passato schrieb am 07.12.2019: WAB schrieb:
Der gemeinsame Mythos, dass sie "Händchen halten", ist wirklich ein Mythos. Die Fußspuren, die in der Nähe und zusammen sind, bleiben die gleichen, wenn Menschen verschiedene Zeiten durchlaufen haben. Selbst wenn es 1...2 Minuten sind, aber sie konnten nicht miteinander kommunizieren, bedeutet das, dass sie "zu verschiedenen Zeiten" gingen
Mit dieser Annahme steht und fällt die ganze Theorie von WAB, aber sie ist grundfalsch und zwar aus einfachsten logischen Überlegungen heraus:
1. Es ist unmöglich, dass 9 Personen, die unabhängig und getrennt voneinander einen riesigen aber relativ flachen Berg hinuntergehen, zufälligerweise ganz genau an der gleichen Stelle durchmaschieren würden, das müsste eigentlich jedem sofort einleuchten.
Das offensichtliche "für alle" ist, dass es nichts Unmögliches gibt. Es ist notwendig, die Bedingungen für das, was so wäre, zu analysieren.
Wenn wir auf diese Annahme zurückkommen, ist hier (für mich) alles offensichtlich: Sie hatten den wichtigsten Bezugspunkt, der sie wie in einen Korridor führte - die Windrichtung, die Richtung nach unten und die Reliefmerkmale. Zuerst gibt es den Anschein eines schwachen Zerfalls.
Das ist eine Seite. Die zweite ist, dass die Fußspuren separate Teile waren und eine bestimmte Breite hatten. Es gab keine kontinuierliche, kurze Distanz voneinander und eine lange Distanz zusammen. Die Beschreibung dessen, was sie zusammen waren, ist die Summe aller Beobachtungen verschiedener Menschen und mit unterschiedlichen Gedanken. Schau, als es Beschreibungen in den Protokollen gab. Dies ist entweder Ende März oder April. Während dieser Zeit erscheinen viele sogenannte "Rausch"-Informationen. Dies ist der Fall, wenn zu den Basisinformationen eine weitere hinzugefügt wird, die nicht in direktem Zusammenhang mit den Basisinformationen steht. Zum Beispiel: Gespräche zwischen Suchmaschinenteilnehmern, unterschiedliche Meinungen, Gerüchte und andere Dinge.
Das ist dir nicht klar, aber wenn wir das alles direkt am Hang beobachten würden, würdest du es sofort verstehen. In diesem Sinne ist es für mich einfacher, mir das alles vorzustellen. Ich war schon oft dort und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, es zu tun.
passato schrieb am 07.12.2019:2. Die Spur war ja nicht nur an einer Stelle zusammen, sondern verlor sich auf felsigem Untergrund und wurde danach wieder sichtbar.
Sie konnte nachts nicht gesehen werden. Ich möchte Sie daran erinnern, dass der Mond zu dieser Zeit noch nicht existierte, er sollte erst um 4 Uhr morgens über den Horizont (nicht über die Berge!) steigen.
Unter solchen Bedingungen sind nur sehr dunkle Objekte (z.B. Steine) in einer Entfernung von wenigen Metern zu sehen. Zum Beispiel, etwa 3...5 m entfernt. Dies gilt nur, wenn es keinen Boden gibt (kleine Schneeflocken in der Luft durch den Wind). Dann wird die Sicht bei Nacht auf 1 Meter und weniger reduziert.
passato schrieb am 07.12.2019:Das macht das ganze ja dann komplett unmöglich. Dann müssten sie ja mehrmals zufällig alle neun genau durch die gleiche Stelle gegangen sein, das ist dann schon unmöglich hoch x.
Wenn sie dort in Abständen von 15…20 Sekunden oder mehr durchgingen, konnten sie nur die unklare Kontur von jemandem sehen, aber das ist nicht die Tatsache, dass sie diese unklare und obskure Kontur auch gesehen haben.
passato schrieb am 07.12.2019:3. Selbst wenn es entgegen jeglichen Vorstellungsvermögens so gewesen sein sollte: man kann nicht durch die Spuren anderer Leute laufen ohne sie komplett zu zerstören. Vielleicht Einer, aber nicht Neun.
Warum ist das so? Können Sie diesen Prozess rechtfertigen?
Zum Beispiel, warum musst du ein paar Zentimeter gehen und genau dort hingehen, wo der andere Fußabdruck ist? Warum kannst du nicht im Schnee laufen, ohne einen weißen Druck auf weißem Hintergrund zu sehen? Außerdem nachts.
Auch wenn jemand die Spuren des Vorgängers beschädigt hat, warum glauben Sie, dass er nicht als unklare Spur berücksichtigt und nicht darüber gesprochen wurde, weil es unklar ist, was er sagen soll?
passato schrieb am 07.12.2019:Dann wäre es unmöglich gewesen 8-9 Einzelspuren zu erkennen, da sie sie gegenseitig kaputtgetrampelt hätten. Man hätte nichts mehr erkennen können. Aber genau das hat der mansische Spurenleser erkannt.
Sie haben die falschen Vermutungen, denn Sie werden sich nur das perfekte Modell vorstellen, das es in der Natur einfach nicht gibt. Der erfahrene Tracker Alexey Chernyshov war für die Spuren verantwortlich. Er wusste, wie man die Spur vorhersagt, die in der Mathematik Interpolation und Extrapolation genannt wird. Nur er kannte diese Namen nicht.
:)Was bedeutet, dass ich oben beschrieben habe. Und ich muss mich entschuldigen, wenn ich es nicht sehr detailliert und sehr klar gemacht habe. Ich habe wenig Zeit. Ich kann einfach keine Zeit haben, anderen zu antworten.
passato schrieb am 07.12.2019:Insofern ist WAB's Grundannahme hinfällig und damit der gesamte Ablauf.
Im ХVIII Jahrhundert sagte Voltaire: "Fortschritt ist nicht neu, er ist das Beste!"(с)
:)Ansonsten kein Kommentar.
:)passato schrieb am 07.12.2019:Hier mal ein Auszug dazu aus Wilkins Buch:
"There were many prints which made it very hard to read. But once you come to understand that you can get an idea of what you’re looking at for the prints were very clear. Anton studied them for a long time. “The snow was deeper then than it is now,” he observed. “And by quite a bit.” “Their tracks are closely spaced together for power,” he added. “They were either facing a strong wind or, as I said, the snow was deep.” “How deep?” “Almost a foot deeper than this,” he replied. “That’s a lot of snow to fall in one night,” said Slobcov. Yes. It was. They were in a blizzard. “They left in an orderly fashion but don’t have shoes,” he observed next. “They’re wearing socks. Only this one here was wearing valenki boots and then only on one foot.” By the length of their stride they were trudging, not running, two people off to one side and the rest together. They left in miserable conditions, with the wind likely at their backs judging by the prevailing drifts and deep snow. Someone had brought up the rear. No one ever stepped in his footprints but he did in others. And now, the most important thing, how many were there? “I count eight tracks leaving.” “There were nine of them.” He was pretty sure he had only counted eight. “There could be nine,” he decided. It was possible."
Wilkins, Clark. A Compelling Unknown Force - The Dyatlov Pass Incident
Nun, natürlich!
:) Nächstes Mal gibst du mir einen Link zu einem fantastischen Hollywood-Film und du wirst denken, dass alles wahr ist?
:)Sag mir, hat Wilkins es geschrieben, indem er seine Worte vor Ort überprüft hat, oder hat er es sich aus dem Kopf geschöpft?
Ich denke, es gibt einen Unterschied, der die Antwort auf das geben sollte, was besser ist.