Allmys-Online-Hauskreis
26.01.2014 um 15:25@Optimist
Die Wenigen, die sich so verhalten wie in den einzelnen Glaubensgemeinschaften, denn es gibt ja noch mehr wie z.B. eure die sich respektvoll untereinander verhalten, reichen wohl nicht für die seligmachenden tausend Jahre.
Verspricht die Bibel nicht ein bisschen mehr für die 1000 Jahre, als nur liebevolles und respektvolles Verhalten dem Nächsten gegenüber?
@morgenrot37Wenn die 1000 Jahre schon angebrochen wären, müsste es aber anders auf dieser Welt aussehen.
morgenrot37 schrieb:
Das würde bedeuten, das paralel zu unserer Welt hier auf Erden,
ein geistiges Reich aufgebaut werden soll, oder schon wird?
Ist für mich schwer vorstellbar.
Sollte dieses geistige Reich nicht erst nach dem 1000 Jr. Reich kommen?
DAS ist genau der Knackpunkt. :)
Manche meinen wirklich, die 1000 Jahre seien schon angebrochen und in diesem GEISTIGEN Reich würden JETZT alle bekehrten Christen SCHON leben (welche sich zu Jesu Leib ZUGEHÖRIG fühlen, wohlgemerkt). Natürlich "nur" von ihrer Gesinnung ihrem Lebenswandel und Denken her gesehen.
Diese - welche SO gesinnt sind - und dementsprechend demütig/ "mild gesinnt" und noch paar andere Eigenschaften welche in der Bibel zur Sprache kommen, werden untereinander Frieden haben (steht ja auch so ungefähr in der Bibel).
Genau DAS kann ich z.B. in meiner Gemeinde beobachten. Es gibt zwar auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber der Ton ist immer respektvoll, liebevoll und es wird konstruktiv "gestritten".
Die Wenigen, die sich so verhalten wie in den einzelnen Glaubensgemeinschaften, denn es gibt ja noch mehr wie z.B. eure die sich respektvoll untereinander verhalten, reichen wohl nicht für die seligmachenden tausend Jahre.
Verspricht die Bibel nicht ein bisschen mehr für die 1000 Jahre, als nur liebevolles und respektvolles Verhalten dem Nächsten gegenüber?