Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 21:55
@Optimist
@leserin
Der Baum des Lebens in Eden versinnbildlichte für den Menschen das Recht auf ewiges Leben
Woher nimmst Du den Glaube, dass dies für die Tiere nicht gilt?
Hallo!

Vielleicht hattest du diesen vorher geposteten Beitrag übersehen?

Der Apostel Petrus verglich im nachfolgenden Text ungläubige, materialistisch gesinnte und animalische Menschen mit den Tieren, die nach seinen Worten "geschaffen sind zum Fang und Verderben" und dass es diesen Menschen dann genauso erginge wie diesen Tieren.

2. Petrus 2: 12 ( Elberfelder Online Bibel 1905 )

"Diese aber, wie unvernünftige, natürliche Tiere, geschaffen zum Fang und Verderben, lästernd über das, was sie nicht wissen, werden auch in ihrem eigenen Verderben umkommen, ..."

Der Apostel Petrus, der diesen Gedanken unter Inspiration schrieb, ging also nicht davon aus, dass Tiere die Hoffnung auf ewiges Leben, z. B. in einem Himmelreich haben.

Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 21:58
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibel lehrt nicht, dass die Auferstehung der Ungerechten eine Auferstehung des Gerichts wäre.
Doch @Tommy57

Offenbarung:
"""Zweite Auferstehung und Weltgericht.
20,11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß, vor dessen Angesicht die Erde entfloh und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. 20,12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden aufgeschlagen; und ein anderes Buch wurde aufgeschlagen, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. 20,13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
"""


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:00
@Tommy57
Der Baum des Lebens in Eden versinnbildlichte für den Menschen das Recht auf ewiges Leben

-->O:
Woher nimmst Du den Glaube, dass dies für die Tiere nicht gilt?

-->T:
Vielleicht hattest du diesen vorher geposteten Beitrag übersehen?

Der Apostel Petrus verglich im nachfolgenden Text ungläubige, materialistisch gesinnte und animalische Menschen mit den Tieren, die nach seinen Worten "geschaffen sind zum Fang und Verderben" und dass es diesen Menschen dann genauso erginge wie diesen Tieren.

2. Petrus 2: 12 ( Elberfelder Online Bibel 1905 )
"Diese aber, wie unvernünftige, natürliche Tiere, geschaffen zum Fang und Verderben, lästernd über das, was sie nicht wissen, werden auch in ihrem eigenen Verderben umkommen, ..."

Der Apostel Petrus, der diesen Gedanken unter Inspiration schrieb, ging also nicht davon aus, dass Tiere die Hoffnung auf ewiges Leben, z. B. in einem Himmelreich haben.
Überlesen hatte ich es nicht, aber ein sehr schlechtes Gedächtnis (war mir schon wieder entfallen, entschuldige :) ).
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Genauso wenig wie Menschen die im Säuglingsalter oder Kleinkindalter gestorben sind und das waren in früheren Zeitalter oft viele, weil die Kindersterblichkeit früher sehr hoch war.

Es gibt also eine "Auferstehung der Ungerechten", eine Auferstehung für solche, die bis zu ihrem Tod noch keine Gelegenheit hatten, sich zu Christus zu bekennen.
Also kann das - Deinem Bibelvers nach - NICHT auf Tiere anwendbar sein...

Aber ist schon irgendwie sehr traurig, dass man seine Tiere - die man ja auch liebt (kann nur jemand verstehen, der Hund oder Katze hat :) ) - dann nie wieder sieht, oder?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:03
Im Bezug auf die lebende Seele @Optimist
Was steht da bei den Tieren und was bei den Menschen in der Genesis?

Vielleicht helfen Dir die Antworten über das Problem mit den geliebten Haustieren weg :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Bezug auf die lebende Seele @Optimist
Was steht da bei den Tieren und was bei den Menschen in der Genesis?

