Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 00:42
@Tommy57

Jesus hat mich auch nicht geheilt, weil ich eine gute Christin bin.

Jesus hat mich geheilt, weil ich ihm glaube, dass er das alles kann. Ohne Bedenken zu haben.

Die gute Christin , muss alle Gebote Halten , oder? Nein , weil das auch keine gute Christin kann.
Keiner kann alle Gebote halten auch nicht die Zeugen Jehovas Tommy.

Deswegen kriegen wir , wenn wir bereuen immer wieder Gnade und Vergebung, denn dafür hat Jesus alle Gebote gehalten, die es zu halten gibt. Jemand der in Jesus reingewaschen ist , ist auch vor seinem Vater reingewaschen .

@Niselprim
@morgenrot37
@Tommy57
@Optimist
@BibleIsTruth
@pere_ubu
@Nicolaus

und das sage ich Euch allen. Gott weiß , dass wir alle Fehler haben . Deswegen hat er sich in Jesus offenbart und sein Eignes die Sünden von uns mitnehmen lassen , ans Kreuz .

Man kann sich vorstellen wie ein Kaktus , der Ableger an sich hängen hat . Genauso , hat Gott das mit Jesus gemacht. Der Inhalt des Kaktus , ist der Gleiche Inhalt wie in dem Ableger.

Wenn ich einen Fehler gemacht hätte, als ich zu Jesus gebetet hatte, hätte mir Gott schon den Hinweis gegeben.. Nein, nein.. nur ich Hör Dich ..

@Tommy57 Gott liebt mich wie ich bin , dass ich nicht perfekt bin , sondern Einzigartig, wie Jeder andere hier drinnen .Jeder ist einzigartig von Gott.

Und wenn ich unser Gott wäre , würde ich sagen. Ja , ich will alle bei mir haben, die mir vertrauen und glauben und Einzigartig sind, so wie ich sie geschaffen habe.. Amen.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 02:19
@leserin
@Optimist
Zitat von leserinleserin schrieb: Denn Gott hat mir die Wahrheit gezeigt .. und zwar das Jesus und Gott eins sind. Ganz gleich ob Jesus zum Vater betete oder nicht . Und ich sage Dir , dass Gott nicht lügt.
Hallo liebe leserin!

Wie hat Gott dir die Wahrheit gezeigt, wenn nicht durch sein Wort?

Jesus betete doch diesbezüglich zum Vater:

Johannes 17:17

"Heilige sie durch die Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit.
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus und Gott sind Eins.
Im selben Gebet von Jesus bekommst du auch Aufschluss, was Jesus mit dem Ausdruck meinte: Ich und der Vater sind EINS:

Apg. 17: 20 -22 ( Elberfelder )

"Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben; 21 auf daß sie alle EINS seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns EINS seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, auf daß sie EINS seien, gleichwie wir EINS sind;"

Wenn das EINS sein bedeuten würde, dass Gott und Jesus EINE PERSON sind, dann würde das gemäß der obigen Bitte Jesu auch bedeuten, dass in Zukunft ALLE GLÄUBIGEN mit der EINEN PERSON GOTTES VERSCHMELZEN würden und dann nur noch GOTT ALLEIN übrig bleibt!


Das wäre doch wirklich ein absurder Gedanke, denn warum hat Gott soviele Lebensformen erschaffen, weil er doch aus Liebe sein Leben mit anderen Geschöpfen teilen wollte!

Ist es nicht logischer zu glauben, dass mit EINS sein Einheit im Denken und Handeln gemeint ist?

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 02:52
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ich einen Fehler gemacht hätte, als ich zu Jesus gebetet hatte, hätte mir Gott schon den Hinweis gegeben.. Nein, nein.. nur ich Hör Dich ..
Hallo liebe leserin!

Deine tiefe Gläubigkeit und Gottergebenheit spricht aus deinen Worten und Gefühlen, und dies ist Gott bestimmt wohlgefällig.

