschen wird :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 21:31
@Optimist
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Nein, er reinigt uns wenn wir in allem ihm gefallen. Reine Gedanken, und gute Taten.
Wenn wir das alles haben, sind wir vor Gott rein.

Ich denke, da ist schon irgendwie was dran.

Aber beachte mal bitte diesen Satzteil: "wenn wir in allem ihm gefallen". Was gehört lt. Bibel alles zum "ihm gefallen"? Da gehört doch dann auch die Taufe dazu. In der Taufe sehe ich so eine Art Krönung oder eine Art "I-Tüpfchelchen" der Nachfolge Jesu. Jedenfalls steht bezüglich der Taufe, dass man DA erst reingewaschen wird :)
Ja, das steht so in der Bibel, aber wir leben nach der Taufe ja noch lange Zeit...... im Normalfall. In dieser Zeit werden wir durch unser Verhalten wieder Unrein. Wir werden nicht automatisch wieder reingewaschen, nur weil wir getauft sind, oder weil Jesus für uns gestorben ist, dass weisst du ja auch.
Wir müssen also weiterhin danach bestrebt sein, unser Tun und Handeln, rein zu halten.
Das gelingt uns aber nicht, wie wir wissen, dafür gibt uns Gott dann die Möglichkeit, unsere Sünden zu bereuen, und um Vergebung zu bitten.
Und dann sind wir in Gottes Augen Rein, und bekommen ein weisses Kleid.

Meine bescheidene Meinung, so stelle ich mir das vor. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 22:26
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:wir leben nach der Taufe ja noch lange Zeit...... im Normalfall. In dieser Zeit werden wir durch unser Verhalten wieder Unrein. Wir werden nicht automatisch wieder reingewaschen
Dazu wird auch in der Bibel was gesagt.
Mit der Taufe auf Jesus werden wir - mal bildlich gesehen - am ganzen Körper reingewaschen durch das Untertauchen mit dem gesamten Körper -> im Zuge dessen bekommt man ein weißes Kleid.

Danach machen wir uns - lt. Bibel - dann aber nur noch "die Füße dreckig" (jeden Tag), aber auch diese können wir uns immer wieder "reinwaschen" lassen, indem wir im Gebet unsere Sünden bekennen und den Willen haben, uns um Besserung zu bemühen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir müssen also weiterhin danach bestrebt sein, unser Tun und Handeln, rein zu halten.
Genau. Das meinte ich mit "bemühen" (denn wir werden es nicht schaffen können, vollkommen zu werden).

Ach siehst Du, hier schreibst Du es selbst (jetzt erst gesehen) :) :
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das gelingt uns aber nicht, wie wir wissen, dafür gibt uns Gott dann die Möglichkeit, unsere Sünden zu bereuen, und um Vergebung zu bitten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Und dann sind wir in Gottes Augen Rein, und bekommen ein weisses Kleid.
Das ist biblisch gesehen nicht richtig, es ist so wie ich es oben schrieb.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

10.10.2014 um 23:04
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wo sind diese "Verständigen" ?
Du schreibst nie den Namen einer Gemeinde oder einer Kirche ?
Hallo!

Ich schreibe ganz bewusst keinen Namen einer Gemeinde oder einer Kirche!

Warum nicht?

Weil diese Erkenntnis, ( wer diese Verständigen sind !) JEDER CHRIST ganz persönlich für sich aus dem Wort Gottes herausfinden muss.

Wenn ich sagen würde, die und die Gemeinde oder Religionsgemeinschaft sind "die Verständigen", dann gäbe es hier im Hauskreis bestimmt großen Widerspruch, vielleicht sogar die Einschätzung einer Anmaßung!

Aus der Bibel geht jedoch nach meinem Verständnis EINDEUTIG hervor, dass der wahre Gott IMMER nur mit bestimmten Menschen gehandelt hat, die ER ERWÄHLT hat.

Das war zur Zeit der Israeliten der Fall und genauso auch bei der Gründung der wahren Christenversammlung.

