Mysteriös: Alles nur Zufall oder Schicksal?
27.05.2019 um 16:16AgathaChristo schrieb:Schicksal und Zufall kann nicht beweisbar erklärt werden, du darfst aber daran glauben.Ich hab deinen Post mal zitiert, weil er genau das wiedergibt, was ich zu diesem Thema denke.
Mein Credo ist, gehe gemeinsam mit deinem Schicksal und den Glauben daran durchs Leben. Vieles mysteriöses, was dir widerfährt,
lässt sich so besser erklären, finde ich. Das Schicksal kann mit den verschiedenen Charakter von Menschen konform gehen. Aber erst mal ist der Mensch für seinen Charakter verantwortlich, den das Schicksal imitieren könnte.
Ohne Menschen kein Schicksale.
Was Zufälle betrifft, bin ich mir im unklaren. Aber wenn ich vom Fahrrad falle und ins Krankenhaus komme, eine noch heilbare Krankheit im Vorstadium bei mir festgestellt würde, die sonst nicht diagnostiziert wäre, würde ich es als Schicksal bezeichnen.
.
Solche und andere nicht erklärbare Vorfälle gibt es zuhauf und da frage ich mich, wer sonst dafür verantwortlich wäre, als das Schicksal?
Außerdem möchte ich mir, mit deiner Erlaubnis natürlich, dein Credo gompfen ;)
Vllt wollte das Schicksal, dass ich mich hier heut anmelde und genau diesen Satz lese..der die Antwort auf eine mir selbst gestellte Frage ist. :D