Das Gott dir damals keinen Hinweis gegeben hat, dass in Verbindung mit deiner Anbetung in seinen Augen gemäß der Bibel nicht alles ganz richtig ist, ist gewiss seiner Liebe zu dir zuzuschreiben, denn wie du ja bereits schon geschrieben hattest, warst du damals in deinem Leben mit tiefen Depressionen und schwierigen Lebensumständen belastet.

Ich bin ganz sicher, dass unser lieber himmlischer Vater darauf Rücksicht genommen hat!

Als der Apostel Paulus einmal in Athen predigte, sah er,dass die Stadt voller Götzenbilder war, und dass beunruhigte ihn, was er jedoch auch sah war, dass die Menschen viele Altäre zur Verehrung von Gottheiten aufgestellt hatten und somit sehr religiös eingestellt waren.

Unter den vielen Altären fand er auch einen ALTAR, der einem unbekannten Gott gewidmet war und so ergriff Paulus die Gelegenheit, seinen biblisch begründeten Glauben den Athenern als den ihnen "unbekannten Gott" vorzustellen.

Paulus lobte die Gläubigkeit der Athener, zeigte ihnen aber auch, das Jetzt für sie eine besondere Zeit angebrochen ist, indem er ihnen sagte:

Apg. 17: 30
"Wohl hat Gott über ---die Zeiten solcher Unwissenheit hinweggesehen--, doch läßt er jetzt den Menschen sagen, daß sie alle überall bereuen sollten."

Genauso wie den Athenern damals, geht es auch Tausenden Menschen heute, wenn sie mit Gottes Wort der Bibel in Berührung kommen. Anhand der Bibel können sie durch systematisches Erforschen des Wortes Gottes zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Ja, Gott hat damals wie heute, in seiner Liebe, über die Zeiten solcher Unwissenheit hinweggesehen, doch lässt er uns damals wie heute sagen, dass wir überall bereuen sollten.

Daher:
Was wenn Gott dir gerade JETZT durch sein Wort und durch die Mithilfe liebevoller Gläubigen helfen möchte, die Dinge um die Person Gottes und seine Art der Anbetung auf richtige und biblische Weise zu erkennen?

Wärst du auch bereit zu bereuen und dein Leben noch mehr in Einklang mit Gott und seinem inspirierten Wort zu bringen?

Was denkst du: Würdest du dadurch etwas verlieren oder eher etwas gewinnen?

Bedenke:

Der HERR JESUS betete damals inbrünstig auch für DICH UND MICH:

HEILIGE SIE DURCH DIE WAHRHEIT, --DEIN WORT-- IST WAHRHEIT!

Gruß, Tommy 


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 04:56
@leserin
lies mal ... oder ist das auch wieder eine falsche Übersetzung?
Johannes 14 Vers13

13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.
Hallo liebe leserin!

In deinem oben zitierten Text kommt nicht deutlich zum Ausdruck, an WEN die Bitten in Jesu Namen gerichtet werden sollen. An den Vater oder an ihn?

Auf jeden Fall bringt hier Jesus aber zum Ausdruck, dass er darauf bedacht ist, dass der VATER geehrt werde, und deshalb werde er dafür sorgen, dass wohlgefällige Bitten erhört werden.

JEDOCH:

In zwei Parallelstellen zu diesem Text, die kurz danach im Johannesevangelium dem obigen Text folgen, wird Jesus dann schon deutlich, an WEN die Gebete gerichtet werden sollen:
Johannes 15: 16:
"Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den VATER bittet in meinem Namen, er's euch gebe."
Johannes 16: 23:
" Und an dem Tage werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So ihr den VATER etwas bitten werdet in meinem Namen, so wird er's euch geben."

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 06:38
@leserin
@Optimist
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Im selben Gebet von Jesus bekommst du auch Aufschluss, was Jesus mit dem Ausdruck meinte: Ich und der Vater sind EINS:

Apg. 17: 20 -22 ( Elberfelder )
Hallo ihr Lieben!

Der Text sollte natürlich lauten:

Johannes 17: 20 -22

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 10:30
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In deinem oben zitierten Text kommt nicht deutlich zum Ausdruck, an WEN die Bitten in Jesu Namen gerichtet werden sollen. An den Vater oder an ihn?
13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne.


