Allmys-Online-Hauskreis
03.01.2015 um 16:11@leserin
Lieben dank, jetzt verstehe ich nun, wie Du das alles siehst. Und irgendwie ist es nun für mich auch nachvollziehbar.
Ob es in jedem Punkt genau das ist was die Bibel aussagt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher (muss noch mal darüber nachdenken :) ) - aber ich halte es für möglich. :)
Was du bezüglich der Liebe gesagt hast, dass sie mehr wird, wenn man sie teilt, finde ich sehr weise. :)
Schade, sehe gerade, eine neue Seite.
Deshalb hole ich mal Deine schönen Worte noch mal mit hier her :)
Lieben dank, jetzt verstehe ich nun, wie Du das alles siehst. Und irgendwie ist es nun für mich auch nachvollziehbar.
Ob es in jedem Punkt genau das ist was die Bibel aussagt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher (muss noch mal darüber nachdenken :) ) - aber ich halte es für möglich. :)
Was du bezüglich der Liebe gesagt hast, dass sie mehr wird, wenn man sie teilt, finde ich sehr weise. :)
Schade, sehe gerade, eine neue Seite.
Deshalb hole ich mal Deine schönen Worte noch mal mit hier her :)
Nachdem Jesus getauft wurde.. bekam er die erste Aufgabe. Ab in die Wüste.., der Versuchungen des Satans zu widerstehen.
Satan konnte ihm gar nichts, weil Gott in Jesus antwortete. Jesus war aber auch Mensch.. er wußte sehr wohl , dass sein Vater es in ihm ist der Antwortet . Der auch ihm antwortete, dem Menschen als Jesus.
Aber der Geist , war der Heilige Geist , der auf ihn herbafuhr nach der Taufe.
Was bleibt denn Übrig nach dem Ableben? bei uns? Gar nichts.. Asche/Erde
Was bleibt denn dann nach Jesus Emporsteigen? nur sein Geist , wem war der ? Gott.., Gottes Heiligkeit..
Und hat Gott einen anderen Geist als Jesus? Nein , hat er nicht.
Und Jesus sagte am Kreuz:: wieder der Mensch in ihm.. Vater ? warum hast DU mich verlassen..
Gott verließ ihn.. komplett, damit er wirklich , die Sünden mitnimmt..
Wer nahm da genau die Sünden mit?
Gott.. er nahm sie und verließ Jesus. Und sagte er nicht auch: Es ist Vollbracht ?
Alles wieder Gut.. Vater , in Deine Hände befehle ich meinen Geist .., damit er wieder Eins mit diesem Heiligen Geist sein kann.
Kannst Du es so verstehen?
---------------------------
Es sitzen keine zwei Götter oben.., das sitzt nur Ein einziger Gott.. nebeneinander.. wie der Kaktus , der seinen Ableger neben sich hat.
Würde das Ganze in unserer Zeit nun nochmal passieren .., würden Drei nebeneinander sitzen. Aber alle sind Eins. Der Heilige Geist . der Allmächtige.
-----------------------------------------
Kannst Du Liebe teilen.., was wird daraus ? die Hälfte ? nein ..
sie wird mehr.. :-)
Gott dürfen wir sehen wie..
hmm.. Ein Kapitän, wie ein Briefträger, der die Post bringt , wie ein Bäcker , der Gutes Brot backt, wie der Bettler der um der Ecke bettelt, wie ein Sänger , der Freude durch Musik bereiten will,
wie Ein Fließenleger, der ordnet, wie ein Kind , welches Neugierig ist . Wie der Waldarbeiter den Baum Fällt, Wei ein Hauserbauer, der ein Haus baut , Wie eine Mutter, die ihr Kind schützt, wie ein Vater, der es erzieht, Wie ein Clown, der albern sein kann, wie ein Teene , der noch voller Träume ist , wie ein alter Mann, der die Weisheit der Berge weiß, wie ein Seelsorger , der Dir zuhört, Wie Ein Vogel zum Licht fliegt , wie ein Bach , der weiß , dass er niemals bergauf läuft .., wie ein Feuer, dass wir nie messen werden. wie ein Schorsteinfeger, der reinigt, wie eine Seerose die auf und zugeht.
Wie sind nach seinem Bildnis geschaffen, sei sicher, was er macht, ihm ist alles möglich.