MoskvaM schrieb:Was auch nur als Beispiel galt, dennoch, ich persönlich fand ihn unterhaltsam. Der TE musste gar nicht mal so viel beisteuern, das erledigte nach dem EP der Rest.
Ja, unterhaltsam. Da sagst du es. Die Leute machen aus dem Thema etwas, mit dem sie etwas anfangen können. Und wenn es nur Selbstbespaßung ist. Das ist aber dann eben nicht im Sinne des Erfinders, indem er verarscht wird. -> Heuldoch!
Den Verlauf nimmt es heute auch noch oft. Die üblichen Leute werfen dann ihre humorigen Ein- bis Zweizeiler rein und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Selbst auf erntsthafte Weise geht es meist nicht weiter.
Könnte das auch daram liegen, dass Mystery im Wesentlichen einfach Unfug ist, der keiner genaueren Betrachtung und Ernsthaftigkeit standhält? Das ist es wie bei der Präastronautik. Mach Belletristik draus (also Mystery- und Sci-Fi-Romane) und alles ist gut. Nimm das ernst - und mach dich zum Deppen.
MoskvaM schrieb:Jammern? Nun ja, ich jammere nicht, mir fiel lediglich auf, dass die Rubrik deutlich schwächer geworden ist.
Von daher: Was heißt schon schwächer.
Weiß jetzt gar nicht, ob bspw. die Orbs oder Konrkreise in Mystery sind. Aber das wurde dann auch alles durchgekaut, gewisse Leute kapieren es einfach nicht, und alle paar Monate meint wieder einer, es neu aufrollen zu müssen. "Gewisse User-Kreise" rumoren dann noch hinter den Kulissen via PN, weil sie ja immer gleich den Kopf abgeschlagen bekommen, wenn sie ihn bei Tageslicht aus dem Kaninchenbau stecken ... aber es gibt irgendwann auch nichts Substanzielles mehr zu sagen. Bei den UFOs ist es nicht viel anders.