Jesus hat gesagt , im Alten Testament, dass es sein Vater ist , der durch ihn redet. Dass sein Vater , es ist , der durch ihn die ganzen Werke tut. Damit ihm das auch geglaubt wurde, zeigte er, dass er Tote auferstehen lassen kann. Dass er sie wieder lebendig machen kann. Dass er über das Meer hinweg gehen kann, ohne unter zugehen . Richtig?


Es ist richtig..

nun nimm denn Satz , und stell Dir vor..und ein anderer als Jesus würde ihn weiterpredigen.

Ich mach das mal.

Und was ihr in seinem Namen Tut ** also im Namen Jesus ** das will Jesus Tun.., auf dass sein Vater geehrt werde.

Ich zeige , Gott einen Lob automatisch, weil ich dem vertraue, dass er in Jesus ist.

Mein Vater ist in mir, und ich in meinem Vater --- oder ist das eine falsche Übersetzung..

Bibelistruh hat den Vers hier ins Forum gesetzt , wo deutlich steht .

Gott offenbarte sich in Jesus.
Schlachter 2000 Bibel
"Gott ist geoffenbart worden im Fleisch"
oder ist das auch eine falsche Übersetzung?

Und Gott ward das Wort.., steht im ersten Johannes.. und das Wort ward Fleisch .
-------------------------
Gott war in der Gestalt Jesus und tat die Werke und tat die Worte, die aus dem Jesus hervogingen .
dadurch sind sie eins.

Jesus sagt , ich bin alle Tage bei euch bis ans Ende dieser Welt. --- Tommy , hier frage ich Dich

Wieso? Wozu?

LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 10:31
@leserin
Leserin, Du hast sehr viel Wahres geschrieben und Deine Gedanken finde ich größtenteils sehr gut.
Vor allem auch das hier, das glaube ich auch so ähnlich:
Als Jesus Predigte, da Predigte nicht Jesus , sondern Gott durch Jesus.
Als die Menschen ihn darum gebeten hat : Jesus bitte heile mich.. , da Heilte Gott
...
Jesus hat mich auch nicht geheilt, weil ich eine gute Christin bin.
Jesus hat mich geheilt, weil ich ihm glaube, dass er das alles kann. Ohne Bedenken zu haben.

Die gute Christin , muss alle Gebote Halten , oder? Nein , weil das auch keine gute Christin kann.
Keiner kann alle Gebote halten auch nicht die Zeugen Jehovas Tommy.
Deswegen kriegen wir , wenn wir bereuen immer wieder Gnade und Vergebung, denn dafür hat Jesus alle Gebote gehalten, die es zu halten gibt. Jemand der in Jesus reingewaschen ist , ist auch vor seinem Vater reingewaschen .
Das hier, liebe Leserin, sehe ich jedoch genauso wie Tommy:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Was, wenn Gott dir gerade JETZT durch sein Wort und durch die Mithilfe liebevoller Gläubigen helfen möchte, die Dinge um die Person Gottes und seine Art der Anbetung auf richtige und biblische Weise zu erkennen?
Hierzu hätte ich mal eine Frage:
Zitat von leserinleserin schrieb:was bedeutet , dass wenn ich Jesus anrede , dass mir Gott antwortet. Das sie Eins sind.
Wenn Du also Jesus angesprochen hattest, woran hattest du gemerkt, dass nicht Jesus, sondern Gott dir geantwortet hatte?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 10:39
@leserin

Deine Metapher mit dem Kaktusableger finde ich auch sehr gut.

Nun übertragen wir diese Metapher mal auf diese Worte von Dir:
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott war in der Gestalt Jesus und tat die Werke und tat die Worte, die aus dem Jesus hervogingen . dadurch sind sie eins.
Also, der eigentliche "Haupt"-Kaktus (Gott) war in der Gestalt des Ablegers (Jesus) und tat in dieser FORM (also in Form dieses Ablegers) alle Werke und sprach auch durch DIESEN...
So meintest du das doch, oder? Wenn ja, so sehe ich das auch.

