Gruselige Kinder(sprüche)
16.10.2021 um 16:42
Ihr Lieben,
ich habe tatsächlich alle Seiten des Threads durchgelesen. Sehr spannend, was da so zusammenkommt an Geschichten. Schade aber, dass das Thema einzuschlafen scheint...
Dann will ich mal was beitragen:
Ich bin halb Zweiflerin, weil ich Dinge eher naturwissenschaftlich angehe und mir "komische" Dinge auch meistens so erkläre, aber andererseits wäre es auch einfach so toll, wenn es da mehr gäbe. Hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Extremen, sind mir schon ein paar komische Sachen passiert. Das Meiste lässt sich naturwissenschaftlich oder psychologisch erklären, aber so ein bisschen Gruselfaktor ist schon dabei, zumindest für mich.
Als ich klein war, lebten wir in einem Mehrfamilienhaus. Der Keller des Hauses war mit dem Keller des angrenzenden Mehrfamilienhauses verbunden, weil sich dort die Waschküche für beide Häuser befand. Nun ist ja so ein großer Keller generell für Kinder eher gruselig und da liegt es nicht fern, dass man sich irgendwas zusammenreimt. Aber als ich dann so mit fünf meiner Mutter eröffnete: "Im Keller wohnt ein toter Junge.", musste meine Mutter doch erstmal schlucken. Aber für mich war das real. Ich habe ihn nie wirklich gesehen, nur mal Schatten, aber ich habe ihn ganz deutlich gespürt und ihn vor meinem geistigen Auge gesehen, also ich wusste wie er aussieht. Ich spürte, dass er traurig war, da so alleine im Keller zu sein und dass er wollte, dass ich bei ihm bleibe. Alleine hat meine Mutter mich jedenfalls nicht in den Keller gekriegt. Vornean ging es noch, aber je näher ich an das Kellerabteil kam, in dem er "wohnte", desto mehr Angst bekam ich, dass ich alleine nicht mehr aus dem Keller zurückkomme. Dieses unbehagliche Gefühl hatte ich sogar noch, als wir ausgezogen sind und unser Kellerabteil leergeräumt haben. Da war ich allerdings schon 18 und habe mich selbst ausgeschimpft, wie ich denn so einen Quatsch immer noch glauben kann. :-D
Außerdem hatte ich so mit vier oder fünf eine Phase, wo ich aus unerfindlichen Gründen das Gefühl hatte es ist etwas total falsch und habe oft weinend auf dem Bett gelegen und meine Mutter damit wahnsinnig gemacht, dass ich immer wieder geschluchzt habe "Ich will nach Hause." Ich war zuhause, in meinem Bett, das hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie verzweifelt ich war. Ich habe meine Mutter geliebt, aber trotzdem fühlte ich mich am verkehrten Platz, ohne Möglichkeit, aus der Situation rauszukommen. Was soll sowas bloß? o.O
Die Quittung für den Gruselfaktor, mit dem meine Mutter leben musste, habe ich dann später gekriegt. Meine Tochter hat in ihren ersten drei Lebensjahren mehrmals zu mir gesagt: "Als ich noch deine Mutter war..." Da ist es mir immer ganz kalt den Rücken heruntergelaufen. Normalerweise wäre das nicht so gruselig gewesen, aber nachdem meine Mutter gestorben war, hatte ich immer das Gefühl sie ist noch da. Es waren nur Kleinigkeiten, wie dass morgens auf den Fliesen im Badezimmer Haare in Form ihres Namens lagen oder es plötzlich intensiv nach Zigarettenrauch roch, obwohl mein Mann und ich Nichtraucher sind und auch keine Freunde hatten, die rauchten, zumindest keine, die je in der Wohnung gewesen wären. Irgendwann sagte meine Bekannte, eine spirituelle Ausbilderin und Heilerin, die mich auch gegen meine ursprüngliche Überzeugung in Reiki ausgebildet hat, dass ich meine Mutter ins Licht führen soll. Ich fand das total behämmert, weil ich nicht daran geglaubt habe. Irgendwann lag ich dann entspannt in der Badewanne und dachte "Ach komm, was soll's?". Ich habe, wie sie es mir vorgeschlagen hat, ein leuchtendes Portal visualisiert und mich im Kopf mit meiner Mutter unterhalten.Dann habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne bei mir habe, aber das so ohne Körper doch blöd ist und es doch besser wäre, wenn sie ins Licht geht, damit sie dann als mein Kind zurückkommen kann. Keine Ahnung wie ich darauf kam, damals war noch gar kein Kind in Planung. Dann habe ich visualisiert, dass sie in das Portal geht. Irgendwie hatten wir danach tatsächlich das Gefühl, dass sie weg ist. Es hat dann noch ein paar Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Und als meine Tochter, der ich selbstverständlich nie was davon erzählt hatte, dann das erste Mal sagte "Als ich noch deine Mutter war...", da wäre mir beinahe der Becher aus der Hand gefallen. Komischer Zufall, oder? Sie weiß leider inzwischen nichts mehr davon. Die Sachen, die sie erzählt hat, stimmten zwar immer, aber es waren nur allgemeine Aussagen, die auch zufällig richtig gewesen sein können. Auf Nachfragen hat sie leider nie reagiert.
Leider war es das an Kindersprüchen. Die anderen eigenartigen erlebten Sachen waren eher im Erwachsenenalter.