Der Dyatlov-Pass-Vorfall
11.08.2017 um 14:38squeegeeman schrieb:Das mit dem "austreten"... naaaaja... das ist schon sehr hypothetisch. Man kann andere für mich plausiblere Gründe finden, warum einer oder 2 besser bekleidet waren als die anderen. Z.b. weil sie die Lage besser eingeschätzt haben als die anderen und nicht panikartig das Zelt verlassen haben, sondern sich noch in Ruhe angezogen haben.vorweg, ich versuche auch "logisch/rational" zu betrachten auch wenn ich kein wissenschaftler bin.
das zitierte ist nicht hypothetisch im sinne von "habe ich mir ausgedacht", das geben die "infos", links" usw. her.
und es ist(hoert sich) plausibel(an)
Man kann andere für mich plausiblere Gründe finden, warum einer oder 2 besser bekleidet waren als die anderen. Z.b. weil sie die Lage besser eingeschätzt haben als die anderen und nicht panikartig das Zelt verlassen haben, sondern sich noch in Ruhe angezogen haben.das dagegen scheint unlogisch(als "puzzleteil", wenn man die umliegenden "puzzleteile" betrachtet) und scheint auch eine subjektive/persoenliche, nicht faktenbasierte hypothese zu sein.