Der Chirurg aus dem Jenseits
10.11.2010 um 17:28Kann da auch nichts "übernatürliches" dran finden, die Tatsache das der Mann selber Arzt ist sagt doch schon alles.
Alarmi schrieb:Von deren Wirken es offenbar aber keine besonders gute Dokumentation gibt, oder? Falls doch, wieso waehlt man dann ausgerechnet den Typen als Fallbeispiel aus, der sowieso Arzt ist?Mehr als diese Themen auf greifen und so gut es eben geht zu analysieren kann ich nicht.
Alarmi schrieb:Was Dajo angeht, da hat ramisha ja schon alles dazu gesagt, was noetig ist!Also, ..ich habe so das Gefühl das ich evtl. ein wenig missverstanden werde.
Heide_witzka schrieb:hochstilisierenzu wollen, auch wenn manch andere das genauso zu sehen scheinen.
J-Man schrieb:MAURICIO GUIMARAES, der von ungefähr 10 Uhr bis 4 Uhr morgens etwa 600 Kranke zu behandeln pflegt.Phantastisch, 600 Patienten in 18 Stunden?
Bei 600 Patienten am Tag kommen wir bei einer 5 Tage Woche auf schlappe 3000 Patienten, 12000 im Monat, 144000/Jahr.Tägliche hohe Patientenzahlen scheinen bei den "Behandlungen" mancher Trance Chirurgen nicht selten zu sein.
Selbst wenn wir großzügig die Anzahl halbieren, bleiben immer noch 72000 Fälle.
Wie viele davon sind durchdokumentiert?
J-Man schrieb:Heilung sei ein spiritueller ProzessDas sagt doch eigentlich schon alles - wer nur fest genug daran glaubt, heilt sich naemlich selbst! Funktioniert oft, aber nicht immer!
Gorgarius schrieb:Also @J-Man @Heide_witzkaNun,.. dieser Aussage kann ich sogar ein mildes Lächeln abgewinnen, da es in dem fraglichen Schlagabtausch zum Teil um Persönliche Diffamierungen ging, (..von wem auch immer ausgelöst), lief es schlussendlich auf eine contraproduktive Diskussion hinaus, was nun wirklich nicht das Ziel meines Threads gewesen ist.
Euren Streit finde ich MEHR als lächerlich...
Gorgarius schrieb:dein "Mich langweilt es jetzt richtig mit dir zu schreiben" und alles weitere, ist nur die typische Antwort, wenn einem die Argumente fehlen.....Und genau aus eben beschriebenen Grund habe ich versucht damit verstehen zu geben das diese Art der Argumentation für mich in die falsche Richtung läuft, ..außerdem - nur so als Tipp fürs nächste mal - ..wenn Du mich schon rezitierst, dann auch bitte richtig.
Gorgarius schrieb:Es gibt nicht EINEN Beweis den du posten kannst @J-Man ... nur ein paar Bücher, die man sich kaufen soll.....Also, ich gehe jetzt erst einmal davon aus das Du in diesem Fall das Video zum Thema Mirin Dajo meinst, ..richtig ? Es gibt in diesem Thread ja mehrere Posts von mir. Wäre schön wenn Du Dich da explizit zu äußern würdest.
Frage: Hast du diese Bücher gelesen ?
Wenn JA: Dann scann sie ein und verlinke die Bilder hier bitte.
Wenn NEIN: Woher weißt du dann, dass es die Wahrheit ist ?
Gorgarius schrieb:Wenn NEIN: Woher weißt du dann, dass es die Wahrheit ist ?Im Gegensatz zu dem Thema: Trance Medien, habe ich mich im Fall von Mirin Dajo allerdings tatsächlich zu ein oder zwei Aussagen hinreißen lassen, die man mir so auslegen könnte als "wüsste" ich das es sich bei Mirin Dajo um kein Fake handle.
Gorgarius schrieb:Denn wenn es WIRKLICH alles so wundersame Heilungen gewesen wären, wäre es ähnlich durch die Medien gegangen wie der Fund eines???
echten Drachen oder eines Vampirs oder sowas...
Gorgarius schrieb:Ich sage ja nichteinmal, dass es nicht stimmt.... ich hätte nur gern einen Arzt vor mir stehen der sagt: "Ich war dabei und kann es bestätigen" ^^Es wurde im Laufe dieser Diskussion mehrmals der Wunsch nach einer neutralen Medizinischen Kompetenz geäußert, ..der Vorteil läge auf der Hand.
Aber leider ist das nicht möglich....
Gorgarius schrieb:Was ich mich hier aber frage ist: Wenn es diese Wunderheiler gibt, dann könnte jeder einigermassen "offene" Mediziner diese Kunst erlernen, oder etwa nicht ?..Gute Frage.