WladimirP schrieb:Ich kann auch ein Video von der selben Stelle posten. Da kann man auch sehen, was "am Zeltplatz akkumulieren kann".Und "Da möge jeder zu seiner eigenen Einschätzung kommen. ;)" auch.
Super Video, Wladimir, da kann man sich die Gegend richtig gut vorstellen. Man sieht auch, wie man sich an der Borke der Zeder sehr leicht Verletzungen und Abschürfungen zuziehen kann. Es ist schon eine sehr gruselige Gegend wenn man da ohne Klamotten rumläuft.
Es gibt da auch zweifelsohne sehr viel Schnee, aber meine eigene Einschätzung bleibt dabei, so wie XpersephoneX schon sagte: das ist bestimmt nicht genug um Leute in einem Zelt zu verletzen, denn solche Bedingungen und sogar noch schlimmere gibt es rund um den Globus in allen Polargebieten und Bergmassiven, und selbst da hat man noch nie von einem Vorfall gehört, wo Menschen in einem Zelt durch auf sie herabstürzenden Schnee solche inneren Verletzungen davongetragen haben (ausser, natürlich, es waren richtige Lawinen wo dann alle sowieso unter meterhohem Schnee begraben waren, das ist aber hier offensichtlich nicht der Fall), und dann gleich 4 auf einmal?
Oder kann irgendjemand aus der gesamten Menschheitsgeschichte einen ähnlichen Fall zitieren, wo Menschen in einem Zelt durch Schnee innere Knochenbrüche erlitten haben und sich anschliessend ohne jegliche Probleme selbst befreien konnten? Gibt es dazu auch nur einen einzigen Vergleichsfall? Das wäre natürlich ein starker Gegenbeweis, aber ich fürchte es gibt keinen.