off-peak schrieb:PGR156 schrieb:Je öfter ich mir das Bild ansehe, desto weniger sehe ich einen durchgehenden "Notausstieg".
=================================
Vor Allem, tun wir mal so als ob Panik die Ursache gewesen wäre,
(lacht) Okay. Nur muss es sehr detailliert und intelligent gemacht werden. Meinen Sie nicht auch?
off-peak schrieb:warum arten alle geduldig in Schlange, bis jeder durch den Notausgang darf, während zwei seitliche Ausgänge zur Verfügung stünden?
So war das überhaupt nicht vorgesehen, und es geschah, weil es physikalisch unmöglich war, etwas anderes zu tun.
Einer nach dem anderen verließ das Zelt, weil sie es nicht gleichzeitig tun konnten. Ja, sie müssen sich gegenseitig am Aussteigen gehindert haben, aber es kann nicht anders sein. Ich schließe nicht aus, dass sie den Stoff des Zeltes neben den Schnitten teilweise zerrissen haben könnten. Die Löcher, die Sie auf dem Polizeifoto sehen können, müssen von ihnen stammen. Slobtsov und Sharavin ergänzten sie 26 Tage später.
Es gab nur 1 Ausgänge (und Eingänge!
:)) (ich schreibe es in Rechtschreibung - einen!
:) ) und ich schließe nicht aus, dass eine oder maximal zwei Personen dort herausgekommen sind. Ich muss hinzufügen, dass es viele Dinge gab, die sie daran hinderten, so dass die anderen es nicht tun konnten, weil ihre Zeit durch ihren inneren Zustand begrenzt war.
off-peak schrieb:Grübeln wir etwas weiter über Panik nach:
Let's....
:)1. Welche Panik vor was erfasst alle Neune gleichzeitig? [/quote]
Grenzwertiger und dann veränderter Bewusstseinszustand, verursacht durch die Beeinflussung der Resonanzfrequenzen des Gehirnbiorhythmus von Alpha- und Delta-Zyklen.
Es gibt dort praktisch keine Frequenzvariation, so wie es auch keine Variation der rektalen Temperatur bei verschiedenen Menschen gibt. Zusätzlich soll ein Faktor gewirkt haben, der konventionell als "Crowd-Effekt" bezeichnet wird.
Schauen Sie sich an, wie sich die "Tiffosi" (fanatische und aggressive Fußballfans) verhalten, wenn sie Polizisten angreifen. Erst schüren die Aufwiegler die Dinge und dann kommt der Rest dazu. Und am Anfang hatten viele von ihnen nicht die Absicht, dies zu tun...
off-peak schrieb:2. Welche Panik vor was erfasst erst ein paar, die anderen staunen, und dann auch die anderen?
Ich habe gerade darüber geschrieben....
off-peak schrieb:3. Wenn nur ein paar Panik kriegen und abhauen, laufen dann die anderen ebenfalls ohne Ausrüstung hinterher?
Das wäre so, wenn sie einen normalen Geisteszustand hätten, würden sie das tun. Aber das vorläufige "Aufwärmen" der Psyche (wenn auch mit einigen Unterschieden für verschiedene Menschen) brachte sie dennoch in den (Veränderten Bewusstseinszustand - VBZ). Auch wenn es für manche noch nicht "reif" war, der "Crowd-Effekt" brachte sie an ihre Grenzen.
off-peak schrieb:Würden nicht die, die(noch) keine Panik schieben etwas vernünftiger handeln? So ZB den Flüchtenden ein oder zwei nachschicken, die andern bleiben und kümmern sich ums Zelt?
Wenn sie es nicht gesendet haben, dann waren sie im gleichen Zustand.
Es ist hier nicht notwendig, künstlich von einem Zustand in einen anderen überzugehen. Wenn wir alles unter realen Bedingungen betrachten, woher kommen dann die Ausnahmen von den allgemeinen Verhaltensregeln unter gleichen Bedingungen?
off-peak schrieb:4. Was kann sie im Inneren des Zeltes zu Panik veranlasst haben? Etwas, das im Inneren war? Was kann das gewesen sein?
Ich habe schon mehrmals gesagt: der Wind, wenn er um den Berg strömt, erzeugt im Tal des dritten Nebenflusses der Lozva (sein Zentrum liegt gleich hinter dem nordöstlichen Ausläufer des Berges auf ~ 300...350 m) niederfrequente Schwingungen, auch in Frequenzen der Biorhythmen des Gehirns Alpha- und Delta-Zyklen. Ab einer bestimmten Dosis (in Analogie zur Akkumulation von Radioaktivität, aber es geht schneller), beginnt alles zu passieren...
Im Inneren des Zeltes gab es nur das Gefühl einer solchen Exposition, die sich in der Psyche widerspiegelte.
Ist das nicht genug?
off-peak schrieb:5. Was war drinnen so schlimm, dass man nach ein paar Minuten Ruhe draußen nicht wieder reingehen konnte oder wollte?
