AgathaChristo schrieb:Gedacht waren und sind mysteriöse Beiträge, die akzeptiert wurden, ohne sich dessen verbal rechtfertigen zu müssen.
Keine Ahnung was Du mit verbal rechtfertigen meinst, aber es kann doch nachwievor jeder seinen "mysteriösen Beitrag" hier posten, ist voll und ganz akzeptiert soweit ich das mitbekomme. Rechtfertigen muss sich niemand. Aber man darf darüber diskutieren, ob´s Euch passt oder nicht.
AgathaChristo schrieb:Damals wurden auch noch nicht Beweise und Belege dafür gefordert.
Natürlich nicht, da haben denn wohl noch nicht so viele Skeptiker diskutieren wollen.
AgathaChristo schrieb:Lediglich die Spekulationen dazu, ob Mystery real erklärbar gemacht werden kann, finde ich total in Ordnung.
Ja was denn nun? Was anderes machen Skeptiker doch auch nicht, nach Erklärungen suchen halt.
AgathaChristo schrieb:Ob sie nun zutreffen, liegt im Auge des Betrachters.
Ob Spekuationen zutreffen, hat nichts mit "im Auge des Betrachters" zu tun, sondern Fakten oder keine Fakten sagen ob etwas zutreffen kann.
AgathaChristo schrieb:Bin schon sehr lange hier und kann mich nicht erinnern, dass sich damals Grüppchen gebildet haben, die "übereinstimmend" skeptisch auf Beiträge reagiert haben.
Was das denn für´n Quatsch? Du kommst nur nicht damit klar dass immer mehr skeptische User hier mitschreiben.
Vonwegen Grüppchen gebildet. Insofern gehörtest Du doch denn genauso zu einem "sich gebildeten Grüppchen" zugeordnet.
Carietta schrieb:Mystery halt. Mysteriöses, Paranormales, Unheimliches, Geister, what ever. Auf jeden Fall nicht Wissenschaft.
Wo ist das Problem? Hier schreiben doch immer noch Leute ihren mysteriösen, pranormalen, unheimlichen Geisterkram rein.
Carietta schrieb:Hier wird halt ständig gegen alles geschossen.
Inwiefern das denn?
Carietta schrieb:Aber der Bereich Mystery sollte schon ein Freiraum sein für Menschen die ungewöhnliches, mysteriöses usw. erlebt haben.
Was soll das heißen, Freiraum? Kann es nicht sein, dass Du denn eher die Intention dieses Forums missinterpretierst? Es heist immer noch
Diskussionsforum, und nicht "Hört Euch meine schaurige Geschichte mal indiskutabel an-Forum".
Carietta schrieb:Ich sagte schon mal in einem anderen Thread, dann sollte sich das komplette Forum umbenennen. Aber immerhin heißt es noch Allmystery
Du solltest Dir eher ein anderes Forum suchen. Es wollen ja viele auch nicht einfach nur ihr Erlebnis loswerden, viele bitten auch um Rat udgl. Und denn darf man wohl auch als Skeptiker seinen Senf dazugeben. Oder was genau erwartest Du hier?
Einfach nur Gruselstories lesen? Dafür gibt es sicherlich andere Foren oder Websites, wo niemand mit Euch darüber diskutieren möchte.