Vielleicht helfen Dir die Antworten über das Problem mit den geliebten Haustieren weg :D
Verstehe nicht so richtig worauf Du hinaus willst?
Erkläre es mir bitte noch mal genauer.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:09
Bei den Tieren steht in etwa ^^was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist^^^
Beim Menschen steht in etwa ^^der Mensch eine lebende Seele^^

Erkennst Du den Unterschied? @Optimist :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:25
@Optimist
Tommy: Es gibt also eine "Auferstehung der Ungerechten", eine Auferstehung für solche, die bis zu ihrem Tod noch keine Gelegenheit hatten, sich zu Christus zu bekennen.

Optimist:
Also kann das - Deinem Bibelvers nach - NICHT auf Tiere anwendbar sein...

Aber ist schon irgendwie sehr traurig, dass man seine Tiere - die man ja auch liebt (kann nur jemand verstehen, der Hund oder Katze hat :) ) - dann nie wieder sieht, oder?
Hallo lieber Optimist!

Ich bin auch sehr tierlieb und bin auch mit mehreren Hunden aufgewachsen.

Doch aus der Bibel kann man nirgendwo herauslesen, dass Tiere eine Auferstehung hätten.

Dennoch gibt es einen gewissen Trost:

Da Tiere keine so komplexe Persönlichkeit wie wir Menschen haben, ist in der Regel mit einem "Ersatztier" als Haustier diese Wunde der Trennung bei einem Mensch /Tier Verhältnis normalerweise bei uns Menschen doch relativ schnell wieder geschlossen.

Ich denke auch, dass der unvollkommene Mensch auch dazu neigt, sein Verhältnis zu einem Tier überzubewerten.

Bedingt durch die Unvollkommenheiten der Menschen und die schmerzlichen Erfahrungen, die bei menschlichen Verhältnissen zueinander oft damit einhergehen können, neigen manche Menschen heutzutage dazu, zu Tieren ein intensiveres Verhältnis aufzubauen als zu ihren Mitmenschen.

Manche Menschen sagen z. B.: "Mein Haustier ( Hund/ Katze ) ist mein bester Freund!
Tiere sind nicht so falsch wie manche Menschen!"



Ich glaube, dass solch ein intensives Mensch/Tier Verhältnis von Gott beim vollkommenen Menschen nie vorgesehen war.
Es war nicht notwendig, weil unter vollkommenen Verhältnissen, jeglicher menschliche Kontakt unbelastet verlaufen würde!

Außerdem hatte der Mensch in Eden vor dem Sündenfall eine tägliche Kommunikation mit dem geistigen Bereich, also nach oben gesucht!

Der vollkommene Mensch orientierte sich also eher nach "oben" als wie nach "unten"!

"Unten" im Sinne zu niedrigeren Lebensformen als wie der Mensch.


Das soll natürlich nicht bedeuten, dass der Mensch keine erfrischenden Kontakte oder "Freundschaften" zu Tieren haben sollte und vor allem soll das auch nicht bedeuten, dass der Mensch sich nicht sehr liebevoll um die Tierwelt zu kümmern hätte .


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:30
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Außerdem hatte der Mensch in Eden vor dem Sündenfall eine tägliche Kommunikation mit dem geistigen Bereich, also nach oben gesucht!

Der vollkommene Mensch orientierte sich also eher nach "oben" als wie nach "unten"!

"Unten" im Sinne zu niedrigeren Lebensformen als wie der Mensch.
Ach ja?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:42
@Niselprim
Außerdem hatte der Mensch in Eden vor dem Sündenfall eine tägliche Kommunikation mit dem geistigen Bereich, also nach oben gesucht!

Niselprim:
Ach ja?
Hallo!

1. Mose 3: 8 - 10 ( Elberfelder Online 1905 )

"Und sie hörten die Stimme Jehovas Gottes, der im Garten wandelte bei der Kühle des Tages. Und der Mensch und sein Weib versteckten sich vor dem Angesicht Jehovas Gottes mitten unter die Bäume des Gartens. 9 Und Jehova Gott rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten, und ich fürchtete mich, denn ich bin nackt, und ich versteckte mich."