Bei den Israeliten:

Psalm 147: 19,20

"Er tut sein Wort Jakob kund,
Seine Bestimmungen und seine richterlichen Entscheidungen Israel.
20 Er hat keiner anderen Nation so getan;"

Die frühe Christenversammlung im 1. Jahrhundert:
1. Petrus 2: 10

"10 Denn einst wart ihr kein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk;"

Die Bibel sagt über den wahren Gott:
Mal 3: 6
"Denn ich bin Jehova; ich habe mich nicht geändert."

Jak. 1: 17:
"bei ihm gibt es keine Veränderung ..."

Wenn der wahre Gott gemäß der Bibel schon von Anbeginn ein Mitteilungskanal aus den Menschen erwählt hat und diese dann als sein Volk bezeichnet hat, WER ist dann HEUTE das auserwählte Volk Gottes?

Gibt es in der Bibel eine Möglichkeit, dieses neuzeitliche "Volk Gottes" zu identifizieren?

Sind die in Daniel prophetisch erwähnten "VERSTÄNDIGEN" mit Gottes neuzeitlichem Volk identisch?

Das sind ganz wichtige Fragen, die es zu beantworten gilt!

Denn nicht umsonst stellte Jesus in Matthäus in seiner Prophezeiung über die Endzeit die folgende bedeutende Frage:

"Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den sein Herr über seine Hausknechte gesetzt hat, um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben? 46 Glücklich ist jener Sklave, wenn ihn sein Herr bei der Ankunft so tuend findet. 47 Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über seine ganze Habe setzen." ( Matth. 24: 45 - 47 )


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.10.2014 um 17:47
@Niselprim
@Fritzi
@pere_ubu
@Etta
@Optimist
@Tommy57
@GiusAcc
Lest euch diesen Text mal ganz durch, den hat "Das Buch der Wahrheit " veröffentlicht.

http://www.katholisches.info/2014/10/14/scharfe-kritik-an-zwischenbericht-kardinal-burke-ortet-manipulation-und-fordert-papst-zur-stellungnahme-auf/


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

14.10.2014 um 17:51
AdBlocker eingeschaltet?

Wie es scheint, haben Sie einen AdBlocker aktiviert. Sie würden uns helfen, wenn Sie ihn für katholisches.info ausschalten.

Der Grund: Werbung auf diesen Seiten finanzieren die redaktionelle Arbeit, die Server, die Internetanbindung und die Administration.

Wenn Ihnen katholisches.info gefällt und Sie unsere Arbeit gern unterstützen möchten, deaktivieren Sie doch bitte den AdBlocker auf unseren Seiten.

Vielen Dank dafür!


Ein kleiner Beitrag zu einem großen Projekt

Damit Katholisches auch im November erscheint, benötigen wir bis zum 31. Oktober Spenden in Höhe
von 2.000,- €.
Notwendig: 2.000,- €
Gespendet: 583,- €
------------------------------------
Fehlbetrag: 1417,- €

Wir danken allen, die sich für Katholisches.info einsetzen.

http://www.katholisches.info/2014/10/14/scharfe-kritik-an-zwischenbericht-kardinal-burke-ortet-manipulation-und-fordert-papst-zur-stellungnahme-auf/

sorry . auf solch seiten fang ich erst gar nicht an zu lesen .

um was wichtiges geht es denn da ? sags doch mal mit eigenen worten.. @morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:den hat "Das Buch der Wahrheit " veröffentlicht
:ask:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

14.10.2014 um 18:16
@pere_ubu
@morgenrot37
Dieser Kommentar bezüglich des Links von Morgenrot sagt für mich eigentlich alles : :)
Die Vorgehensweise der freimaurerischen Antikirche hat seit dem vatikanischen Räuberkonzil einen Quantensprung gemacht, da es kaum noch katholische Prälaten alten Glaubens gibt, und da ihr „Papst“ vollkommen einer der Ihren ist.



Anzeige

melden