gagitsch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist in dieser Rubrik passiert?
21.03.2024 um 11:27Nemon schrieb:Das kann mir auch passieren. Ist aber irgendwo auch normal. Zumindest dann, wenn der "Unterbelichtete" so borniert ist, Dinge besser wissen zu wollen. Das gehört zu den von mir angesprochenen Problemen in Foren: Wann sind schon mal alle auf Augenhöhe. Das kann man selbst in Fachforen nicht voraussetzen.Du hast da Recht, es kann nicht jeder den selben Glauben, die selbe Meinung oder den selben Wissenstands haben.
Die Frage ist dann meist, inwieweit kann einer seine Irrtum zugeben, oder inwieweit kann einer sein Ego zurücknehmen, dem anderen das größere Wissen oder den anderen Glauben, vorzuwerfen. Wenn du versteht was ich meine.
Innerlich platze ich oft wenn es ums Thema Religion geht, aber ich versuche zumindest zu verstehen, warum glaubt jemand, woran genau, und ebenso versuche ich fair zu bleiben, auch wenn ich die Meinung bzw den Glauben nicht habe. Eine wenig schnippisch sein oder eben beleidigend ist dann schon eine sehr großer Unterschied.
Nemon schrieb:Menschen, die darin nicht geschult sind, verstehen Sachargumente und Einwände meist nicht als das, was sie gemeint sind, sondern fühlen sich persönlich angesprochen bzw. beleidigt und beschimpft. Auch das kann man in Foren nicht ändern.Da gebe ich dir Recht, dennoch ist oft am Anfang des Satze zu erkenne wie dieser gemeint ist. Ein "Wie dumm kann man nur sein?" oder "So blöd kann man nicht sein" ist zumindest nicht erklärend gemeint :)
In der Sache will ich dich auch nicht ansprechen, da ich das so nicht von dir kenne, aber diese Aussage gibt es schon ab und an mal.
die_gicht schrieb:Ja genau. Und das führt dann prompt zur Sperre ;) :DNaja eine Sperre? Wie kommst du darauf? Eine Sperre erfolgt doch nicht wenn ein Anliegen geschildert wird?
Noch andere Vorschläge, warum das so ist?