Aus der Art und Weise dieser obigen Schilderung kann man entnehmen, dass der "Besuch Gottes" im Garten Eden "bei der Kühle des Tages" wohl keine Ausnahme war.

Adam und Eva versteckten sich offensichtlich nach dem Sündenfall vor Gott, bevor dieser sie rief!

Das legt den Schluss nahe, dass dieser Kontakt regelmäßig stattgefunden haben muss und vorher ein regelmäßiger Gedankenaustausch zwischen Himmel und Erde stattgefunden hat.

Die Kontaktperson zwischen Gott und Mensch war jedoch höchstwahrscheinlich ein Engel.

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:48
@Niselprim
Bei den Tieren steht in etwa ^^was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist^^^
Beim Menschen steht in etwa ^^der Mensch eine lebende Seele^^

Erkennst Du den Unterschied? @Optimist
Du meinst also, der Mensch IST eine Seele und das Tier HAT eine Seele?

Gut, wenn das Tier eine Seele HAT, die sich abspalten kann, was geschieht Deiner Meinung nach mit dieser nach dem Tod?

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch aus der Bibel kann man nirgendwo herauslesen, dass Tiere eine Auferstehung hätten.

Dennoch gibt es einen gewissen Trost:

Da Tiere keine so komplexe Persönlichkeit wie wir Menschen haben, ist in der Regel mit einem "Ersatztier" als Haustier diese Wunde der Trennung bei einem Mensch /Tier Verhältnis normalerweise bei uns Menschen doch relativ schnell wieder geschlossen.
Da hast du nur teils teils Recht.
Ich kenne jedoch viele Hundebesitzer, welche ihren 1. Hund nie vergessen können. Und Hunde können schon auch eine sehr ausgeprägte Pesönlichkeit haben. Ist von Hund zu Hund natürlich unterschiedlich stark zu sehen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich denke auch, dass der unvollkommene Mensch auch dazu neigt, sein Verhältnis zu einem Tier überzubewerten.
Wenn man eine innige Beziehung zu seinem Hund/Katze hat, sehe ich das nicht als Überbewertung.
Lt. Wissenschaft stehen Hunde/Katzen intelligentsmäßig ca. auf der Stufe eines 2 bis 3 jährigen Kindes. Sie können halt nur nicht reden, können sich jedoch nonverbal sehr gut mitteilen.

Wenn Ihr wie Du geschrieben hattest, auch Hunde hattet, dann waren das evtl. Zwingerhunde? Falls ja, zu solchen hat man dann verständlicherweise nicht solch eine ausgeprägte Beziehung, das gibt die wenige Zeit die man mit ihnen verbringt gar nicht her.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der vollkommene Mensch orientierte sich also eher nach "oben" als wie nach "unten"!
"Unten" im Sinne zu niedrigeren Lebensformen als wie der Mensch.
Der Mensch sollte doch sicher auch die Natur (und die Tiere) genießen, sich an ihnen erfreuen. Warum sollte er also die Natur (und die Tiere) nicht auch lieben?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bedingt durch die Unvollkommenheiten der Menschen und die schmerzlichen Erfahrungen, die bei menschlichen Verhältnissen zueinander oft damit einhergehen können, neigen manche Menschen heutzutage dazu, zu Tieren ein intensiveres Verhältnis aufzubauen als zu ihren Mitmenschen.
Bei mir hat das nichts damit zu tun, dass ich von Menschen enttäuscht wäre oder so. Ich hab mit meinem Umfeld (Mitmenschen) keinerlei Probleme. Aber trotzdem liebe ich meinen Hund so wie Mütter ihre Kinder lieben. Ich weiß das kann eben wirklich nur jemand verstehen, der auch im HAUSHALT ein Tier hat und mit diesem wirklich kommuniziert.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich glaube, dass solch ein intensives Mensch/Tier Verhältnis von Gott beim vollkommenen Menschen nie vorgesehen war.
Falls ja, dann finde ich das sehr schade, weil Tiere einem wirklich viel geben können, WENN man mit ihnen direkt zusammenlebt.
Ich denke wirklich ganz stark, ihr hattet zwar Hunde, aber habt nicht direkt mit ihnen zusammengelebt, stimmts? ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:52
Wo steht das mit dem Engel? @Tommy57
Ich denke, Du erzählst hier überwiegend nur Blödsinn :D @Tommy57

