Allmys-Online-Hauskreis
12.07.2014 um 03:21@Tommy57
@leserin
Das mit dem Beten sehe ich genauso wie Du. Und ich bete auch immer nur im Stillen und leise.
Die Tatsache, das im NT besonders darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Jesus Christus und diejenigen, die ihm angehören, seine "Braut" ein unsterbliches, unzerstörbares Leben als göttliche Belohnung für ihre Loyalität und Treue von Gott in den Himmeln erhalten werden, zeigt an, dass VORHER NOCH KEIN GESCHÖPF ein "Unsterbliches Leben" erhalten hatte.Ja da hast Du recht. Da hatte ich mich demnach falsch ausgedrückt mit der Unsterblichkeit. Danke für die Korrektur. :)
Unsterblichkeit oder "ein unzerstörbares Leben" kann und wird von Gott nie mehr vernichtet werden!!!
...
Da Satan und andere abgefallene Engel von Gott mit Vernichtung bestraft werden können, zeigt, dass sie bei ihrer Erschaffung keine Unsterblichkeit erhalten haben!
Genauso verhielt es sich bei unseren Ureltern! Sie hatten die Aussicht für immer zu Leben, erhielten jedoch genausowenig wie Geistgeschöpfe damals Unsterblichkeit.
Ewiges Leben und Unsterblichkeit ( wörtlich: Untötlichkeit! ) ist somit gemäß der Bibel ein gravierender Unterschied.
@leserin
Das mit dem Beten sehe ich genauso wie Du. Und ich bete auch immer nur im Stillen und leise.