Aber nun kommt der Punkt, den ich nicht verstehe:
Wieso spricht der Ableger zum "Haupt-Kaktus", wieso betet er zu ihm, wieso sagt er von diesem - zu Recht - dass er größer ist als er (Jesus: mein Vater ist größer als ich...)?
Wie erklärst Du dir das, wenn Du den Haupt-Kaktus und den Ableger als EINE einzige Person siehst?

Für mich sind da ZWEI Wesen - der Hauptkaktus (Person 1) und der Ableger (Person 2), aber natürlich bestehe beide - da sind wir uns ja einig - aus dem gleichen "Stoff" (bzw. haben beide den GLEICHEN Geist).
Aber wie gesagt, sie sind dennoch körperlich gesehen getrennt und agieren jeder für sich, wenn auch im geeinten Sinne (Jesus tut den Willen des Vaters...)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 11:05
@leserin
Hier noch mal genauer wie ich das mit dem "Kaktus" und seinem Ableger sehe:

Gott erschuf einen "Ableger" von sich. Dieser ist - solange er an ihm dran ist - ein TEIL von ihm (später - als er einen eigenen "Mantel" (Körper) bekam, könnte man das vielleicht auch noch so sehen).

Als der "Ableger" abgetrennt worden war ("Mantel" bekam -> fleischgewordener Jesus), agierte er weiterhin selbstständig, jedoch eben nicht mehr im Himmel sondern auf Erden und benahm sich aber genauso wie der Haupt-Kaktus - tat also alles in SEINEM Sinne.
Als er wieder beim Hauptkaktus war (zur Rechten Gottes) agierte er weiterhin eigenständig, aber auch wieder nur im Sinne des Haupt-kaktus. So geht es alles aus der Bibel hervor.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 11:14
Ich kann das nicht erklären , so einfach , wie s in der Bibel steht.

Ich habe Euch doch mal von dem Traum erzählt,

als ich im Traum eine Gasse hochging, bevor ich wußte , dass ich glaube..da war ich meiner damaligen Meinung nach noch nicht gläubig.

Und oben war ein Mann .. Ein Alter Mann. Im Traum fragte ich ..

Darf ich wissen , wo ich hier bin? Ich dachte ich hätte mich verlaufen .

Und der Alte Mann sagte: Du bist im Himmel.. und ich lachte: Ahjaaa??

und wo ist Gott? Und er wies mich in die Richtung wo ich hin muss.

Mach Dir nicht soviele Sorgen, zeigte mir Gott.. das brauchst du nicht . die Probleme , über die wie hier auf der Erde, uns sorgen oder weinen.., sind nur ein Kurzer Sekundenbruchteil, von der Zeit , die wir wieder bei Gott sind. Wir werden das wieder vergessen. Das Probleme, Sorgen, Ängste. Kummer.. Schmerzen..

Und im Traum hatte ich Hunger, un dich verspürte den Schluckeffekt nicht. Ich konnte es nicht wahrnehmen. Wie das eben im Traum auch ist .

Und Gott sagte, hier hast Du kein Körperliches Empfinden. Zwei mal sagte er es mir.

Und dann aber , merkte ich wieder meine Schmerzen im Nacken aufsteigen.

Und ich sagte zu Gott: Aber meine Titanscheibe merke ich schon.

Und da sagte Gott zu mir:

Du musst wieder zurück , Du darfst erst zu mir, wenn Du keine Schmerzen mehr hast .

**was bedeutet , ich darf wieder zu Gott, wenn ich eines Tages gestorben bin**

Ich entfernte mich automatisch... ich lief nicht . Der Platz zu Gott, wurde kleiner.

Als ich aufwachte..

war das so:: Alles extrem superglücklich in mir.. , als würde die Ganze Welt noch nie Probleme gehabt haben.. , als Wäre Probleme nur die Erfindung der Menschheit .. alles hatte losgelassen..

Ich hab ihn nur kurz auferzählt. den Traum-
und Gott schenkte mir sowas nicht nur einmal .

