Allmys-Online-Hauskreis
30.07.2014 um 10:56Prediger 3,19.20 Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh:-----------------------------------------------------------------------------------------
wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem,
und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel.
---------------------------------------------------------------------------------
T1Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern
und Lehren der Teufel 2durch die,
so in Gleisnerei Lügen reden und Brandmal in ihrem Gewissen haben, 3die da gebieten, nicht ehelich zu werden und zu meiden die Speisen,
die Gott geschaffen hat zu nehmen mit Danksagung, den Gläubigen und denen, die die Wahrheit erkennen. 4Denn alle Kreatur Gottes ist gut,
und nichts ist verwerflich, das mit Danksagung empfangen wird; 5denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.
1. Mose 9
Nur esset das Fleisch nicht, während seine Seele, sein Blut, noch in ihm ist!
5Für euer Blut aber, für eure Seelen, will ich Rechenschaft fordern, von der Hand aller Tiere will ich sie fordern und von des Menschen Hand,
von seines Bruders Hand will ich des Menschen Seele fordern.
Im Prediger steht , der Mensch hat nichts vorraus dem Vieh..
Wenn der Mensch nun die Auferstehung erleben darf.., dann das Vieh auch .
Vor allem ist es so.., der Mensch hat die Todsünde begangen .. , Jesus hat die Sünde auf sich genommen. Menschen und Tiere sind lebende Seelen.., beides wurde gesegnet. Daher darf man auch das Blut der Tiere nicht essen. Es soll zurück in den Boden gegossen werden. ** denn es geht zu Gott zurück..... 1 Mose9 Gott fordert alle Seelen.., nicht nur die der Menschen. Wenn Tierseelen nun bei Gott sind , und Menschen auch die Möglichkeit zu Gott zu kommen, dann werden sie auch die Tierseelen treffen, die Gott ebenfalls mal zurückforderte.
--------- Nirgendwo steht , dass Tiere kein Recht haben zu Gott zu Kommen.., sie haben keine Frucht der Erkenntniss von Gut und Böse gegessen. Sie sidn praktisch Blind in dieser Sache. Zum Beispiel .. Eine Katze beisst sich mit einer anderen Katze..., sie weiß nicht dass das Böse ist . Wir Menschen schlagen einander und kriegen ein Schlechtes Gewissen, weil wir nicht blind dem sind.
Tiere lesen nicht die Bibel..
Und Jesus sagt .. und so ist es auch bei den Menschen, die gar keine Bibel haben oder lesen können. Analphbeten und so.. Selig sind die Blinden, denn sie werden sehend werden. Da geht es nicht nur um die Körperliche Blindheit..
Und nochmal Wegen den Thema Gott.., Bibel.. Viele Menschen können die Bibel nicht lesen , gesundheitlich , oder weil sie Analphabeten sind , oder weil sie keine Bibel haben. Und Gott teilt sich ihnen dennoch mit.
Wenn Gott die Tiere gesegnet hat , sie auch Seelen sind , durch den Gleichen Odem Leben wir wir, und von Gott zurückgefordert wird..,
wieso sollten sie dann nicht im Himmelreich sein .. wie der verstorbende Mensch, der Jesus anahm? @Optimist hier hätte ich gerne eine Antwort :-)
Und Wieso sollte Gott sich nicht in den Träumen mitteilen? Auch hier hätte ich nun gerne eine Antwort :-)
Wieso sollte Gott seine Tiere so wenig lieben, die er selbst wundervoll geschaffen hat , einzigartig.. , dass er sagt : " Nein , Nur der Mensch ist wunderbar,der soll auferstehen können das Tier ist es nicht wert, irgendwann wieder aufzuerstehen ? " Gott ist Liebe und Wahrheit , Licht und Leben..
für Seine Seelen .. und das ist nicht nur der Mensch .
Optimist schrieb:Glaubst Du an ein Weiterleben der Tiere auf der Erde, oder als Geistwesen im Himmel (eine andere Dimension)?So wie Gott es will.., nicht wie ich Glaube, ich weiss , es gibt ein Himmelreich , wo Menschen und Tiere wieder zusammen sind. Jesus sagte es auch ..
------------
Mt 6:19 Sammelt euch nicht Schätze (o. gespeicherte Güter) auf der Erde, wo Motte und Fraß zerstören und wo Diebe durchgraben und stehlen;Zu meinem Wahren Reichtum gehört auch meine Liebe zu den Tieren.., meine Hunde gehören auch zu meinen Schätzen .., und da wird auch mein Herz sein. Bei Gott und Jesus , bei vielen Menschen und bei vielen Tieren. Amen. :-)
Mt 6:20 sammelt euch aber Schätze im Himmel (o. Gespeicherte im Himmel), wo weder Motte noch Fraß zerstören und wo Diebe nicht durchgraben noch stehlen!
Mt 6:21 Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
LG Euch