Adam brauchte den geistigen Bereich - den wie Du sagst " nach oben" - nicht erst suchen,
er hatte ihn und aber er gab sich ebenso und wenn nicht sogar mehr
mit der - wie Du es nennst -"niederen Lebensform" ab.
Siehe:
"""Erschaffung Evas.
2,18 Und Gott, der HERR, sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. 2,19 Und Gott, der HERR, bildete aus dem Erdboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels, und er brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und genau so wie der Mensch sie, die lebenden Wesen, nennen würde, [so] sollte ihr Name sein. 2,20 Und der Mensch gab Namen allem Vieh und den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber für Adam fand er keine Hilfe, ihm entsprechend.
"""



@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, der Mensch IST eine Seele und das Tier HAT eine Seele?

Gut, wenn das Tier eine Seele HAT, die sich abspalten kann, was geschieht Deiner Meinung nach mit dieser nach dem Tod?
Meine Meinung interessiert hier erstmal eigentlich weniger ;)
Streng genommen aber steht in der Bibel eindeutig, dass in Tieren eine lebende Seele ist,
während der Mensch eine lebende Seele ist.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:54
sorry Doppelpost.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meine Meinung interessiert hier erstmal eigentlich weniger ;)
Interessiert mich dennoch, oder hast Du keine Meinung zu meiner Frage, was mit den Tierseelen passiert?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 22:57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:2. Petrus 2: 12 ( Elberfelder Online Bibel 1905 )

"Diese aber, wie unvernünftige, natürliche Tiere, geschaffen zum Fang und Verderben, lästernd über das, was sie nicht wissen, werden auch in ihrem eigenen Verderben umkommen, .Der Apostel Petrus, der diesen Gedanken unter Inspiration schrieb, ging also nicht davon aus, dass Tiere die Hoffnung auf ewiges Leben, z. B. in einem Himmelreich haben..."
@tommy solltest Du dies auf die Tiere beziehen , so ist es die Menschen gemeint die zu Irrlehren führen-, es geht dort im Petrus nicht um die Tiere.

wo steht geschrieben , dass Tiere nicht im Geist zu Gott auferstehen? Ich möchte gerne die Bibelstelle lesen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mensch und Tier seien das Gleiche im Sinne einer lebenden Seele ,
dann ist sie absolut auf dem Holzweg.
da schau ich nochmal .., und wo ist jetzt der Bibelvers wo steht das Tiere nicht in den Himmel gelangen nach ihrem Tod?

LG Euch


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:00
Doch doch :) hab ich schon @Optimist
Aber Du müsstest eigentlich - nach dem Kontext der Bibel - fragen,
was mit den lebenden Seelen passiert ;)
Da die lebende Seele im Tier ist, und da der Mensch die lebende Seele ist
- na, kannst Du Eins und Eins zusammen zählen?
Zitat von leserinleserin schrieb:da schau ich nochmal .., und wo ist jetzt der Bibelvers wo steht das Tiere nicht in den Himmel gelangen nach ihrem Tod?
Ähämm... damit kann ich Dir leider nicht dienen :(

Aber irgendwie ist es ja auch eigentlich egal @leserin


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch doch :) hab ich schon @Optimist
Aber Du müsstest eigentlich - nach dem Kontext der Bibel - fragen,
was mit den lebenden Seelen passiert ;)
Da die lebende Seele im Tier ist, und da der Mensch die lebende Seele ist
- na, kannst Du Eins und Eins zusammen zählen?
Du meinst, die Tierseelen gehen in die Menschen über?
Das wäre aber unbiblisch.