Ein anderes Mal , als ich total verheult einschlief.. Sorgen und Ärger..

zog ein Licht mich mit.. zeigte mir meine Stationen im Leben . und dann war ein weißes Haus..

und Gott sagte : Hier wird alles gut.

Mehr nicht..

als ich aufwachte.. das Gefühl, das ist extrem Glücklich sein.. , nicht zufrieden.. es ist noch mehr , als das Herz vor Freude Hüpfen kann. das Gleiche , wie bei dem andern Traum.

einmal..

träumte ich , ich war auf einer Wiese , einem Wiesenhügel , ich war unterhalb..

da kamen Tiere auf mich zu..

Meine Hunde erkannte ich .. die noch lebten ..

und lauter Tiere, die gestorben waren und noch lebten.. hinterher.

Vorne zwei Beigefarbene Möpse.. und ein schwarzer Mops.

Ich hatte nur einen Beigefarbenen Mops , nicht zwei .. und staunte , wie gleich diese waren.

Ich fragte im Traum? hmmm?????????? welcher ist denn da meiner von den beiden.

Und Gott antwortete mir..

es sind beides Deiner..

Du gabst ihnen den Gleichen Namen, es ist die Gleiche Seele.

ca Ein Jahr später wurde mein beigefarbener Hund totkrank.., der in meinem Profil.

Mein Mann sagte, das war auch der Letzte Hund, weil ich heulte und rannte mit ihm von Tierarzt zu Tierarzt .

Gott , Bitte , nimm mir nicht meinen Kleinen Freund. Bitte hilf..

Oft sass ich abends auf unserer Treppe , im Dunkeln , heulte und erzählte Gott , was der Tierarzt gesagt hat .., und heulte , bitte Hilf.., nimm mir nicht meinen Kleinen Freund.

Aber Gott nahm ihn , -- und während dem Einschläfern , sang ich ihm leise das Lied, welches ich immer sang , wenn wir in den Wald gingen.. denn da schenkte er mir wundervolle Blicke.. der Hund.

Gott-- nimm ihn , bitte hab ihn so lieb, wie ich , pass auf ihn auf, ich geb ihn zurück.


Gott nahm ihn.

daheim Betete ich . Danke, Gott..

dankeschön für das wundervolle Geschenk, dass ich über zehn Jahre bei mir haben durfte. Ich weiß , er kam von Dir, damit ich etwas im leben bei mir habe, was zu mir passt.
------------------

Gott lenkte mich, zu dem Hund , den ich nach dem Alten verstorbenen haben sollte.

Ich fragte den Verkäufer, wie heißt er , als ich den Welpen nahm ..

und er sagte : er hat noch keinen Namen.

Ich nahm den Kleinen hielt ihn nach oben, wie ein Kleines Baby über das man sich freut .

tränen liefen:

Wie Du hast noch keinen Namen ? :-) Du sollst Django heißen.
Du sollst stark und selbsticher in Dir sein, denn Du wirst seinem Namen würdig sein.

Ich wußte , alles das ist von Gott.

Er hat mir meinen Django zurückgegeben, als Welpe und gesund.

Ja.. , er ist heute drei Jahre alt.. und exakt das Gleiche Wesen wie mein Alter Hund. Und immer noch nenn ich ihn , wie den Alten .. , mein Kleiner Prinz.

--------

als ich mit den Propheten nicht klar kam, ich hatte Fragen zu Gott,.. das hat man hier im Forum auch gelesen..

Wollte da lesen und verstehen, schlug die Bibel auf, las hier und da.. in den Propheten..

Gott?, Gott`?
Was soll ich genau finden, was muss ich da glauben.. ,

ich schlug da wieder zu .. , und las wieder im neuen Testament..

als ich in der Nacht schlief..

träumte ich, auf unsern Freisitz eine Wasserpfütze trat aus unserem Haus hervor, und sie wurde immer größer..
ich stand und fragte : hmmmm und Jetzt?
meinte eigentlich ,wie halt ich das Wasser da auf, was mach ich denn da jetzt..

nichts ungewöhnliches..

aber dann: Lies die Jesaja Rolle.. .., da war meine Antwort.

na :-) ja ich hab sie gelesen.. und das dauerte gar nicht lange, danke.., denn daraus hab ich Euch dann heir reinkopiert.. Als Gott sagt: Ich will Eure Sünden nicht mehr gedenken, und dass er die Tieropfer nicht mehr sehen will.., laßt ab vom Bösen
11Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke.

12Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet?

13Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht!

14Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden.

15Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut.

16Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen;

17lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.

18So kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.
Ich habe viele erfahurngen gemacht , auch Ließ mich Gott, an andere wichtige Nachrichten weitergeben, wo dann die Person sagte: Ja, das stimmt, ich weiß gemeint ist . Ich selbst aber nie.

auch an meine Taufe, ich wußte nicht wie und ob das was wird..

aber Gott erinenrte mich : Denkst Du an die Taufe? .. auch mitten wenn ich am Herd stand ; Musik lief , und ich das Essen bereitete .
Denkst Du an die Taufe?

Ich hab ganz viel erlebt. Ja :-)

LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 11:21
@Optimist
umgedreht :-)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eigenständig,
Gott agiert eigenständig in Jesus weiter.
LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 12:52
@leserin
Danke Dir für Deine beeindruckende Erzählung. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott agiert eigenständig in Jesus weiter.
Ja, ich könnte das auch fast so glauben.
Aber Jesus hatte doch AUCH einen eigenen Willen, oder nicht?
Er hätte z.B. die Angebote von Satan annehmen können, hat er aber nicht...

Und warum sagte Jesus zu Satan, er solle Gott anbeten und NICHT: Du sollst MICH anbeten?
... ich meine deswegen, weil Jesus doch DURCH Gott agierte und quasi Gott war, nach Deiner Auffassung?
Und wie ich schon mal fragte, wie kann es sein, dass Jesus zu Gott betet, sozusagen dann zu sich selbst (er macht quasi Selbstgespräche)?
Das verstehe ich alles nicht, erkläre mir das bitte, wie Du Dir das vorstellst?


Diese Frage ist auch noch offen:
was bedeutet , dass wenn ich Jesus anrede , dass mir Gott antwortet. Das sie Eins sind.

-->
Wenn Du also Jesus angesprochen hattest, woran hattest du gemerkt, dass nicht Jesus, sondern Gott dir geantwortet hatte?
Deine Erzählung konnte mir das nicht beantworten. :)


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 14:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bedeutet , dass wenn ich Jesus anrede , dass mir Gott antwortet. Das sie Eins sind.

-->
Wenn Du also Jesus angesprochen hattest, woran hattest du gemerkt, dass nicht Jesus, sondern Gott dir geantwortet hatte?
Django ist die Gleiche Seele wie sein Vorgänger..

wenn ich mit ihm rede , @Optimist
mit wem rede ich da.. mit ihm ? oder dem Alten Vorgänger`?
das ist die Antwort.

Vergleiche .. mein alter Mops und der Jetzige sind Eins. Ich hab Euch damals schon die Geschichte mit meinen Hunden , erzählt , als ich in Eure Gruppe kam. Da war nicht das Thema , ist Gott und Jesus Eins..

aber dies ist ein passender Vergleich..

wenn ich mit dem jetzigen Mops rede, rede ich auch zu meinem Alten Mops. Seinem Vorgänger.
Ich erkenne , beide sind Eins. Wenn er etwas haben möchte und zeigt das.., dann weiß ich ..

er und sein Vorgänger wollen dies. Da sie Eins sind.. und doch .. ist der alte Körper weg und der Neue noch da.
LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 14:43
@leserin
Das habe ich alles begriffen.

Trotzdem könnte es doch auch mal passieren, dass Du zu Jesus redest und dann wirklich NUR Jesus antwortet, oder nicht? Woher kannst du die Sicherheit nehmen, dass in JEDEM Falle Gott DURCH Jesus redet und nicht auch mal Jesus alleine für sich spricht?

