Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Person

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Person

gestern um 12:46
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:@Raspelbeere
Nein einen Fleck auf der Scheibe möchte ich hier bestimmt nicht für eine Sensation verkaufen, ich habe es ja auch mit eigenen Augen gesehen. Ich fand es aber interessant genug um es hier mal rein zu stellen um zu spekulieren. Leider ist das mit diesen Schnappschüssen halt leider so, das es am Ende aussieht wie mit einem Toaster aufgenommen.
Das war ja auch meine Vermutung: Auch wenn das auf dem Foto undefinierbar aussieht war es sicherlich besser erkennbar.
Ich kenne das auch wenn mir - interessiere mich für Ornithologie - Leute von Vögeln zur Bestimmung zukommen lassen; oft wurde da nur schnell das Handy vom Tisch gegriffen und ein Vogel weit weg auf einem Baum oder in einer Wiese fotografiert, nichts von der berichteten "gesprenkelten Brust", "Haube" o.ä.
Dass man da nicht Gelegenheit hat, erst sauber (wenn denn vorhanden) seine Spiegelreflex mit Tele rauszuholen und einzustellen, ist mir bewusst.

melden

Fliegende Person

gestern um 13:16
@Raspelbeere

ja so geht es mir bei Vogel Fotografien mit dem Handy auch meistens, am Ende ist da nur ein verwackeltes etwas in der Luft zu sehen.

Hinterher als "es" dann weg flog habe ich noch ein Video gedreht, als ich es dann anschauen wollte war die Handykamera im Portrait Modus eingestellt, was eigentlich nie der Fall ist.
Es war wie verhext, es sollte irgenwie nicht sein 😅

melden

Fliegende Person

gestern um 18:03
@Stiffmaster

Das ist ein Motorgleitschirm.

So jemand fliegt mit solch einem Gerät auch in unregelmäßigen Abständen in meiner Ecke rum.

Schau mal hier. Vielleicht passt es ja.

Wikipedia: Motorschirm

melden

Fliegende Person

gestern um 18:07
@Chewbacca2
Aber wo ist da der Schirm?

melden

Fliegende Person

gestern um 18:08
@sooma

Der Fallschirm ist der Schirm. Und den Motor schnallt man sich wie einen Rucksack auf den Rücken.

melden

Fliegende Person

gestern um 18:10
@Chewbacca2
Auf dem Bild im EP, meinte ich. Auch der Beobachter berichtet ja nur von einer Person, das ist ja das für ihn Verwunderliche (wenn ich das richtig verstanden habe).

melden

Fliegende Person

gestern um 18:16
@sooma

Ah so meinst das.

Also aufgrund meiner Beobachtung, die ich mit mit Motorsegler in meiner Ecke gemacht habe, kann es schon seltsam aussehen.

Je nach nach Blickwinkel scheint eine Person einfach in der Luft zu hängen. Dann ist der Schirm nicht zu sehen.

Ich hatte mich auch gewundert, als ich die Person das erste mal gesehen habe. Man hörte irgendein Motor rattern und irgendetwas undefinierbares hing da in der Luft.

Bis ich einige Meter weiter gegangen bin und sich dadurch der Sichtwinkel geändert hatte. Schon konnte man auch den (Fall)Schirm sehen.

1x zitiertmelden

Fliegende Person

gestern um 18:21
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Je nach nach Blickwinkel scheint eine Person einfach in der Luft zu hängen. Dann ist der Schirm nicht zu sehen.
Ok, ja – das kann natürlich sein. Allerdings hat das Objekt oder der Flieger wohl selbst die Richting gewechselt. Würde das nicht quasi den Blickwinkel ändern?
Zitat von StiffmasterStiffmaster schrieb:Für einen Drachen war es viel zu schnell und hat ja auch die Richtung gewechselt.

1x zitiertmelden

Fliegende Person

gestern um 18:23
Zitat von soomasooma schrieb:der Flieger wohl selbst die Richting gewechselt. Würde das nicht quasi den Blickwinkel ändern?
Das ist natürlich auch ein Grund, wodurch sich der Blickwinkel ändert.

melden

Fliegende Person

gestern um 20:28
@Chewbacca2

Hi, nein ein Motorgleitschirm war es definitiv nicht, ich konnte es ja noch beobachten als es weggeflogen ist. Von der Art des fliegens hat es allerdings schon daran erinnert. Aber wie Sooma schon gesagt hat, hier fehlt auf jeden der Schirm, eine optische Täuschung ist ausgeschlossen. Deswegen war ja das Jet Pack meine erste Idee

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 658 Beiträge, am 02.04.2025 von Lanigiro
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
658
am 02.04.2025 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Der Mann der mich mein Lebenlang verfolgt
Mystery, 38 Beiträge, am 17.11.2021 von oculustenebris
RatloseSeele am 27.10.2021, Seite: 1 2
38
am 17.11.2021 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: In der Nacht aus dem Bett gezogen?
Mystery, 27 Beiträge, am 25.06.2020 von O_Dik
Xenia.Therese am 23.05.2020, Seite: 1 2
27
am 25.06.2020 »
von O_Dik