Zunächst einmal mussten sie wieder in den Normalzustand zurückkehren, und das geht nicht so schnell. Es dauert mindestens eine halbe Stunde, bis dieser Zustand eintritt, auch wenn ein Gegenspieler, z. B. eine extreme Wetterlage, auf die Psyche einwirkt und sie stabilisiert, denn der Überlebensinstinkt hat hier eine höhere Priorität. Und die Kälte, die sie mit ihren Kleidern spüren mussten.
In einer halben Stunde können Sie weit weglaufen. Zumindest nicht, um das Zelt zu sehen, zumal sie sich den Weg nicht gemerkt hatten. Selbst wenn sie es täten, könnten sie es nicht tun. Ich kann es visuell erklären, auf einer Betonpiste im Winter, nachts, ohne Mond, auch bei gutem Wetter. Zum Beispiel ohne Wind aus dem Zelt, in Richtung der Rücklaufrichtung.
off-peak schrieb:6. Oder außen vermutet wurde? Nur, da schaut man doch erst mal vorsichtig ums Eck, bevor man das Zelt zerfetzt.
Wenn Sie sich also in solchen Bedingungen befinden, versuchen Sie es auch ohne unnötige äußere Reize und berichten dann, was Sie sehen, hören, fühlen usw. konnten.
Sie haben sie nicht geschnitten, weil sie einen Verdacht hatten, sondern weil sie einen Zustand hatten, der darauf hindeutete, dass sie überhaupt nicht an diesem Ort bleiben konnten. Wäre es ein normaler Zustand gewesen, hätten sie das alles nicht gemacht.
Das erinnert an die Situation, in der sie aus einem Flugzeug (in großer Höhe) gesprungen wären, als die Lichter in der Kabine ausgingen und sonst nichts passierte. In jedem Fall sind innere Gefühle ein viel größeres Ärgernis als Verdächtigungen.
off-peak schrieb:Und wenn es außen war, hilft doch ein Weitergehen in den Wald auch nicht.
Sie konnten aus den Gründen, über die ich hier schreibe, überhaupt nicht darüber nachgedacht haben.
off-peak schrieb:6. Wenn es außen war, dann müsste es lokal, um den Bereich des Zeltes rum begrenzt gewesen sein.
Sie fangen wieder an, in Ihrer Vorstellungskraft Entitäten zu zeichnen, die für das Verständnis nicht mehr notwendig sind, basierend auf Ihren anfänglichen Fehleinschätzungen. Was ich gesagt habe, ist bereits mehr als genug für das, was geschehen ist.
off-peak schrieb:7. Welche Panikursache draußen hätte sie daran gehindert, nicht mehr ins Zelt zurück gehen?
1.Desorientierung - sie wussten nicht, wo sie waren, als sie in einen normalen Zustand kamen (dies wird als Entspannung bezeichnet).
2. sie hatten im Nachhinein einen stressigen Zustand, so dass es sehr schwierig war, die Situation zu verstehen
3. sie waren an verschiedenen Orten, so dass sie den "kollektiven Geist" nicht nutzen konnten.
4. die Dunkelheit und der Gegenwind hinderten sie daran, dies zu tun.
5.Aufgrund der extremen Kälte (mit ihren Kleidern) war es für sie fast unmöglich, ein Zelt zu finden, und es war möglich, ein Feuer zu machen und sich im Wald zu wärmen. Es hat keinen Sinn, jetzt über die Realität solcher Pläne zu diskutieren, sondern über die Absichten, die sie gehabt haben müssen. Sie hatten keine andere Wahl.
Ich hoffe, das reicht, um die Frage zu beantworten?
off-peak schrieb:8. Die Handlungen im Wald sehen nicht mehr nach Panik aus. Also warum nicht einfach wieder zurück gehen?
Selbst wenn sie unten waren, sind die ganzen Faktoren, die ich in #7 aufgelistet habe, mehr als genug, um es unmöglich zu machen. Ich habe einen solchen Test für das Team der Staatsanwaltschaft der Region Swerdlowsk und das Filmteam von Discovery Channel im Jahr 2019 vorgeschlagen. Sie stimmten nicht zu und gingen nicht einmal auf den Vorschlag ein. Shura und ich machten solche Experimente Tag und Nacht, obwohl wir nirgendwo auf Hilfe warten konnten und diese nicht früher als 2 Tage (im Idealfall) kommen würde und sie, die eine sehr starke technische, materielle, medizinische und rettungsdienstliche Unterstützung hatten, es für gefährlich hielten. Aber es ist sinnlos, es bei uns zu überprüfen, wir kennen alle Details und Orientierungspunkte dort "besser als unser eigenes Datscha-Grundstück" - so sagte es Schura. Aber wir schätzen es so ein, dass es unmöglich war, auch nur von der Mitte der Straße zurückzufahren. Und wenn Sie genau wissen, wo Sie sind, aber nicht alle Feinheiten der Orientierung kennen. Dies sollte an Personen durchgeführt werden, die den Hang von oben gesehen haben (auch wenn es tagsüber bei gutem Wetter ist), aber noch nie bergab gegangen sind.