Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:27
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn ich das in der kurzfassung richtig verstanden habe, dass Jesus nicht der Sohn des Gottes aus dem alten Testament ist, dann kann ich es nur vollkommen abweisen.
Den Satz habe ich nicht verstanden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:29
Falls es untergehen sollte weil ich eben nur @Suchhund addete.
@morgenrot37
@Citral
@pere_ubu
@BibleIsTruth
@Optimist
@Lamm
Beitrag von GiusAcc (Seite 71)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:33
@GiusAcc
Zitat von LammLamm schrieb:(Matthäus 6:33) . . .So fahrt denn fort, zuerst das Königreich und SEINE Gerechtigkeit zu suchen, und alle diese [anderen] Dinge werden euch hinzugefügt werden. . .
Bei mir steht( Luther Bibel) : Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.

Das ist für mich sehr leicht zu verstehen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 19:54
@GiusAcc
@morgenrot37
@Citral
@pere_ubu
@Optimist
(Jesaja 45:18) 18 Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen. . .

Ja ist doch alles richtig, aber der Vers schließt nicht aus, dass diese Erde irgenwann verschwindet.
Was meinte den Jesus mit seiner Aussage:
Matthäus 28, 20: und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bisan der Welt Ende

Selbst Jesus sprach vom Ende der Welt. Auch in der Offenbarung wird von einer neeuen Welt und eineem neuen Himmel berichtet.
Offenbarung 21, 1 und 5
1: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde ; denn der erste Himmel und die erste Erde verging , und das Meer ist nicht mehr.
5: Und der auf dem Stuhl saß , sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:03
Zitat von CitralCitral schrieb:dass Jesus nicht der Sohn des Gottes aus dem alten Testament ist, dann kann ich es nur vollkommen abweisen.
Dem kann ich nur zustimmen @Citral.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:05
@GiusAcc
Falls es untergehen sollte weil ich eben nur @Suchhund addete.
@morgenrot37
@Citral
@pere_ubu
@BibleIsTruth
@Optimist
@Lamm
Diskussion: Allmys-Online-Hauskreis (Beitrag von giusacc)
Ich wollte eigendlich nichts dazu sagen, habe es mir aber anders überlegt.

Für mich ist Jesus Christus der Sohn von Maria und dem Geist Gottes!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:06
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Für mich ist Jesus Christus der Sohn von Maria und dem Geist Gottes!
Schön zu lesen, und genau so ist es auch.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:09
Zitat von EttaEtta schrieb:Schön zu lesen, und genau so ist es auch.
Ja, @morgenrot37 bringt es auf den Punkt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:09
@GiusAcc
Ich sehe gerade @GiusAcc , du wolltest wissen ob Krishna Jesus ist?

Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht befasst, kann also auch keine Antwort darauf geben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:13
@morgenrot37
Brauchst auch nicht.
Dieses Thema wenn man es so nennen will ist viel zu komplex,
und man müßte viele Bücher lesen, die nichts mit der Bibel zu tun haben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Brauchst auch nicht.
Dieses Thema wenn man es so nennen will ist viel zu komplex,
und man müßte viele Bücher lesen, die nichts mit der Bibel zu tun haben.
Da bin ich aber beruhigt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:16
@GiusAcc
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich sehe gerade @GiusAcc , du wolltest wissen ob Krishna Jesus ist?
Was bitte soll dieser Götze, für mich jedenfalls, mit Jesus zu tun haben?

Krishna (Sanskrit, m., कृष्ण, kṛṣṇa, wörtlich „der Schwarze“) ist eine hinduistische Form des Göttlichen und wird meist als der achte Avatara von Vishnu verehrt. Für seine Anhänger ist er die Inkarnation des Höchsten.

Die heiligen Schriften beschreiben Krishnas Körpertönung als vergleichbar mit einer frischen Gewitterwolke. Er hat stets eine Bambusflöte bansuri bei sich und trägt eine Pfauenfeder im Haar. Sein himmlischer Wohnort ist goloka. Obwohl er im wissenschaftlichen Sinne nicht als historisch angesehen wird, gehen die meisten Hindus davon aus, dass er tatsächlich gelebt hat.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die heiligen Schriften beschreiben Krishnas Körpertönung als vergleichbar mit einer frischen Gewitterwolke. Er hat stets eine Bambusflöte bansuri bei sich und trägt eine Pfauenfeder im Haar. Sein himmlischer Wohnort ist goloka. Obwohl er im wissenschaftlichen Sinne nicht als historisch angesehen wird, gehen die meisten Hindus davon aus, dass er tatsächlich gelebt hat.
Ich bin überrascht @Etta, woher hast du das Wissen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Was bitte soll dieser Götze, für mich jedenfalls, mit Jesus zu tun haben?
Nicht mir in die Schuhe schieben. :)
Es geht um einen anderen Thread, "War Krishna Jesus".
Suchhund kann diese Frage bejahen, warum auch immer.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:21
@GiusAcc
Was bitte soll dieser Götze, für mich jedenfalls, mit Jesus zu tun haben?

Nicht mir in die Schuhe schieben. :)
Es geht um einen anderen Thread, "War Krishna Jesus".
Suchhund kann diese Frage bejahen, warum auch immer.
@Etta
glaubt dir bestimmt auch so.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:23
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:ch bin überrascht @Etta, woher hast du das Wissen?
Kann man naclesen unter Wiki.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:27
@GiusAcc
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Was bitte soll dieser Götze, für mich jedenfalls, mit Jesus zu tun haben?

Nicht mir in die Schuhe schieben. :)
Da bin ich ja beruhigt. wie die Menschen verschiedene Religionen vermischen ist schon interessant. Und gefährlich. So wird der Blick zu Jesus und Gott vernebelt. Nicht umsonst heißt es; hütet euch vor dem Satan. Er kommt runter zu euch auf Erden und hat eine große Wut.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:27
@GiusAcc
Eigentlich Ulrich,er vergleicht Christus in der Bibel mit dem Christus im Hinduismus der Krishna Bewegung.Christus ist da der Sohn Krishna,so wie Jesus der Sohn Gottes in der Bibel ist.
ich lese daraus nur eine Abwandlung des Bibelberichtes der indischen Kultur angepasst wieder.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:30
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ch lese daraus nur eine Abwandlung des Bibelberichtes der indischen Kultur angepasst wieder
Wie in anderen Religionen auch. Vieles ist aus der Bibel entrprungen, siehe zb. den Koran an.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.01.2014 um 20:34
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ich lese daraus nur eine Abwandlung des Bibelberichtes der indischen Kultur angepasst wieder.
Dafür müßte man wissen was älter ist, die Bibel oder die Veden.
Wenn es die Bibel ist die älter ist, dann haben wir das Misch - Masch,
diesem Menschen zu verdanken:
Wikipedia: A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada

Wenn es die Veden sind, kann Jesus da auch nicht vorkommen.


melden