towel_42 schrieb:off-peak schrieb:
Allerdings ist der springende Punkt der, dass wenn Du es (etwas) nicht weißt, und Deine Frage deutet das an, dann solltest Du es auch nicht gegeben annehmen. Wenn die Basis einer Annahme schon nicht wahr ist, oder nicht als wahr bestätigt werden kann, dann ist es sinnlos, sie als Grundstein für eine These zu nehmen.
Ich halte diese These für zumindest genauso plausibel wie die meisten anderen hier, und wenn ich okhams Rassiermesser und meine Kenntnis um russische Trinkgewohnheiten dazu nehme, sogar noch für etwas plausibler.
Grundsätzlich: ja, diese deine These ist vom Prinzip her genauso plausibel wie andere Thesen.
Hätte ich mich nicht im Vorfeld zu dem Thema informiert und hätte nur gehört: "Hast Du das von den Dyatlovs gehört?! Die sind halbnackt tot aufgefunden worden", hätte ich vllt auch gesagt: "Na klar: die waren betrunken! Ansonsten wären die doch nicht ohne Schuhe und Kleidung in der Gegend rumgerannt."
Von daher ist Deine These schon erstmal nachvollziehbar.
Aber wenn man sich im Vorfeld ein bissi mit dem Thema beschäftigt (sei es, weil man hier im Forum blättert oder andere Quellen nutzt), dann wird schnell klar, dass diese Theorie eigtl Quatsch ist.
Ich bin ja auch erst durch den Film "Devils Pass" auf den Vorfall aufmerksam geworden. Und wer den Film kennt, weiß wie hanebüchen er endet ;-) Aber ja: im ersten Moment habe ich auch an: Verschwörung, Mord, Geister etc. gedacht. Aber bevor ich diese Theorien hier im Forum geäußert habe, habe ich mich erstmal schlau gemacht. (Und nein, man muss dazu nicht zwangsläufig alle 400 Seiten dieses Threads lesen.) Und da wurde dann schon einiges klar :-)
Was ich damit sagen will: es heißt ja hier immer wieder mal: "Neue Theorien werden hier abgebügelt. Man hat hier gar keine Chance, sondern wird als Newbie nur blöd angemacht!" etc.
Nein, das stimmt so nicht!
Neue Impulse werden hier gern aufgegriffen.
Aber man sollte vllt als Neue/r nicht einfach hier so reinplatzen, irgendwelche Theorien aufstellen für die es keinerlei Grundlagen / Fakten gibt und sich dann wundern, wenn diese Theorien hinterfragt werden.