Da kann ich nur mit Deinen Worten zu Dir sagen was Du Tommy geschrieben hattest:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, Du erzählst hier überwiegend nur Blödsinn :D
:D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:08
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Tommy solltest Du dies auf die Tiere beziehen , so ist es die Menschen gemeint die zu Irrlehren führen-, es geht dort im Petrus nicht um die Tiere.
Hallo liebe Leserin!

Ja, das ist richtig, dass der Apostel Petrus in diesem Vers diese Menschen meint.

Er vergleicht solche Menschen aber mit den Tieren und stellt sie, was ihr Geschick betrifft, auf eine Stufe mit den Tieren.

Dieser Vergleich wäre jedoch aus biblischer Sicht unpassend, wenn Tiere in den Augen Gottes eine andere Bestimmung hätten als wie die Vernichtung!




Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ähämm... damit kann ich Dir leider nicht dienen :(

Aber irgendwie ist es ja auch eigentlich egal
nein finde ich nicht ..

denn ich hatte einen Traum der ist bald 4 Jahre her.., dass mir all Tiere die ich hatte im entgegenkamen auf einer Wiese. Da waren zwei Beigefarbene Möpse mit drunter, obwohl ich nur einen beigefarbenen hatte. Und im Traum staunte ich , weil es zwei waren. Und ich fragte , welcher von den Beiden meiner ist . Und eine Stimme antwortete mir im Hellen LIchtschein,..,, es ist beides Deiner , Du gabst ihnen den Gleichen Namen , es ist die Gleiche Seele.

und ich weiß dass es Gott war.., und es widerspricht sich aber , wenn ich hier lese, dass Tiere keine Chance auf das Himmelreich hat.. und dies widerspricht sich , über das was
in der Bibel steht .
----------------------------------------------
Und in Jesaja 11,6-9 - Der Messias und sein Friedensreich - steht geschrieben:
Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden zusammen weiden, daß ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder.
Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter. Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des Herrn sein, wie Wasser das Meer bedeckt (Jes. 6-9). Auch hier sind die Tiere in Gottes ewigem Friedensreich mit einbezogen.
-------------------------------------------------------------------------
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh, wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie alle haben e i n e n Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh. Es fährt alles an e i n e n Ort.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wer erkennte nicht an dem allen, daß des Herren Hand das gemacht hat, daß in seiner Hand ist die Seele von allem was lebt und der Lebensodem aller Menschen.
im Hiob
@Tommy57
@Niselprim

@Niselprim

LG Euch


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:14
Hmm...eigentlich ist es umgekehrt, das mit den Seelen @Optimist
Steht doch eindeutig im Bibeltext:
"""1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]."""

und

"""2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele."""
Zitat von leserinleserin schrieb:und ich weiß dass es Gott war.., und es widerspricht sich aber , wenn ich hier lese, dass Tiere keine Chance auf das Himmelreich hat.. und dies widerspricht sich , über das was
in der Bibel steht .
Ich sagte ja auch nicht, dass die Tiere nicht in den Himmel kommen können @leserin
Ich versuchte lediglich deutlich zu machen, dass die Tiere eine Seele haben
- nur ist dir scheinbar noch nicht klar, wo die Seele her kommt ;)


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:15
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Und in Jesaja 11,6-9 - Der Messias und sein Friedensreich - steht geschrieben:
Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden zusammen weiden, daß ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder.
Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter. Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des Herrn sein, wie Wasser das Meer bedeckt (Jes. 6-9). Auch hier sind die Tiere in Gottes ewigem Friedensreich mit einbezogen.
Hallo liebe Leserin!


Deine obige Schriftstelle liest sich aber ausgesprochen irdisch und nicht himmlisch!


Sollte Christi Friedensreich nicht über die Erde herrschen?

Im Vater Unser lehrte uns doch der Herr Jesus Christus beten:

Dein Reich Komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden.


Gruß, Tommy


Anzeige

1x zitiertmelden