Meinungen über die Existenz von Geistern
05.10.2022 um 13:03Asimo schrieb:dass wir Menschen zwar intelligenter sindTz, tz, tz. Wahre Intelligente glauben nicht an das, das sie sich nur einbilden. ;)
Asimo schrieb:dass wir Menschen zwar intelligenter sindTz, tz, tz. Wahre Intelligente glauben nicht an das, das sie sich nur einbilden. ;)
lexa schrieb:Seit dem letzten Jahr kommt immer wiedermal was Seltsames vor: "Es zupft jemand, zieht etwas an meiner Bettdecke, einmal so heftig, dass ich sie richtig festhalten musste, damit ich nicht frei lag.@lexa
lexa schrieb:Seit dem letzten Jahr kommt immer wiedermal was Seltsames vor: "Es zupft jemand, zieht etwas an meiner Bettdecke, einmal so heftig, dass ich sie richtig festhalten musste, damit ich nicht frei lag.Liegt es vielleicht daran, dass du selbst mit den Füßen/Beinen unruhig bist, oder ist da wirklich eine "entgegen wirkende Kraft" festzustellen? Vielleicht merkst du es auch nicht unbedingt wenn du dich im Halbschlaf, Schlaf oder auch einfach beim Fernsehen bewegst?
Es ist schon wirklich erschreckend, wenn so etwas passiert, das immer in Gruselfilmen gezeigt wird.
lexa schrieb:Was erklärt denn diese plötzliche Bewegung im, nahe am Schlaf? Warum kam das früher nicht vor?Vielleicht wird man im Laufe des Lebens empfänglicher für solche "nicht" erklärbaren Ereignisse.
Bundeskanzleri schrieb:Ist es denn das Gefühl, dass da was zieht, oder bewegt sich die Bettdecke auch tatsächlich?Es ist tatsächlich nur das Gefühl dass da was zieht, stimmt ja auch, man zieht selbst daran (unbewusst) und wenn man dann hinschaut kann man ja 1 und 1 zusammen zählen.
Ist das nur ein Zupfer, oder hast du Zeit, das zu beobachten?
Experten sind sich darüber uneins, wie lange eine Schlafparalyse wirklich anhält. Während manche Forscher von nur wenigen Sekunden ausgehen, halten es andere für möglich, dass solche Lähmungen nach dem Schlaf auch einige Minuten andauern können. Betroffenen kommt es aber häufig wie eine halbe Ewigkeit vor. „Es war gefühlt eine sehr lange Zeit“, sagt Robert Gisshammer.Mehr unter https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/12/schlafparalyse-wenn-der-geist-aufwacht-aber-der-koerper-nicht
Wie häufig eine Schlafparalyse auftritt, weiß Dr. Anna Heidbreder. Sie ist Oberärztin der Universitätsklinik für Neurologie in Innsbruck und begegnet der Schlafparalyse häufig in ihrem Berufsalltag. „Etwa 40 Prozent aller Menschen erleben dieses Phänomen mindestens einmal in ihrem Leben“, erklärt sie. Der Prozentsatz derjenigen, die Schlafparalysen gehäuft erleben, ist allerdings wesentlich geringer. Die Expertin geht von maximal sechs Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Und bei manchen davon ist die Schlafparalyse nur ein Symptom einer ganz anderen Erkrankung.
Schlafparalyse: Was läuft im Kopf schief?
Bei einer Schlafparalyse gibt es ein Problem beim Übergang vom Schlafen zum Wachwerden. Normalerweise durchlaufen wir pro Nacht vier bis fünf Schlafzyklen. Jeder von ihnen beginnt mit drei Non-REM-Phasen und schließt mit dem REM-Schlaf ab. REM steht für Rapid Eye Movement (schnelle Augenbewegung).
Heide_witzka schrieb:Schlafparalyse bietet sich an.Ja, das ist natürlich das erste, was einem in den Sinn kommt. Aber ich müsste über die Einzelheiten sowieso nochmal nachfragen.