Dass dies passieren könnte, glaube ich deshalb:
Wie ich weiter oben schrieb, bin ich der Auffassung, dass Jesus und der Vater 2 getrennte Wesen sind (so geht es auch aus der Bibel hervor). Und denke bitte an den Kaktus. Wenn man den Ableger abmacht, sind die Beiden auch getrennt voneinander. Und dann glaube ich, n i c h t ALLES was Jesus mit den Jüngern besprach war zu jedem Zeitpunkt der Allmächtige in ihm, denn Jesus war als Mensch doch eine eigenständige Persönlichkeit.

sh dazu auch bitte noch mal hier:
Gott agiert eigenständig in Jesus weiter.

-->
Ja, ich könnte das auch fast so glauben.
Aber Jesus hatte doch AUCH einen eigenen Willen, oder nicht?
Er hätte z.B. die Angebote von Satan annehmen können, hat er aber nicht...

Und warum sagte Jesus zu Satan, er solle Gott anbeten und NICHT: Du sollst MICH anbeten?
... ich meine deswegen, weil Jesus doch DURCH Gott agierte und quasi Gott war, nach Deiner Auffassung?
Und wie ich schon mal fragte, wie kann es sein, dass Jesus zu Gott betet, sozusagen dann zu sich selbst (er macht quasi Selbstgespräche)?
Das verstehe ich alles nicht, erkläre mir das bitte, wie Du Dir das vorstellst?
Könntest Du bitte auch dazu noch mal Deine Meinung sagen?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 14:52
ZIUnd denke bitte an den Kaktus. Wenn man den Ableger abmacht, sind die Beiden auch getrennt voneinander
und ? bringt er andere Blüten? benötigt er mehr Wasser als der andere?

sie bleiben doch Eins.Sie bringen die Gleiche Blüten, sie benötigen das Gleiche Wasser.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und warum sagte Jesus zu Satan, er solle Gott anbeten und NICHT: Du sollst MICH anbeten?
... ich meine deswegen, weil Jesus doch DURCH Gott agierte und quasi Gott war, nach Deiner Auffassung?
Und wie ich schon mal fragte, wie kann es sein, dass Jesus zu Gott betet, sozusagen dann zu sich selbst (er macht quasi Selbstgespräche)?
Das verstehe ich alles nicht, erkläre mir das bitte, wie Du Dir das vorstellst?
Und warum sagte Jesus zu Satan, er solle Gott anbeten und NICHT: Du sollst MICH anbeten?... ich meine deswegen, weil Jesus doch DURCH Gott agierte und quasi Gott war, nach Deiner Auffassung?

genau umgedreht.. Gott agierte durch Jesus.. und sagte ihm.. " Du sollst Gott allein anbeten**

Jesus war auch Mensch.. Fleisch.. Fleisch reagiert auch mit Ängsten.. Gott selbst aber nicht..

das Fleisch reagierte.. und Antwort gab ihm der Geist von Gott.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 14:54
im Himmel aber ist kein Fleisch mehr..da agiert dann nur noch der Heilige Geist Gott und sein Sohn.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 14:58
@leserin
Und denke bitte an den Kaktus. Wenn man den Ableger abmacht, sind die Beiden auch getrennt voneinander

-->
und ? bringt er andere Blüten? benötigt er mehr Wasser als der andere?
sie bleiben doch Eins.Sie bringen die Gleiche Blüten, sie benötigen das Gleiche Wasser.
Sie sind zwar von der gleichen Art (so wie alle Pflanzen - wenn es die gleichen sind - von der gleichen Art sind), aber wenn 2 Pflanzen auf unterschiedlichen Standorten stehen, dann sind sie ZWEI Pflanzen und nicht EINE einzige Pflanze. ;)
Und so sehe ich es mit einem Wesen bzw. einer Person auch. Nicht mal siamesische Zwillinge sind völlig eins, die können sich im Wollen auch ganz schön unterscheiden (habe da mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, wie verschieden die sein können...).
Zitat von leserinleserin schrieb:Und warum sagte Jesus zu Satan, er solle Gott anbeten und NICHT: Du sollst MICH anbeten?... ich meine deswegen, weil Jesus doch DURCH Gott agierte und quasi Gott war, nach Deiner Auffassung?

