Guten Abend zusammen und erst einmal herzlich willkommen @MrMcFly.
Auch wenn man
hier Neuling ist, darf man, meiner Meinung nach, seine Theorien kundtun. Ich habe nirgendwo in den Forenregeln gelesen, dass man erst 100erte von Seiten
lesen muss, um ein genehmer Diskussionspartner zu sein. Denn vielleicht hat sich auch der neue Teilnehmer schon anderweitig informiert und bringt hier
sein Resümee ein. Wer weiss das schon. Also cool bleiben ;-).
Ausserdem, eine Theorie bleibt eine Theorie... auch alle anderen hier geäußerten ;-)....
Bis auf handfeste Fakten.
Fakt 1 ist: 9 Menschen sind tot, tot laut den untersuchenden Rechtsmedizinern.
Zitat:
Öffnet ein Pathologe oder Rechtsmediziner eine Leiche, handelt es sich um eine Autopsie, auch Obduktion oder Sektion genannt, die der Auftraggeber bezahlt. Die Obduktion erfolgt immer dann, wenn die Todesursache nicht eindeutig ist und die genauen Todesumstände geklärt werden müssen.Die gerichtliche Obduktion eines Leichnams wird vom Staatsanwalt angeordnet, wenn im Totenschein eine ungeklärte Todesursache bescheinigt wird. Das bedeutet, der Tod lässt sich auf einen Unfall, ein Verbrechen oder einen Suizid zurückführen. Daher ist der Staat gesetzlich verpflichtet, die Todesursache durch eine gerichtliche Autopsie genauer zu beleuchten.
Da man zwar genetisch inzwischen davon ausgehen kann, dass Zolotarev`s Grab zumindest eine Person enthält, die mit ihm genetisch über 98% übereinstimmt, kann man zwar davon ausgehen, dass es sich (Achtung Fakt 1) um Zolotarev handelt (=9Personen) aber ebenso könnte dort auch ein Mensch, z.B. sein Bruder, der soviel ich weiss, vermisst wurde, in diesem Grab liegen. (= bei 8 Personen Identität 100% bewiesen).
Diese Bruder-Grab-Annahme, würde somit allerdings einiges über den Haufen werfen..... weder so noch so beweisbar. Mal sehn ob sich da noch etwas tut...
MrMcFly schrieb:Ebenso glaube ich, dass IM oder UM das ZELT keine Gefahr lauerte. Zumindest keine Gefahr, die für die Verletzungen verantwortlich ist. Wäre dies der Fall und wären die Verletzungen dort schon zugefügt worden, wäre es wohl für die Verletzten nicht möglich gewesen, so lange Zeit durch die Kälte zu laufen. Ich sehe es als Fakt, dass man mit diesen Verletzungen nicht in der Lage ist, so weit zu gehen.
Das kann ich nur unterschreiben! Und auch medizinisch untermauern, da ich Medizinerin bin. Solche schweren Verletzungen, wie/wo auch immer sie statt gefunden haben mögen, sind niemals
im Zelt durch ein eventuelles Schneebrett etc. (Achtung, Theorie) entstanden. Ich habe einige Seiten weiter zurück dies ausführlich dargelegt. Und nein, das ist keine Annahme/Theorie... das alles beruht auf Anatomie und Physiologie und Pathophysiologie!!
XpersephoneX schrieb am 03.08.2018:Ich selbst habe die "Alpklubtheorie" mit dem Schneebrett und den Verletzungen im Zelt immer für absolut haarsträubend gehalten, und ich fand es SEHR befremdlich, dass darauf in diesem Thread kaum Widerspruch kam, während andere Theorien idR sofort zerrissen wurden, oft in Kombination mit Unterstellungen gegen den Urheber. Ich finde es wichtig, dass sich auch die stillen Mitleser eine informierte Meinung bilden können, wofür - gerade in diesem Fall, in dem es offensichtlich keinen Konsens gibt - ein breitgefächertes Meinungsbild natürlich zielführend ist.
Zustimmung!! Auch die stillen Mitleser sollten sich breit informieren können! Ein gemeinsames Erörtern, Abwägen und Infrage stellen fördert die Theorien, auch in welche Richtung man sich bewegen kann. Ein Fixieren auf ein alleiniges theoretisches Ereignis versperrt den Blick für anderes. Hatte ich auch schon mal drauf hingewiesen :-).
Auch ein teilweise sehr unschönes Verhalten anderen Meinungen gegenüber finde ich nicht in Ordnung, das erinnert mich stark an einen autokratischen Führungsstil, bei dem vorgegebene Normen eingehalten werden müssen, während gegensätzliche Meinungen der anderen gnadenlos regelmentiert werden.
XpersephoneX schrieb am 03.08.2018:Es ist mehr oder weniger bedingt vergleichbar - je nachdem, welche Vermutung/Vorstellung man hat bzgl. Schneebrett, Zelteinsturz u.s.w. - letzlich weiß kein, wie dieser Vorgang abgelaufen ist. Wenn es überhaupt zum Zelteinsturz kam während die Gruppe im Zelt war.
Das gehört zu meinen weiteren Fragen; War die Gruppe im Zelt? Wer kann das beweisen? Womit? War jemand dabei? Woher kommt also die Vermutung? Weiters, wer sagt dass alle 9 Personen im Zelt waren?
Das sind alles Vermutungen bzw. Schlüsse die man gezogen hat.
Ebenso kann man nicht 100%ig sagen, an welchem Tag die Gruppe verunglückte. Man kann vermuten aufgrund des Mageninhaltes (Tod nach ca. 6-8 Std nach Nahrungsaufnahme) , aber
wann sie dies Nahrung zu sich genommen haben, das weiss man nicht. Und so weiter...