Heide_witzka schrieb:Aber Geister wären natürlich cooler, keine Frage.Ich frage mich ja sowieso, wie man sowas beweisen möchte, und wie Geister auf unsere Welt einwirken könnten. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, und was auch früher auf diese Weise erklärt wurde, sind einige Krankheiten oder Verhaltensstörungen, und zweitens Informationseingaben im Sinne von Orakeln. Auch wird ab und zu vom starken Abkühlen der Umgebungstemperatur berichtet, zum Beispiel bei Séancen. Da habe ich auch einen Bekannten, welcher mir davon bezeugt.
lexa schrieb:Es zupft jemand, zieht etwas an meiner Bettdecke, einmal so heftig, dass ich sie richtig festhalten musste, damit ich nicht frei lag.Beim nächsten Mal einfach nicht festhalten. Wenn Dir dann die Decke ganz weggezogen wird, hast Du die Sicherheit, dass Du das nicht gewesen sein kannst. Ok, dann wird's natürlich "etwas" gruselig, aber man käme der Aufklärung näher.
lexa schrieb:Es ist schon wirklich erschreckend, wenn so etwas passiert, das immer in Gruselfilmen gezeigt wird.Allerdings, aber ... könnte es sein, dass Du eine neue Bettwäsche hast? Die zu glatt wäre und von alleine stückchenweise nach untern rutscht und somit dieses Gefühl auslöst?
Weinache schrieb:Auch wird ab und zu vom starken Abkühlen der Umgebungstemperatur berichtet, zum Beispiel bei Séancen. Da habe ich auch einen Bekannten, welcher mir davon bezeugt.Hat er men Thermometer dabei gehabt?
Fedaykin schrieb:Hat er men Thermometer dabei gehabt?Nein, aber es war eine öffentliche Séance mit seiner Schwester und ihrem Mann (und der Mann hält absolut gar nichts von diesem Krams, sondern hat das mehr aus Spaß mitgemacht) und noch ein paar anderen. Und als die Dame dann Kontakt aufgenommen hatte mit einem Toten einer Familie, dann bezeugen sie alle (sogar der skeptische Mann) dass das tatsächlich der Fall gewesen ist, und der Raum stark abgekühlt ist, und ein paar Objekte angefangen haben sich zu bewegen, und irgendwas ist auf den Boden geschleudert (glaube Geschirr oder sowas). Und dann haben sie natürlich auch Antworten bekommen von diesem Verstorbenen usw., also über die Medium-Dame - nur was genau, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Gefühlt ist nicht viel Wert, wenn man schaudert etc
Weinache schrieb:Toten einer Familie, dann bezeugen sie alle (sogar der skeptische Mann) dass das tatsächlich der Fall gewesen ist, und der Raum stark abgekühlt ist, und ein paar Objekte angefangen haben sich zu bewegen, und irgendwas ist auf den Boden geschleudert (glaube Geschirr oder sowas). Und dann haben sie natürlich auch ein AntwortenWie schön immer ohne faktische belege.
Weinache schrieb:Also, dass das der Fall ist bei so Sitzungen, dasNein. Bekannt ist das nicht noch faktisch dokumentiert.
Fedaykin schrieb:Wie schön immer ohne faktische belege.Was erwartest denn für faktische Belege? Wie soll sowas aussehen? Höchstens dabei sein kannste, vielleicht in deinem eigenen Haus, falls du glaubst, da sind Schnüre am Geschirr oder sonst was. Ansonsten kannste Videos etc. immer als Fakes abzeichnen.
Fedaykin schrieb:Aber ließe sich ja ohne Probleme wiederholen gell?Anscheinend? Frag halt mal an bei einem Medium.
Fedaykin schrieb:Nein. Bekannt ist das nicht noch faktisch dokumentiert.Ich hab sowas jedenfalls schon öfters gehört.
Weinache schrieb:Was erwartest denn für faktische Belege? Wie soll sowas aussehenBildaufnahmen,
Weinache schrieb:Ich hab sowas jedenfalls schon öfters gehört.Hörensagen und dokumentiert ist nicht dasselbe.
Weinache schrieb:Anscheinend? Frag halt mal an bei einem MediumWas natürlich kein Geld will für diese Gabe die das ganze Weltbild verändern könnte.