Gläserrücken - Kein Scherz
20.06.2014 um 23:12Weil sie bestimmt Angst hatte ,dass man się ,als verrückte abstempelt .und ihr nur irgendwelche Pille gibt. Ich kann sie verstehen und sie hatte bestimmt Angst davor, euch zu verlieren.
Aber sie hat sich auch nicht ein einziges Mal in ihrem Leben Hilfe deswegen einholen wollen.Weil diese Menschen sich ja nicht krank fühlen. Sie sind halt im Glauben, das das alles so sein muß.
blonderEngel91 schrieb:Aber warum bekomme ich die einfach so.ohne vorher irgendwelche Ängste gehabt zuhabenWeil Du's gar nicht anders kennst. Wenn Deine Mutter schon immer so war, "färbt" das logischerweise auch auf's Kind ab, wenn der Vater nicht gegensteuert.
blonderEngel91 schrieb:Eher haben mir die Geschichten meiner Moslima Freundinnen Angst gemachAber über Religionen, Moslems, Djinns, lassen ma es mal gut sein, ne ? @blonderEngel91
blonderEngel91 schrieb:.Ich überlege die ganze Zeit, warum hab ich sowas?Weil deine Mami, dein Papi viell. und deine Omi, dir das seit Kindheit schon eingeflösst haben, das mußt du net mal bewußt mitbekommen haben, aber laß dir doch so nen Schmarrn net einreden und hör auf, an solch Unsinn zu glauben ! Macht dich ja heute noch verrückt, wie man sieht. :nerv:
mittwoch13 schrieb:Das ist schon fest im Unterbewußtsein verankert, da kommt man selber nur noch schwer ran.Darum ja meine Verweiß an eine Fachkraft.
So einfach ist das nicht. Man sagt sich nicht "Jo, hör ich einfach mal mit auf und glaube nicht mehr dran" und schon lebt man munter und fröhlich weiter. Man legt nicht einfach den Schalter um, wenn man schon von Kindheit an gelernt hat, dass es anders ist. Das ist schon fest im Unterbewußtsein verankert, da kommt man selber nur noch schwer ran. @ackeyJo, drum erwähnte ich ja auch das UB, aber auch daß es unverantwortlich von den Eltern ist, so etwas einem Kind schon einzureden.. -.- @mittwoch13
blonderEngel91 schrieb:Viele Freundinnen haben viel schlimmeres erzählt bekommen ,was in der Familie passiert ist.Und manche schon mit 10 oder 12 Jahren. Das z.b. Der Onkel besessen ist usw.Ich weiss nicht, was in der Türkei normal ist, aber für mich ist es nicht normal, Kindern solch unsinnige Gruselmärchen zu erzählen ...
In der Türkei ,ist das für die meisten normal!
mittwoch13 schrieb:Die Eltern hatten doch schon das selbe Problem, vor allem die Mutter.Eben, von Omi und Opi. Dürfte sich schon über Generationen hinziehen....
mittwoch13 schrieb:Die hat nicht bewußt unverantwortlich auf das Kind eingeredet.Sagte ja net "bewußt" reicht schon unterbewußt, sagte ja, das UB, nur zur Erklärung.. -.-
Da ist Hilflosigkeit an allen Fronten, keiner weiß, was er tut, wie es aussieht. @ackeyNein, keiner weiß, was er tut... (in dieser familiären Angelegenheit) deswegen und das wird hier häufig angekreidet, wenn man das empfiehlt, aber sage es trotzdem, ein guter Arzt, wäre sehr hilfreich. :)
x-ray-2 schrieb:Ich weiss nicht, was in der Türkei normal ist, aber für mich ist es nicht normal, Kindern solch unsinnige Gruselmärchen zu erzählen ...Solche, gut gemeinten Aussagen helfen ihr nicht.
Was für Eltern, die halbwegs bei klarem Verstand sind, erzählen denn ihren Kindern was von "besessenen Onkeln" oder ähnlichen Unsinn, der die Kinder nur verunsichert und verängstigt ...? (Edit: Wahrscheinlich Eltern, die von ihren Eltern schon ebenso verstört wurden ...)
mittwoch13 schrieb:Ich bin vom Fach, also beruflich.Das ist gut.
blonderEngel91 schrieb:Ich möchte keine professionelle Hilfe,Nöö, warum auch? Lieber hier im Forum um Aufmerksamkeit buhlen.