Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 01:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist es für ein Gefühl für Euch, ständig unter Beobachtung zu stehen?
Sorry, hinke wieder ein wenig hinterher.
Ich schliesse mich da etwas Tommy an. Zwar bin ich mir nicht ständig dessen bewusst, daß Gott alles sieht, jedoch ist es auch schon vorgekommen, daß ich die Vorhänge zugezogen habe wobei mir dann bewußt wurde, daß das ja sinnlos ist.
Andererseits vermittelt es auch ein Gefühl von "beschützt sein", Geborgenheit.
Gegen diese Art von Beobachtung habe ich nichts einzuwenden.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 02:06
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn ihr Gott eine Frage stellen dürftet, was würdet ihr ihn fragen??
Viele Fragen möchte ich an Gott stellen - und geistig mache ich das auch. Die wichtigste Frage aber wäre:
Gott, wenn du wirklich ein ewiger Gott bist, der auch allmächtig und allwissend ist, warum hast du dir eines tages einfallen lassen, die Erde mit allem Leben zu schaffen, wissend, daß die Menschen durch die Sünde wieder ein Ende nehmen würden und dass da so viele schreckliche Dinge geschen würden? Wenn das alles so schön geworden ist, warum muss es denn wieder enden? Konnte es nicht gleich endgültig für die Ewigkeit sein?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 02:16
@Fritzi
Deine Gedanken finde ich gut :)

@leserin
ich hab die Texte nicht verstanden was damit gemeint ist @Optimist was ist denn Lorbeerwerk und Dudde?
Lorbeer und Bertha Dudde sind 2 Neuoffenbarer.
Idu findet (oder fand) diese gut. Und nun stellte sie einen Link rein, wo diese beiden als negativ dargestellt werden....
Das finde ich sehr eigenartig.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 02:21
@Optimist
Danke :D
Kannst du auch nicht schlafen? :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 02:22
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Kannst du auch nicht schlafen? :D
Doch ich kann eigentlich immer sehr gut schlafen - viel zu gut.
Aber hier ist es immer so interessant. ;)

Jetzt muss ich aber wirklich mal verschwinden, muss dann zeitig raus.

Wünsche Dir eine gute Nacht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 02:23
@Optimist

Danke, dir auch :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 13:02
@leserin
unser gottesdienst ist immer erst nachmittags. aber auch keine 10 km von hier entfernt.
hauskreis ist etwa gleich weit weg.
da ist das nicht so schwer, sonntags kann man schön ausschlafen und dann den ganzen nachmittag bis abend mit der gemeinde verbringen. wir treffen uns gegen 15 uhr, 16 uhr ist der godi, dann bis 18-18 uhr 30 und danach noch gemeinsames essen und quatschen :)
vor halb 9 bin ich meist nicht zuhause

@Optimist
@Fritzi
@Idu
ich habe den text nicht ganz gelesen, weil ich ihn nur schwer verstand und ich einiges wirklich sehr, sehr merkwürdig fand.
ein paar erklärungen und hintergründe zu dem text wären hilfreich


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 13:31
Hi
ihr Lieben
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hier finde ich ja höchstinteressant im Anbetracht dessen, dass Du @Idu doch dieser Dudde und dem Lorber vertraust oder zumindest vertraut hattest, oder?
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich habe den text nicht ganz gelesen, weil ich ihn nur schwer verstand und ich einiges wirklich sehr, sehr merkwürdig fand.
ein paar erklärungen und hintergründe zu dem text wären hilfreich
@Optimist
Alle Schrift ist uns zur Prüfung gegeben.
Sicherlich gibt es in den Schriften sowohl von Lorber als auch von Dudde die ein oder andere
ungereimtheit, in dem oben erwähnten Kontext, sehe ich das genauso, wie es beschrieben ist.

Für ein volles Verständnis, braucht man allerdings das wissen um die gesamten uns zur Verfügung
stehenden Schriften.

@feallai
Da gebe ich dir Recht, die Texte sind ohne genauere Hintergrundkenntnis nur sehr schwer
zu verstehen.

Die Frage war ja "Gibt sich Gott auch heute noch kund?"

Die eingestellte Kundgabe, ist eine von vielen Hundert, die im wesentlichen das seelisch-geistige,
insbesondere des Menschen, aber auch der Nationenseele und Völkerseele beschreibt.

Solche Kundgaben lassen sich mit einem vorhergehenden innigen Gedanken
an Jesus leichter lesen und eher verstehen.

Wenn du magst, kannst du ja die für dich besonders schwierig zu verstehenden Abschnitte
nochmal kurz zitieren, und das was dir noch unklar ist, beschreiben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 13:34
@Idu
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wer diesen text denn jetzt geschrieben hat. und welche motivation er hat.
zwischendurch fand ich den text ein bisschen rechts, ein bisschen frauenfeindlich und so gar nicht mit meinem weltbild vereinbar. aber wie gesagt, es kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe.

soll das ein text sein, den jesus so sagen würde?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 13:43
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wer diesen text denn jetzt geschrieben hat. und welche motivation er hat.
Den Text hat ein gewisser Michael aufgeschrieben. Er selber sieht sich als Knecht Gottes.

