Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen
08.01.2011 um 01:04
Hallo Huskyfan,
das glaube ich allerdings auch nicht, hättest Du die Geschichte erfunden, dann hättest Du sie sicher noch ein wenig ausgeschmückt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich Dich für absolut integer und Deine Geschichte für absolut echt halte!
Es wundert mich schon etwas, dass die meisten anderen Schreiber in diesem Thread wirklich jedes Thema in diesem Thread das auch nur etwas mit Übersinnlichem zu tun hat, gleich als völlig abstrus abtun. Ein Pfarrer z.B. spricht den Segen ja nicht nur für seine "Kunden" - so würde er sie niemals nennen, sondern weil er UND die Gläubigen an Gott, Jesus Christus und im Katholischen ja auch an Maria, Engel und viele sogar an "Arme Seelen", also Geister denen es im Jenseits nicht so gut geht, glauben.
Ich habe auch schon übersinnliche Dinge erlebt, wenige, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass es real war. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon einige Male starke Halluzinationen gehabt ;)
Ich denke, es gibt den sog. Effekt dass sich die Muskeln unbemerkbar bewegen und die Psyche eine große Rolle spielt. Aber genauso möchte ich sagen, dass es auch echte Geister gibt, und dies auch beim Gläserrücken auftreten kann. Was es auch immer gewesen sein mag, ich würde Dir ganz ehrlich und von Herzen folgendes empfehlen:
Für die Großmutter Deines Kollegen mit ihm gemeinsam, oder er kann es auch allein machen, ein Fürbittgebet zu Maria zu sprechen (Gebet um eine Arme Seele zu erlösen ODER ein Fürbittgebet / Gebet speziell für die Großmutter). Da ist gar nichts Esoterisches dabei, das kann man ruhig raten, das tun täglich Zigtausende Menschen (katholische Christen) auf der Erde. Ich weiß leider keines, am besten mal googlen.
Und in Zukunft würde ich das mit dem Gläserrücken lieber lassen, denn ich habe schon Geschichten gelesen in denen einige Personen es übertrieben haben und dann Probleme bekamen, oder andere Personen sich von einem Geist verfolgt fühlten. Aber ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen, vor allem wenn jemand verstorben ist, oder wenn man jünger und einfach neugierig ist.
Ich finde es aber echt gut von Dir, dass Du Dir mit Deinem Kollegen soviele Gedanken machst, vor allem um seiner verstorbenen Großmutter zu helfen. Das zeigt, dass Du ein Herz hast - davon können sich einige heutzutage eine Scheibe von abschneiden! Verliere niemals Dein Herz! Das ist der Ort, wo das Gewissen, die Gefühle und die Liebe sitzen, der schönste Ort des Menschen!
Liebe Grüße und viel Glück!
wünscht Mata Hary :)
2x zitiertmelden
Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen
08.01.2011 um 12:01
Also erstmal was ein quatsch mit dem " Der geist ist im glas" haste ne macke oder so? xD
und gläserrücken hört sich an wie ein brettspiel wie mensch-ärgere-dich-nicht
es heißt eigendlich ouija googelts von mir aus!
Ich habe dass auch mal gemacht bevor ich wusste was es ist... wir waren zu 7.
jeder von uns hatte eine kerze angemacht und sie vor sich gestellt... wir riefen den geist der verstorbenen mutter eines freundes dir einige monate zu vor vertorben war ( sie möge in Frieden ruhen) aufjedenfall... als der geist im raum war.. wir dachten es sei die mutter.. passierte etwas eigenartiges... jede flamme der kerzen zeigte auf die person die es vor sich hatte.. wir bekamen schiss.. wir ließen vor angst das plättechen los ... und es fing an zu buchstabieren.. L A S S T U N S I N F R I E D E N
Seit dem hat es keiner mehr von uns angefasst das brett...bis auf einer... Er ruhe ebendfalls in Frieden..
Ouija sollte man niemals einfach aus lust und laune machen! Habt etwas respekt vor den seelen der toten! Ihr hattet glück, dass es eine bekannte person war..aber wer weiß vllt tut sie euch auch nichts gutes...
wenn ihr ouija macht müsst ihr IMMER warten bis der Geist selber gehen will..
der mann der verstorbenen (Sie möge in Frieden ruhen) quält sie?! dein kollege soll in die Kirche gehen und für sie beten !! und eine kerze an machen! Fragt am besten einen geistlichen was er noch tun kann damit seine oma in frieden ruhen kann...mit sowas ist nicht zu spaßen... wir existieren grad mal 3 tage auf erden.. doch was ist mit dem leben danach? da können wir nicht noch einmal sterben.. wer hilft uns da.. wenn nicht Gott und die jenigen ,die wir hier hinterlassen haben & die es mit Gottes hilfe besser machen können als wir?
Lg Lillith II.
2x zitiertmelden