@Niselprim Optimist schrieb:
Dennoch hattest du doch aber einige Verse negiert und gesagt, die seien von Satan oder vom Bösen oder so inspiriert? Warum das?
--->...
Schau @Optimist Wenn die Schlange lügt....
Du drehst und windest dich jetzt selbst wie eine Schlange
;)Und ich möchte dir aufzeigen wieso bzw. schau bitte noch mal den Gesprächsverlauf an:
Optimist schrieb:
Die Bibel ist also auch Deiner Meinung nach vollständig vonn Gott inspiriert, das hatte ich weiter oben so verstanden, richtig?
--->N:
Ja, das hast du richtig verstanden @Optimist
---> Optimist schrieb:
Dennoch hattest du doch aber einige Verse negiert und gesagt, die seien von Satan oder vom Bösen oder so inspiriert? Warum das?
--->
Kann schon sein.
Schau @Optimist Wenn die Schlange lügt.
Dann steht es in der Bibel zur Aufklärung so drin,
aber die Lüge an sich ist nicht von Gott inspiriert. Oder meinst du, doch?
Zusammenfassung Deiner Meinung:
- die Bibel IST durchgängig von Gott inspiriert
- du negierst jedoch einige Verse bzw. schiebst diese Satan zu -> einige Verse sind dann also Deiner Meinung NICHT von Gott inspiriert.
---> einerseits alles inspiriert von Gott, andererseits doch nicht alles von Gott inspiriert?
Siehst du diesen Widerspruch?
Nun argumentierst du damit, dass durch Satans Lügen etwas aufgeklärt werden soll. Damit sagst du ja im Prinzip, Satan liegt etwas dran, etwas aufzuklären.
Was macht das für einen Sinn, wenn doch Satan der Widersacher Gottes ist? Und WAS soll denn dMn Satan aufklären wollen?
Und wenn es doch gar nicht Satan ist, der hier was aufklärt, dann kann es doch nur Gott sein, oder?
Vielleicht hab ich dich aber auch noch irgendwie falsch verstanden? Dann sag mir bitte, wie du das alles gemeint hast.
Niselprim schrieb:aber die Lüge an sich ist nicht von Gott inspiriert.
in den Momenten wo Satan log, DAS ist natürlich nicht von Gott inspiriert, jedoch die Aufzeichnung der Lügen Satans sind von Gott inspiriert.
Also Gott hatte dafür gesorgt, dass die Lügen Satans aufgezeichnet wurden, zwecks Aufklärung.
Also es bleibt doch demnach dabei (so wie du am Anfang auch mit mir übereingekommen bist):
Gott hat die gesamte Bibel inspiriert:
Die Bibel ist also auch Deiner Meinung nach vollständig vonn Gott inspiriert, das hatte ich weiter oben so verstanden, richtig?
--->N:
Ja, das hast du richtig verstanden @Optimist
Und nun, da ich das aufgezeigt hatte, noch mal meine Frage: weshalb schreibst du dann manche Verse Satan zu und negierst diese deswegen?
Niselprim schrieb:Schau @Optimist Wenn die Schlange lügt.
Wie gesagt, ja die Schlange lügt, aber GOTT war es, der diese Lügen aufzeigen wollte (IN der Bibel, durch Inspiration) - und NICHT Satan wollte die Lügen aufzeigen.
Würde doch keinen Sinn machen, wenn Satan seine eigenen Lügen in der Bibel aufzeigen will, oder ?
;)