Der Dyatlov-Pass-Vorfall
30.04.2019 um 11:08Nemon schrieb:Wahrscheinlich sprechen x Einzelheiten auch wieder dagegen.Stimmt :-)
Nemon schrieb:Unter den Umständen dieser Eisnacht können die ganz leicht metertief gefallen sein und sich die Knochen gebrochen habenDas ist richtig
Nemon schrieb:Schneelast kann ich mir nicht so vorstellen, aber was heißt das schon.Sie lagen ja wochenlang unter mehreren Metern Schnee, das kann schon einen ganz schönen Druck auf evtl. angebrochene Knochen erzeugt haben und sie endgültig zum Brechen bringen.
Nemon schrieb:Ofen ging mir wieder durch den Kopf, weil es ja Irrsinn gewesen wäre, den gar nicht erst auszupacken. Das hätte darauf hindeuten können, dass sie es versäumt hätten, Brennmaterial mitzunehmen, als sie auf die kahle Bergflanke zogen (sehr unwahrschinlicIch war früher auch ein Ofen-fan, in Ermangelung von etwas besseren.
s scheint aber so zu sein, dass sie Brennholz im Ofen selber transportiert haben, andererseits, den Ofen in dieser Nacht - evtl. als 'Training' nicht benutzt haben, um das Holz für die nächste Nacht zu sparen.