abbacbbc schrieb:Mir ist das alles Wurst ;) ich habe nur mal reingeschaut und finde leider keine passenden Geschichten, die sich lohnen. Immer Jahrelang zurück, der Opa, der Bekannte , der Hund.
Viele Menschen erleben tagtäglich etwas, aber nicht jeder redet oder schreibt darüber. Das Paranormale ist Teil meiner Arbeit als moderne Hexe. Wenn mich meine Frau nachts weckt, weil ein halber Geist (aber der Hüfte nach unten) dicht an meiner Betthälfte vorbei gelaufen ist, möchte ich weiterschlafen. Es ist halt so. Meine Frau erlebt in dem Punkt ohnehin immer mehr als ich, und ganz ohne Schlafparalyse (sie konnte sich frei bewegen und war wach) sah sie einst zwei Menschen bei uns im Zimmer stehen. Eine große afrikanische Frau die ein Kind... nein, einen alten, sehr kleinen Mann an der Hand hielt. Beide starrten sie verwirrt an, so als glaubten sie nicht das sie sie sehen konnte.
Es gibt noch unzählige Erfahrungen während meiner Rituale (ich nehme keinerlei Substanzen und bin gegen Drogen jedweder Art), aber für Skeptiker bringen derartige Erlebnisse nichts. Sie haben in ihrem Leben keinerlei Berührungspunkte mit der Thematik, vor allem nicht wenn sie den rationalen und logischen Pfad im Leben gewählt haben. Das ist ein sehr spannender und aufregender Lebensweg, aber er macht blind und taub für das Übernatürliche. Für letzteres muss man auch ein wenig verrückt sein. Magisch Praktizierende, Medien und dergleichen verschließen sich hingegen nicht davor.
Dennoch ist es wichtig immer die Umstände zu prüfen, wenn man etwas erlebt. Ist man übermüdet, leidet man unter Angst oder nervöser Unruhe, hatte man zu viel Kaffee oder zuviel Zucker und dergleichen. Kann man all das, und noch mehr, ausschließen und hat man sich vorher durch Erzählungen nicht in etwas reingesteigert, dann hat das Erlebte mehr Gewicht.
Aber hier auf Allmy wird man kaum Leute aus der magischen oder paranormalen Community finden, die ihre Erlebnisse hier schildern. Nicht der Skeptiker wegen, denn diese spielen keine Rolle bei der Arbeit mit dem Übernatürlichen oder den Wesenheiten der Anderswelten. Man tauscht sich eher untereinander aus, hilft einander in Sachen Räucherung und Austreibung, oder unterstützt sich bei Ritualen.
Hier auf Allmy kommen meist nur Otto- Normal- User, die etwas Seltsames erlebt haben, was sie sich nicht erklären können. Sehr oft steckt ein logischer und rationaler Grund dahinter, aber sehr selten ist es auch mehr. Doch das werden wir künftig nicht mehr erfahren, weil die Kids sich nicht mehr von Forenskeptikern auseinander nehmen lassen wollen. Viel lieber posten sie das heute bei TikTok und ernten likes und Bewunderung. Das ist unsere neue Zeit. :/