-->
genau umgedreht.. Gott agierte durch Jesus.. und sagte ihm.. " Du sollst Gott allein anbeten**
Gut da hast du Recht, das könnte man vielleicht wirklich SO sehen. :)

Aber was ist damit?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kann es sein, dass Jesus zu Gott betet, sozusagen dann zu sich selbst (er macht quasi Selbstgespräche)?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 15:09
@Optimist

macht er ja nicht. Schau.. Jesus wurde als Mensch geboren.. er war also auch ein Mensch , wie DU und ich .. alle..

Hier war eine Aufgabe zu verrichten..

Nachdem Jesus getauft wurde.. bekam er die erste Aufgabe. Ab in die Wüste.., der Versuchungen des Satans zu widerstehen.

Satan konnte ihm gar nichts, weil Gott in Jesus antwortete. Jesus war aber auch Mensch.. er wußte sehr wohl , dass sein Vater es in ihm ist der Antwortet . Der auch ihm antwortete, dem Menschen als Jesus.

Aber der Geist , war der Heilige Geist , der auf ihn herbafuhr nach der Taufe.

Was bleibt denn Übrig nach dem Ableben? bei uns? Gar nichts.. Asche/Erde

Was bleibt denn dann nach Jesus Emporsteigen? nur sein Geist , wem war der ? Gott.., Gottes Heiligkeit..

Und hat Gott einen anderen Geist als Jesus? Nein , hat er nicht.

Und Jesus sagte am Kreuz:: wieder der Mensch in ihm.. Vater ? warum hast DU mich verlassen..

Gott verließ ihn.. komplett, damit er wirklich , die Sünden mitnimmt..

Wer nahm da genau die Sünden mit?

Gott.. er nahm sie und verließ Jesus. Und sagte er nicht auch: Es ist Vollbracht ?

Alles wieder Gut.. Vater , in Deine Hände befehle ich meinen Geist .., damit er wieder Eins mit diesem Heiligen Geist sein kann.
Kannst Du es so verstehen?

Wer ging dem Himmel empor und sagte: Sie ich bin Euch , alle Tage bis ans Ende dieser Welt.. Ich bin der Anfang und das Ende, das A und das O ..

die Leute , die es sahen.., wußten , dass ist Jesus und Gott zugleich . Jesus war sein Wegzeug, als sein Sohn.

LG Dir Sie sind Eins.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 15:12
Es sitzen keine zwei Götter oben.., das sitzt nur Ein einziger Gott.. nebeneinander.. wie der Kaktus , der seinen Ableger neben sich hat.
Würde das Ganze in unserer Zeit nun nochmal passieren .., würden Drei nebeneinander sitzen. Aber alle sind Eins. Der Heilige Geist . der Allmächtige.

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.01.2015 um 15:23
@Optimist

Kannst Du Liebe teilen.., was wird daraus ? die Hälfte ? nein ..

sie wird mehr.. :-)
Gott dürfen wir sehen wie..
hmm.. Ein Kapitän, wie ein Briefträger, der die Post bringt , wie ein Bäcker , der Gutes Brot backt, wie der Bettler der um der Ecke bettelt, wie ein Sänger , der Freude durch Musik bereiten will,
wie Ein Fließenleger, der ordnet, wie ein Kind , welches Neugierig ist . Wie der Waldarbeiter den Baum Fällt, Wei ein Hauserbauer, der ein Haus baut , Wie eine Mutter, die ihr Kind schützt, wie ein Vater, der es erzieht, Wie ein Clown, der albern sein kann, wie ein Teene , der noch voller Träume ist , wie ein alter Mann, der die Weisheit der Berge weiß, wie ein Seelsorger , der Dir zuhört, Wie Ein Vogel zum Licht fliegt , wie ein Bach , der weiß , dass er niemals bergauf läuft .., wie ein Feuer, dass wir nie messen werden. wie ein Schorsteinfeger, der reinigt, wie eine Seerose die auf und zugeht.

Wie sind nach seinem Bildnis geschaffen, sei sicher, was er macht, ihm ist alles möglich.

LG Dir


Anzeige

melden