Die Motivation dieser Texte ist es, das Wort Gottes also die Liebelehre Jesus zu verkünden,
und die Menschen mit klarem reinen Wein zu versorgen, in Bezug auf ihr Seelenheil.
Zitat von feallaifeallai schrieb:zwischendurch fand ich den text ein bisschen rechts, ein bisschen frauenfeindlich und so gar nicht mit meinem weltbild vereinbar.
Das ist auch ganz gut nachvollziehbar, weil wir ja alle unser, von Kindheit an geprägtes
Weltbild, als Maßstab nehmen, in dem das körperliche noch vorherrschend ist.

Bei den Texten handelt es sich um eine Schulung des Geistes.
Zitat von feallaifeallai schrieb:soll das ein text sein, den jesus so sagen würde?
Jesus spricht am liebsten jeden einzelnen persönlich in dem stillen Herzenskämmerlein an.
:)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 13:46
Zitat von IduIdu schrieb:Jesus spricht am liebsten jeden einzelnen persönlich in dem stillen Herzenskämmerlein an.
:) :)

okay, danke dir. ich denke, ich verstehe jetzt etwas besser


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 16:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Alle Schrift ist uns zur Prüfung gegeben.
Ja das habe ich gemacht und den Text für ziemlich schlecht befunden. Jedenfalls nicht so, als das er von Jesus kommen könnte.
Der Text ist in meinen Augen noch schlimmer als die Texte auf dieser Seite, wo ja auch angeblich Jesus spricht.
http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/liste_botsch.htm (Archiv-Version vom 16.07.2014)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 18:45
@Optimist

Im Grunde des Grundes ist uns doch alle Schrift zur prüfung gegeben.

Was jeder dann aus diesen Schriften für sich verwenden kann oder mag, bleibt
jedem das Seine.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:07
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich möchte euch mal eine Frage stellen:
Wenn ihr Gott eine Frage stellen dürftet, was würdet ihr ihn fragen??
Eigentlich sollte man mit Gott nicht Hadern, sagte mal ein Prediger, ob das stimmt weis ich nicht.
Fragen hätte ich viele. :)
In der Vergangenheit hatte oder hätte ich auch Fragen an Gott gehabt, die sich aber im Laufe der Jahren von selbst beantworteten.

Wahrscheinlich werden wir irgendwann Sprachlos vor Gott stehen, seine Herrlichkeit zu sehen und diese Welt endlich hinter sich zu haben, das die heutige Fragen einfach keine Rolle mehr spielen werden. Was hälst denn davon ? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:18
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eigentlich sollte man mit Gott nicht Hadern, sagte mal ein Prediger, ob das stimmt weis ich nicht.
Fragen hätte ich viele. :)
Hader ich wirklich mit Gott, wenn ich eine Frage stellen möchte?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In der Vergangenheit hatte oder hätte ich auch Fragen an Gott gehabt, die sich aber im Laufe der Jahren von selbst beantworteten.
So geht es mir auch, aber trotzdem habe ich Fragen an ihn.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wahrscheinlich werden wir irgendwann Sprachlos vor Gott stehen, seine Herrlichkeit zu sehen und diese Welt endlich hinter sich zu haben,
Das werden wir mit Sicherheit,
ändert aber nichts daran, das ich Fragen an ihn habe.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:das die heutige Fragen einfach keine Rolle mehr spielen werden. Was hälst denn davon ? :)
Wenn das alles so eintrifft, woran ich auch glaube, ist das wunderschön, aber ich möchte ihn trotzdem was fragen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:22
@morgenrot37
magst du uns schreiben, was du ihn fragen möchtest?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:25
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hader ich wirklich mit Gott, wenn ich eine Frage stellen möchte?
Lies das Buch Hiob.
GiusAcc schrieb:
Wahrscheinlich werden wir irgendwann Sprachlos vor Gott stehen, seine Herrlichkeit zu sehen und diese Welt endlich hinter sich zu haben,
----------
Das werden wir mit Sicherheit,
ändert aber nichts daran, das ich Fragen an ihn habe.
Deine Fragen werden sich wie von selbst, als wären sie nie da gewesen, auflösen.
GiusAcc schrieb:
das die heutige Fragen einfach keine Rolle mehr spielen werden. Was hälst denn davon ? :)
---------
Wenn das alles so eintrifft, woran ich auch glaube, ist das wunderschön, aber ich möchte ihn trotzdem was fragen.
Was hoffentlich nicht stattfinden wird, denn wenn es soweit ist, ist die diese Welt für uns / dich vorbei.
Probleme, Enttäuschungen wird es auch keine geben.

Meine Meinung ? Die Fragen die du, ich, etta, Optimist usw. haben, werden unwichtig sein.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:28
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:magst du uns schreiben, was du ihn fragen möchtest?
Ja natürlich, ich würde ihn fragen, wie lange die Menschheit dieses Elend auf dieser Erde noch ertragen muss.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:29
@morgenrot37
oh, schwere frage. da steckt ja noch einiges mehr hinter.

so, ich muss los. heute abend ist ja wieder bibelstudium.
einen schönen abend euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:35
@GiusAcc
Das werden wir mit Sicherheit,
ändert aber nichts daran, das ich Fragen an ihn habe.

Deine Fragen werden sich wie von selbst, als wären sie nie da gewesen, auflösen.
Da bin ich echt gespannt, ob das stimmt. :)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Meine Meinung ? Die Fragen die du, ich, etta, Optimist usw. haben, werden unwichtig sein.
Sie werden DANN unwichtig sein, aber nicht jetzt im hier und heute. Dein Resümee ist also, du hast keine Frage!?


Anzeige

1x zitiertmelden