Der Dyatlov-Pass-Vorfall
14.02.2021 um 15:26off-peak schrieb:Im Prinzip sehe ich es auch so, allerdings, und meinte hier nicht schon mal wer, wenn sich Schnee auf dem Dach ansammelt, dann schlägt man von innen dagegen?Man kann beliebige Theorien aufbauen, in Worten, alles wird gut. Man kann sogar ein schönes Bild malen, wie es die Schweden getan haben.
Wenn sich also Schnee angesammelt hätte, dann hätten sie das doch auch so gemacht. Wenn es zu viel wird, dann hätten sie aber immer noch etwas Zeit gehabt, ihren Aufbruch vorzubereiten.
So sieht es aus, als wäre der Einsturz plötzlich ohne Vorwarnung erfolgt. Dh für mich durchaus, dass sich Schnee ansammelte, aber nicht nur nur auf dem Dach, sondern auch um das Zelt herum. Der Schnee talabwärts konnte abrutschen und berührte das Zelt nicht. Aber der, der bergwärts lag, rutschte dann plötzlich, wie eine kleine Dachlawine, auf das Zelt.
Nur so ein plötzliches, unerwartetes Ereignis, das obendrein so viel vom Zelt verschüttete, dass es zum Einen unbrauchbar wurde und zum Anderen nicht mehr möglich war, etwas daraus mitzunehmen, erklärt den Aufbruch trotz mangelnder Bekleidung.
Zeigt bitte die Physik des gesamten Prozesses !!!!! Es gibt ein Foto des Zeltes, das einige Details zeigt.
https://www.allmystery.de/i/59dplo4dr1bo_td92b3d5_tce99232_t93416f_1337.jpg
Das Zelt konnte in dieser Form nicht stehen, da die Teile ihre direkten Funktionen nicht erfüllen. Ein normal installiertes Zelt sieht so aus - Bild 1.
Original anzeigen (0,8 MB)
https://i.imgur.com/Lk2rvnV.jpg
Alle Details erfüllen ihre Funktionen. Dies bedeutet, dass das Zelt am Hang des Berges stehen musste, wie in Bild 2 gezeigt. Was muss passieren, welche physischen Kräfte müssen auf das Zelt wirken und von welchen Seiten, damit sich das Zelt von Position 2 zu Position 3 verwandeln konnte?
Bitte erklärt es mir Schritt für Schritt, dann werden wir weiter reden.
In meinem Video habe ich die gesamte Physik des Zusammenbruchs und der Wiederherstellung des Zeltes erklärt.
1. Перевал Дятлова. Палатка дятловцев Что с ней произошло и почему не работают 99% версий Часть 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Leider nur auf Russisch, aber man kann alles von den Bildern verstehen.
43-30 - 46.05 und weiter 50.54 - 1.01.40